ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. OZ Supertourismo 18" auf Golf IV?

OZ Supertourismo 18" auf Golf IV?

Themenstarteram 25. Juli 2002 um 15:03

Hi!

Wie findet Ihr die OZ Supertourismo Felgen auf einem Golf IV (s. neuer Golf R32) ??

Ich find die eigentlich ziemlich cool und da ich schon seit längerem auf der Suche nach den passenden Alu´s bin, werden´s die wohl werden....

Oder habt ihr andere (Kauf) Vorschläge??

Schönen Tag noch....ciao

Ähnliche Themen
32 Antworten

nein, ganz sicher nicht... zock dir die dinger... ich bin davon auch hellauf begeistert! :)

hier noch 2 bilder, zur besseren orientierung...

einmal der superturismo auf golf III, ich glaube es war 17"

und hier die vw-variante auf dem golf IV r32

Themenstarteram 26. Juli 2002 um 14:17

Ja, die Teile sind echt ziemlich cool!

Was mich noch ein wenig stört ist der Preis....

Aber was hälst du den von denen hier Sehen fast genauso aus und sind knapp die Hälfte billiger!!

da kann man eigentlich nix gegen sagen... von der grundoptik sind sie ja ziemlich ähnlich.

ich finde die oz zwar trotzdem besser, aber ob das einen doppelt so hohen preis rechtfertigt, möchte ich mal stark in frage stellen! ich finde nicht!

hier nochmal beide in großaufnahme:

oz Superturismo

Alutec Zero

hat der r32 nicht die oz aristo drauf?

bzw. sind das nicht die orig. r32 felgen?

Die OZ Aristo sind halt exklusiv für den R32, entprechen aber fast den Supertourismo. Ich finde die Felgen auch ziemlich klasse, werden nur noch von den OZ Superleggera getoppt. Die Alutec sehen übrigens auch ziemlich gut aus, habe sie neulich auf einem Beetle in 17" gesehen und sah echt gut aus. Bei OZ zahlt man halt immer den Namen mit;)

am 20. Januar 2004 um 15:44

Also ich find die OZ Supertourismo absolut Geil !!!

Ich hab die 7,5 x 16ner schon aufm meim VR6 gefahren, und war absolut überzeugt.

Ich versteh sowieso nicht, warum man x-tausend Euros für irgendwelche 3-teiligen Felgen mit vergoldeten Schrauben und poliertem Bett ausgibt, wenn die Dinger nach einem Sommer sowieso wieder Steinschläge haben...läßt sich halt nicht vermeiden sowas..

Hat einer mal den Preis da für die OZ in 18" ?

Weil soweit ich mich erinnern kann, waren meine 16" damals eine der billigsten 16ner....(Baumarkt Felgen zählen net)

Wenn ich Kohle hätt, würden mir die Dinger sofort ans Auto kommen..

....und dann noch ne dicke rote 4-Kolben Brembo Anlage mit gelochten 322iger Scheiben dahinter.... Aha...*schwerm*...das ist dann ne sportliche Optik....(und nich irgendwelche hochglanz-Protz-Felgen)

Im ATU-Onlineshop kostet die Felge in 18 Zoll 270 Euro

am 20. Januar 2004 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von atomicfan

hat der r32 nicht die oz aristo drauf?

bzw. sind das nicht die orig. r32 felgen?

so siehts aus... find die aristo noch geiler als 18er supertourismo

am 20. Januar 2004 um 18:20

Die Felgen sehen supi aus, ist halt Geschmacksache! ;)

ja geht mir genauso, aber leider trägt die der österreichische tüv nicht ein

aber die brembo anlage wäre mir zu teuer, da die nochmal gute 1500eur kostet daher würde ich mir zuerst die felgen leisten

Hi,

ich weiß ja nicht wie teuer die OZ Supertourismo sind und ich weiß auch nicht von welcher Radgröße ihr sprecht. Aber ich finde diese Felgen sehen genausogut wie die OZ Supertourismo aus und ich denke das die billiger sind. Ich habe mir jetzt ausgerechnet, daß mich die Felgen in den Größen 8,5 x 18 mit 225/40/18 VA und 9,5 x 18 mit 245/35/18 HA ca. 1600,- € kosten würden und das finde ich nicht zu teuer. Oder was meint ihr ?

Gruß Guido

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 22:16

Interessant wie ein so alter Thread wieder aktuell werden kann ;)...

Habe mich aber nicht für die OZ entschieden, sondern für die Mille Miglia Evo 5.

Gruß

Christian ;)

ich auch, aber die kriege ich nicht eingetragen

Deine Antwort