p1110 Fc beim x18xe1 Motor
Hallöchen
Habe ein Problem mit meinem vectra
Seid gestern geht die mkl an er ruckelte beim anfahren und plötzlich war die Lampe an.
Habe es ausgelesen und da steht p1110.
Der sich einfach net löschen lässt die Lampe geht zwar aus er fährt auch ganz normal hat aber meiner Meinung nach keine volle Leistung wenn ich bissel Gas gebe zieht er besser als bei Vollgas.... Vielleicht ist das ja normal keine Ahnung... Er ist ein X18xe1 mit 115 PS.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Mfg micha1703
.
23 Antworten
Hallo,
Leider kenne ich mich bei dem Motor nicht aus.
Laut Google scheint der Fehler P1110 aber wohl mit einem Saugrohrventil (?) zusammen zu hängen. Vielleicht am Motor (oder wohl erstmal im Internet) dieses Ventil suchen und evtl angeschlossene Leitungen oder Schläuche sichtprüfen. Isolierung gebrochen, Schlauch abgerutscht oder gerissen, solche Dinge.. das würde ich wahrscheinlich als erstes tun, auch wenn ich hier ansonsten leider nicht weiterhelfen kann. :-/
Wie war denn der genaue Wortlaut beim Fehlerauslesen? Vielleicht hilft das ja den Fehler etwas einzugrenzen.
Mit freundlichen Grüßen
Fehler Speicher lautet p1110
Habe geguckt was der Fehler bedeutet genau das was du sagst ansaugluft Ventil Spannung zu wenig
Kontrolliere mal deinen Ölstand
Hallöchen ich habe ein Problem mit meinem vectra Seid gestern geht die mkl an er ruckelte beim anfahren und plötzlich war die Lampe an.Habe es ausgelesen und da steht p1110.Der sich einfach net löschen lässt die Lampe geht zwar aus er fährt auch ganz normal hat aber meiner Meinung nach keine volle Leistung wenn ich bissel Gas gebe zieht er besser als bei Vollgas.... Vielleicht ist das ja normal keine Ahnung... Er ist ein X18xe1 mit 115 PS.Würde mich über eine Antwort freuen.Mfg
Hast du das Ventil inzwischen schon gefunden? Wenn da steht "Spannung niedrig", dann ist es ja wahrscheinlich, dass das Kabel gebrochen ist oder das Ventil selbst im Eimer ist. Also wäre das doch mal die erste Anlaufstelle oder?
Zitat:@mw03ov99 schrieb am 21. Mai 2025 um 16:57:54 Uhr:
Hast du das Ventil inzwischen schon gefunden? Wenn da steht "Spannung niedrig", dann ist es ja wahrscheinlich, dass das Kabel gebrochen ist oder das Ventil selbst im Eimer ist. Also wäre das doch mal die erste Anlaufstelle oder?
Leider hab ich das ventil noch nicht gefunden grüße
Willst du jeden Tag einen neuen Thread zu selbigen Thema aufmachen? Einer reicht doch.
Ich denke HIER geht es für alle weiter.
Ich denke HIER geht es für alle weiter.