OZ Superleggera
Hallo Kollegen,
hab heute meine 18" S-Line Felgen gegen OZ Supperleggera gewechselt. Manche denken nun bestimmt ich hab einen Knall, aber diese Felgen sind einiges leichter als die S-Line Felgen. Die OZ wiegen bei 17" -> 7kg, 18" -> 8kg. Der TT läuft nun einiges besser und das Ansprechverhalten ist enorm gestiegen.
Als Reifen sind nun Pirelli Nero Rosse drauf. Kann diese Art des Tunings nur empfehlen!
31 Antworten
So, hab nun gerade mein ersten Testfahrten hinter mir. Die OZ sind um welten sportlicher als die S-Line 18" mit Michelin Reifen drauf. Der Wagen fährt sich einfach agiler.
Hab nun bemerkt das mein G62 Geber spinnt und erst sehr spät die Ventilatoren einschaltet, so erst bei ca 99 Grad Wassertemp. Das VAG-Com zeigt auch einen Fehler "o 16502 - Engine Coolant Temp. Sensor (G62): Signal too High P0118 - 35-10 - - - Intermittent" an.
Nun geht mein persönlicher Sommercheck weiter.
- G62 tauschen
- Neuer LMM
- Neues N75 Ventil
- Wasserpumpe wechseln
- wieder das Stratosphere Pop-Off einbauen.
Dann haut rein!
die Meldung von G62 hab ich auch. Das neue Teil liegt hier. Woltle das schon einbauen, aber nach Ostern habe ich Urlaub, da wird wieder ein ganzer Schub am Auto gemacht, also auch der G62
Hat den hier keiner Bilder von den besagten Felgen aufm TT???
Re: Bild 3
Zitat:
Original geschrieben von vokade
Bild 3
Die Optik ist mir nicht so wichtig, sondern das was
drin steckt 😉
na hauptsache😉 Technisch gesehen sind das sehr geile Felgen, aber das Design geht ja mal gar nicht. Verschandelt dein ansonsten sehr schönes Auto. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das 16"er sind😰
Kann mich da I Need Nos nur anschließen!
Dir kann es doch nicht nur rein um die Performance gehen??? Das sieht doch echt ---PIEP--- aus!!!
Ich habe mir die in 18" zugelegt, aber mit 35er Querschnitt - finde das sieht besser aus...
und in Messingfarben???
nee, silber - dreckig werden sie von alleine ;-)
Mir gehts gerade echt nur um Performance. Der unterschied S-Line 18" und die OZ sind Welten! Schau dir doch mal F1 Felgen oder WRC Felgen an. Die S-Line Felgen waren beim Kauf des TT drauf und sie gefallen mir sehr gut, bringen aber nur Nachteile. Über die Tage hab ich einige Bücher über Fahrwerkstechnik gelesen und es ist sehr interessant was gescheite Felgen bringen und diese "Blender" können andere fahren 😉 z.b. Sportlich Fahren mit Walter Röhrl, das Buch ist zwar nicht der Hit, aber Walter Röhrl "tunt" dort einen Seat Ibiza Sport TDI. Mit diesen Felgen und nem guten FW fährt einen BMW 330ci in Grund und Boden. Wer braucht wirklich 18 Zoll mit 235 Breitreifen? Lasst mir einfach den Spass 😉
Als nächstes werde ich noch einen Samcoansaugschlauch einbauen und meinen Sommercheck beenden.
OK belassen wir es dabei, jeder so wie er es mag!!! 😁
wenn du die schrott-18er loswerden willst...ich geb dir nen Fuffi und du musst dich nimmer ärgern😉
seit wann hast du das strat? öftermal was neues??