OZ Anniversary Felgen für Golf Plus
Hallo und schon einmal ein frohes Neues Jahr,
ich war gerade auf der OZ Homepage und habe mir schon mal Sommer Felgen für meinen Golf Plus rausgesucht.
Ich hätte gerne die Anniversary 35 in 16 Zoll.
Bei 17 bzw 18 Zoll kommt mein 1.9 Tdi nicht von der Stelle oder?? Der Wagen ist ja nicht der Schnellste...
Worauf muss ich achten und welche Reifengrösse würdet ihr mir empfehlen??
Leider gab es keine Preisliste auf der OZ Page und über google habe ich auch keinen Shop gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen??
Danke und guuuttteeenn Rutsch
16 Antworten
Re: OZ Anniversary Felgen für Golf Plus
Zitat:
Original geschrieben von jeromebenvolio
Bei 17 bzw 18 Zoll kommt mein 1.9 Tdi nicht von der Stelle oder?? Der Wagen ist ja nicht der Schnellste...
Worauf muss ich achten und welche Reifengrösse würdet ihr mir empfehlen??
Hallo!
Also ich glaube nicht, daß Du einen fühlbaren Unterschied hast zwischen einer 16 oder einer 18 Zoll. Der TDI hat doch mächtig Drehmoment! Merke bei meinem GTI auch keinerlei Unterschied zwischen Sommer- und Winterbereifung. Ich empfehle Dir der Optik halber schon 18 Zoll. Bei den 18 Zoll sind doch mittlerweile die Reifen auch gar nicht mehr teuer. Und der Preisunterschied bei den Felgen ist auch nur geringfügig.
Ich würde an Deiner Stelle sogar 8x19 rundum machen mit nem 235er Reifen. Dazu ein paar Federn, und dann steht Dein Plus da wie eine Eins!
Muss es unbedingt OZ sein? Denn das was bei OZ die 16 Zoll kostet, bekommst Du bei Sat-Autosport eine 19 Zoll!
Schau Dir mal deren Homepage an:
http://www.sat-motorsport.de/
Ich hatte mal auf einen E46 eine OZ. Qualitativ sind die absolut top, gibts mal gar nix. Hatte beispielsweise auch schon RH Cup-Felgen auf einem A3, da ist noch wenigen Wochen schon der Klarlack vom Tiefbett abgeplatzt (an allen vier Felgen). RH sagte dann ich hätte wohl mit aggressiven Reiniger geputzt und bekomme keine Erstattung. Stimmte aber gar nicht, hatte andererseits aber auch keine Lust auf einen monatelangen Rechtsstreit.
Die OZ (Mito II) bin ich teilweise in den Winter rein gefahren als schon Salz gestreut war. Hat den Felgen nichts ausgemacht, Dampfstrahler drüber und fertig. Sind also schon empfehlenswert, Frage ist halt, ob es einem das Geld wert ist.
Einen guten Rutsch!
P.S.: Ich weiß Sat hatte mal nen schlechten Ruf (gab schon diverse Berichte auf Stern-TV usw. Ist aber mittlerweile kalter Kaffee. Hab seit Langem nur Gutes von denen gehört. Bruder von mir hatte sich neulich auch Felgen von denen bestellt, hat wunderbar funktioniert.)
Also die OZ Anniversary 7J*16 H2 gibt es schon für 160 Euro das Stück und da ich noch die Sommerreifen der Goal Edition in der Größe 205/55 habe--wäre das doch eine sehr günstige Angelegenheit. Oder passen die Sommerreifen der Goal Edition nicht auf die Felgen??
Ich hätte dann ja noch vier Stahlfelgen mit 4 Radkappen der Goal Edition abzugeben...
160 Euro das Stück für 16 Zollfelgen??
Absolut rausgeworfenes Geld.
Für 160 Euro das Stück bekommt man ja schon fast schöne 18 Zöller.
Naja, du solltest dich entscheiden, ob du möglichst viel Sparen willst (dann sind 160 Euro Felegen aber völlig falsch) oder ob du deinen Wagen optisch aufmöbeln willst.
Mit 16 Zöller geht das jedenfalls nicht.
19er sind viel zu übertrieben und werden sehr teuer.
Denke für deinen Plus sind 17er das beste.
Hallo,
wollte bei uns auch erst 16 Zöller montieren, aber ich muß Ingolf12 zustimmen, 17 Zöller sehen besser aus.
Gerade beim Plus (meine Meinung).
