OZ nicht für Vectra C???

Opel Vectra C

Hallo Jungs,

ich war heute bei Euromaster und wollt mir schöne 18" Alusfelgen aussuchen... naja haben uns ziemlich viele Felgen angeschaut und naja, das "viel-speichen-design" bietet leider nicht viele Felgenhersteller an... Die einzigsten die mir so richtig gefallen sind nun mal die leider teuren OZ-Superturismo GT. Wollt mir das alles dann zusammen stellen lassen um zu wissen wieviel das ganze kosten soll... dann hat der Verkäufer den OZ-Katalog ausgepackt (den neusten) und da stand dann drin das die Superturismo GT noch nicht für den Vectra C gebaut werden... Schock für mich, denn andere konnte ich noch nicht finden. Ich also nach Hause und was sehe ich im Internet, die OZ für den Vectra C für ca. 1300€

Kann mich jetzt jemand bitte aufklären was das ganze nun war??? Soll ich da nochmal nachhacken oder gibts die nur die im Internet??? Hat denn schon jemand hier die OZ Superturismo GT drauf geschraubt???

Bitte helft mir 😉

Danke. Mfg Eugen

59 Antworten

Frag mal bei [URL=www.tev-tuning.de ]TEV-Tuning[/URL] nach, Tel.Nr. 09285/1688, der kann dir sicher weiterhelfen...

Ich würde ihn mal ohne Übertreibung als Den OZ-Papst bezeichnen...

Wenn der dir nichts besorgen kann, dann keiner...

Um welche Dimension gehts denn?!?
Also laut dem Konfiguratior auf der OZ Webseite sollte es doch gehen, so wie's ausschaut ist die 8x18-er Größe aber nicht lagernd...

Ja es geht um die 8x18...

Die Felgen sind problemlos auf einem Vectra C/Signum möglich.

Die wollte mir mein FOH nämlich anstelle meiner AEZ verkaufen. Allerdings waren mir die OZ zu teuer.

Meine AEZ haben pro Stück gut 50 Euro weniger gekostet.

So siehts übrigens auf einem Vectra in 18" aus, habe ich von der Seite http://www.oz-racing.de/ da gibts oben 'Application List', das ist der Konfigurator.

sieht dann so aus:

http://www.bildercache.de/bild/20070402-163221-38.jpg

Ähnliche Themen

Zusammen gestellt hab ich ihn mir auch schon über Euromaster, war das gleiche Programm... Dachte grad du hättest mir ein original Bild angehängt... Schade 🙁 aber trotzdem danke...

Das die Felgen auch drauf passen dachte ich mir schon, aber wieso sind diese laut Euromaster nicht lieferbar???

Noch ne Frage, ich suche hier nen Thread (hab ihn letzte Woche mal durch zufall gefunden gehabt, aber hab ihn versucht nochmal zu finden, aber keine Chance...) der Bilder von euren Autos mit Alufelgen zeigt. Weiß jemand welchen ich meine und hat ihn eventuell mal Griffbereit???

Danke.

Eugen

'nicht lieferbar' und 'nicht montierbar' sind aber zwei verschiedene Dinge.

Kann ja sein, daß OZ gerade Lieferprobleme mit den Felgen hat.

Wenn Du ähnliche Felgen suchst, könnte ich Dir auch die empfehlen, die ich drauf habe (siehe Signatur).

Gibts auch in 19".

Er meinte (soweit ich mich erinnern kann) das die für den Vectra C nicht gebaut werden, sorry wenn ich das irgendwo durcheinander gebracht habe...

Deine Felgen wurden mir auch angeboten.. dann haben wir nachgeschaut und er hat auch mit AEZ telefoniert und die meinten das es die in 18" nicht für den Vectra C gibt.. aber in 19" wäre das kein Problem... aber in 19" will ich keine Felgen, zum einen sind die ja dann noch teurer und auch die Reifen dazu sind dann extrem hoch... und der Fahrkomfort sinkt ja nochmal...

Sag mal, ich würde schleunigst den Händler wechseln.

Selbstverständlich gibts die Felgen in 18" für den Vectra C

Woher ich das weiß ? Weil es die gleichen sind wie für den Signum.

Geh auf www.aez-wheels.com und nimm den Konfigurator, dann siehst Du es selbst.

Und preislich liegen sie deutlich unter den OZ-Felgen. Die werden am Markt für 220-230 Euro angeboten (in 8x18)

Also zum ersten bin ich bei dem Händler, da ich über nen Kumpel noch etwas Rabatt bekommen kann...

Er hat ja bei AEZ angerufen und die haben das gemeint.. bei Euromaster auf der Webseite kann man auch die Xylo´s montieren...

Und jetzt hab ich die mal auf der Webseite von AEZ rausgesucht und bei 8x18 steht Lochkreis 5x112 ???

Kann ich mir gar nicht vorstellen, daß sich AEZ so irrt.

Das mit dem Lochkreis ist richtig, das sind 5/112. Der LK am Wagen ist 5/110.

Deswegen bekommst Du spezielle Schrauben mitgeliefert, die die fehlenden 2 mm ausgleichen.

Ist alles absolut sauber und TÜV-abgenommen. Machen übrigens die meisten Felgenhersteller so, 112 ist eine gängige Größe.

Wie gesagt, ich habe genau die Felgen drauf, die passen auch ohne weiteres auf dem Vectra, der steht auch so im TÜV-Gutachten drin (das kannst Du ja auch auf der Webseite runterladen, dann siehst Du es selbst).

Sowas hab ich ja noch nie gehört, dass man was durch extra Schrauben ausgleichen kann... wieder mal was dazu gelernt 😉

Ich werd ihn nochmal drauf ansprechen, danke..

Aber vorher versuch ich es nochmal mit den OZ 😁

Wie wäre es mit den Borbet LS? Die hab ich selber in 16 Zoll. Ich habe Dir mal ein Bild vom Konfigurator der Borbet-Homepage in 18 Zoll angehängt. Es gibt die Felgen auch in den Farben graphit-poliert und schwarz-poliert. Günstig sind die auch.

Gruß
Achim

evtl sind die http://www.teamdynamics.de/ pro race 1.2 was für dich und dazu noch leicht

Zitat:

Original geschrieben von Eugen 85

Sowas hab ich ja noch nie gehört, dass man was durch extra Schrauben ausgleichen kann... wieder mal was dazu gelernt 😉

Ich werd ihn nochmal drauf ansprechen, danke..

Aber vorher versuch ich es nochmal mit den OZ 😁

Ja, war mir auch völlig neu.

Die Schrauben haben oben einen konischen Aufsatz, der den Versatz zwischen Schraube und Felge ausgleicht, sobald man sie festschraubt.

Deine Antwort