1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. P-FSE - Kein PHONE-Menü

P-FSE - Kein PHONE-Menü

VW Passat B6/3C

Hi Leute,
ich habe über iBeh eine Ladeschale für mein Nokia 6230i gekauft, also die für das P-FSE. Nur kann ich trotz Kopplung nicht in das Telefon-Menü im RNS 510. Anrufe über die Steuerung am Lenkrad anzunehmen funktioniert. Auch das Telefonieren an sich klappt reibungslos. Nur in das Menü kann ich nicht, stattdessen bleibts bei der Mute-Funktion, wie als wär keine Schale angeschlossen.
Woran könnte es liegen?
lg

Beste Antwort im Thema

Also wenn es um die premium FSE geht, spielt die Schale überhaupt keine Rolle, diese lädt ausschliesslich den Akku, nichts weiter. Dein Problem muss also anderer Natur sein.

Joachim

23 weitere Antworten
23 Antworten

Naja - 200€ für ein PFSE-Stg bei der Bucht und ein Adapterkabel vom 🙂 schon hast du deine PFSE.... allerdings nen Halter am A-Brett, da kannste dann immerhin noch dein Handy laden, Ladeschale haste ja...

Dann funktioniert auch das Phone-Menü.

Würde es denn einen Unterschied machen wo die Halterung sitzt? Mich störts am Amaturenbrett nicht.

Zitat:

Original geschrieben von icould

Würde es denn einen Unterschied machen wo die Halterung sitzt? Mich störts am Amaturenbrett nicht.

Na dann lass sie da und hol Dir ein gebrauchtes PFSE-Stg und ferrrrtsch

Aber, denk dran, 5N0 oder 7L6 als Beginn der TN, die anderen funktionieren nicht mit dem RNS-Phone Menü

Wenn du noch die Bedieneinheit im Dach haben willst, muss diese Ebenso verkabelt werden (dort ist die Sprachbedienung, Service und Infotaste - die am Telefonhalter sind nicht mehr zu verwenden)
Falls du da keine Lust drauf hast, einfach nur das Multifunktionslenkrad (Lenksäulenstg) umcodieren, dann ist die Sprachwahl auf der Sterntaste am Lenkrad.

Ähnliche Themen

Ok, die Tasten sind nicht so wichtig, Sprachsteuerung wär natürlich fein aber die Mühe mir nicht wert. Also wenns das Steuerteil und der Adapter allein sind dann ists wohl meine Wahl. Muss dann noch codiert werden oder erscheint das Menü in der MFA von selbst? Das wär dann auch meine letzte Frage

Hallo,

das sind die Premium Boxen die du verwenden kannst:

•7L6 035 730 C
•5N0 035 730
•3C8 035 730
•5N0 035 730 A

Für die Antennenleitung brauchst du:

•000 098 653 Adapterantennenleitung 2m (w<>w) ca: 16,00€

Codiert werden muss erst mal nichts, funktioniert sofort nach dem anstecken. Codieren kannst du es später, damit der Fehlerspeicher der Premium leer ist.

Um die Sprachsteuerung zu nutzen ohne die Taste am Dach zu verbauen, musst du nur das Lenksäulensteuergerät umcodieren lassen. Dann kannst du am MFL mit der "Stern-Taste" nicht mehr "muten" sondern die Dame quaseln lassen.

Solltest du kein MFL haben, kann man auch was recht einfaches basteln (dazu mehr wenn benötigt)

Alex

Super.
MFL hab ich. Ich schau mal wo ich das Steuergerät auftreiben kann. Das wars dann auch erstmal. Nochmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
lg

Hi habe eine PFSE mit MFL und RNS 510,
die Stern Taste am MFL und RNS haben nun leider eine unterschiedliche Funktion.
Woher bekomme ich den Code damit beide die gleiche Funktion wie vom RNS 510 haben.

vielen Dank für hilfreiche Antworten

Callib

Zitat:

Original geschrieben von callib

Hi habe eine PFSE mit MFL und RNS 510,
die Stern Taste am MFL und RNS haben nun leider eine unterschiedliche Funktion.
Woher bekomme ich den Code damit beide die gleiche Funktion wie vom RNS 510 haben.

vielen Dank für hilfreiche Antworten

Callib

hallo leute habe das gleiche problem wie der kollege hier.

über die phone taste lässt sich lediglich auf stumm schalten.
wäre ebenfalls sehr dankbar für ne kleine hilfestellung!!

Deine Antwort