OZ Superleggera
Hallo Kollegen,
hab heute meine 18" S-Line Felgen gegen OZ Supperleggera gewechselt. Manche denken nun bestimmt ich hab einen Knall, aber diese Felgen sind einiges leichter als die S-Line Felgen. Die OZ wiegen bei 17" -> 7kg, 18" -> 8kg. Der TT läuft nun einiges besser und das Ansprechverhalten ist enorm gestiegen.
Als Reifen sind nun Pirelli Nero Rosse drauf. Kann diese Art des Tunings nur empfehlen!
31 Antworten
Sind doch die Magnesiumfelgen, oder?
Gruss
Bilder Fabius, B I L D E R !
PS. Steht ein Fabius vor der UNI.....! 😁
Hallo
die habe ich auch als 18 zoller drauf gehabt
@rocker
Das sind die supertourismo!
MfG GUNNAR
Ähnliche Themen
ups habe mich Verlesen
Aus Magnesium sind die glaub nicht. Die Felgen sind von Walter Röhrl in irgendeinem Buch empfohlen worden. Es ist wirklich unglaublich wenn man beide Felgen S-Line und die Superleggera vergleicht. Wer optisches Tuning machen will, soll sich tonen schwere Felgen drauf machen. Wer Performancetuning macht sollte auch auf die Felgenwahl achten. Man spart Sprit und die Bremsen und Federung wird geschont.
Schaut mal bei Ebay unter der Art.Nummer: 7961023316
Da steht drinnen aus was die sind....... Wenns stimmt 😉
MfG
Sepp
Ohje, bei Ebay wollen die 1550€ !!! Ich hab für die Felgen mit Pirelli Nero Rosso und Montage 1400€ bezahlt. Also Finger weg!
Sehr gute Wahl; AFAIK die leichteste Felge mit TÜV und gut aussehen tut sie auch noch!
@Vokade
Der Ebay Preis ist aber für 19", du hast aber 18" oder? Ich finde aber 1550€ auch nicht wenig für 19", ohne Reifen.
Gruss
naja, von nix kommt nix. Der Werkstoff machts eben😉
Die Supertourismos, die Rocker auch weiter oben gepostet hat, habe ich ja kürzlich gebraucht gekauft. In 8 und 9x18. Neupreis liegt in der Kombi auch über 1.500 EUR. Aber die sind mal sauschwer. Die 9x18er mit 225/35ern wiegen mal eben 23 KG🙁 Naja, einen Vorteil hat´s ja: ich finde das Fahrwerksverhalten mit schweren Rädern deutlich satter und harmonischer. Der Wagen fühlt sich schwerer an, federt etwas weicher und poltert nicht so auf kurzen Wellen. Das Gewicht bremst natürlich die rotierenden Massen wodruch aber insgesamt die Leistungsentfaltung auch gleichmäßiger ist.
vokade, stell mal nen Bild online. Würd mich interessieren, wie die auf dem TT wirken.
Ich denke auch darüber nach mir leichtere Felgen zu kaufen.
best regards,
miniminder
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
...ich finde das Fahrwerksverhalten mit schweren Rädern deutlich satter und harmonischer. Der Wagen fühlt sich schwerer an, federt etwas weicher und poltert nicht so auf kurzen Wellen.
Das würde erklären warum mir mit meinen Winterfelgen(Dezent S 8x17 225/45) jede Unebenheit härter vorkommt. Von kleinen Schlaglöchern ganz zu schweigen...
Die Abt Felgen sind doch einiges schwerer als die Dezent.
so isses. Und das Hopsen der Räder bei Traktionsproblemen ist mit den schweren Rädern auch geringer trotz Vollgas im ersten Gang und kaum Vortrieb🙁