OZ Felgen Radschrauben
Servus,
ich hab mir letztens gebrauchte OZ Felgen gekauft.
Lochkreis und Zentrierung passen alle, der einzige Haken an der Sache ist nur wegen den Radschrauben. Die Originalen VW Radschrauben sind um ein Stückchen zu kurz. Jetzt bin ich mir unsicher wie lange die Radschrauben sein müssen, damit sie nicht zu kurz oder zu lange sind.
Wäre sehr hilfreich wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
LG
4 Antworten
Im Gutachten bzw. der ABE zu den Felgen sollte nachzulesen
sein,welche Länge die Radschrauben haben müssen.
Genau, und in diesen Papieren steht auch ob man die originalen Radschrauben nutzen kann oder welche mit einem anderen Konus braucht so wie deren Länge.
Auch wenn der Lochkreis und die Zentrierung passen, es sollte auch eine Freigabe für dein Fahrzeug vorhanden sein. Gutachten oder ABE.
Normalerweise gehören die Befestigungsmittel zu den Felgen und sollten vom Vorbesitzer übergeben werden.
Aber wie von den Vorpostern schon geschrieben:
Im Gutachten zur ABE findest Du sowohl die für Dein Fahrzeug erforderliche Freigabe als auch die Angaben zu den zu verwendenden Befestigungsmitteln.
Die Zubehör OZ dürften allesamt Kegelbund haben, die vw original Bolzen haben Kugel. In den allgemeinen Auflagen zum Fzg steht das zu verwendende Befestigungsmittel S0? und vor der Verwendungsliste sind die möglichen Befestigungsmittel aufgezählt.