Deswegen habe ich für unseren Plus einen 17 Zoll - Radsatz gekauft.
Achso: die originalen VW-Alu´s haben wir in einem großen Internet-Auktionshaus verkauft 😁.
Anbei ein Handyfoto mit dem 17 Zoll - Radsatz.
Ähnliche Themen
Hallo 1pupser,
ich bin auch am überlegen, da bei mir die Atlanta Felgen nicht mehr lieferbar waren. Deine Felgen sehen den Atlanta aber sehr ähnlich, oder sind das sogar welche??
Wenn nein, kannst Du mal den Namen der Felgen und den Preis (Verkäufer) nennen.
16''
Zitat:
Original geschrieben von jeromebenvolio
Also die OZ Anniversary 7J*16 H2 gibt es schon für 160 Euro das Stück und da ich noch die Sommerreifen der Goal Edition in der Größe 205/55 habe--wäre das doch eine sehr günstige Angelegenheit. Oder passen die Sommerreifen der Goal Edition nicht auf die Felgen??
Ich hätte dann ja noch vier Stahlfelgen mit 4 Radkappen der Goal Edition abzugeben...
. . . sind nicht meine, aber wenns denn 16'' sein soll wärs evtl. was
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemE.
Zitat:
Original geschrieben von Ingolf12
19er sind viel zu übertrieben und werden sehr teuer.😕
19er sind mittlerweile eben nicht mehr teuer. Weder Reifen noch Felgen sind deutlich teurer als 18er!
Auf der von mir oben genannten Seite ist unter der Rubrik VW ein Plus drin mit 20 Zöllern. Selbst die sehen meiner Meinung nach nicht zu groß aus.
Sicher es ist Geschmackssache, aber wenn ich schon Geld ausgeben will, dann soll es danach doch auch richtig gut aussehen. Als Beispiel für günstige 19er folgender Link:
http://www.tev-tuning.de/index.php?...Kosten 199 Euro das Stück. Wenn die 16er von OZ 160 Euro kosten, dann sind die hier ja ein Superschnäppchen!
Viel Spaß noch bei Deiner Suche
@Kieler_Sprotte,
wie groeni1987 richtig schrieb, sind es Rial - Como in 17 Zoll.
Preis beim örtlichen Reifenhändler: 4 Kompletträder mit 17 Zoll und Conti Sport Contact 2 225/45 R 17 gesamt 850.- eu.
(war das günstigste Angebot)
Zitat:
Original geschrieben von V12-Racer
passt zwar nich ganz zum Thema, aber sag mal was sind denn das für Felgenhersteller bei den geposteten Homepages?Zitat:
19er sind mittlerweile eben nicht mehr teuer. Weder Reifen noch Felgen sind deutlich teurer als 18er!
Auf der von mir oben genannten Seite ist unter der Rubrik VW ein Plus drin mit 20 Zöllern. Selbst die sehen meiner Meinung nach nicht zu groß aus.
Sicher es ist Geschmackssache, aber wenn ich schon Geld ausgeben will, dann soll es danach doch auch richtig gut aussehen. Als Beispiel für günstige 19er folgender Link:
http://www.tev-tuning.de/index.php?...Kosten 199 Euro das Stück. Wenn die 16er von OZ 160 Euro kosten, dann sind die hier ja ein Superschnäppchen!
Viel Spaß noch bei Deiner Suche
Die letzte Felge ist doch auf jeden Fall die Tomason TN1?!
[url]http://www.tomason.de/tn1_vorstellung.php[/URL]Und bei der ersten geposteten Seite findet man die MAM 7 Nuvo Felge.
Wer macht den hier wenn nach?
(nicht bös gemeint)
Zitat:
Original geschrieben von AlexsAstraG
passt zwar nich ganz zum Thema, aber sag mal was sind denn das für Felgenhersteller bei den geposteten Homepages?
Die letzte Felge ist doch auf jeden Fall die Tomason TN1?!
[url]http://www.tomason.de/tn1_vorstellung.php[/URL]Und bei der ersten geposteten Seite findet man die MAM 7 Nuvo Felge.
Wer macht den hier wenn nach?
(nicht bös gemeint)
Ich finde es persönlich nicht so wichtig, wer jetzt zuerst da war... die Henne oder das Ei... 😁
Ich finde es nur gut, wenn bei TEV (im Übrigen ein klasse Tuner!) eine 19 Zoll 199 Euro kostet. Schau mal was die Felge auf anderen Seiten kostet
Ich finde es halt nicht verhältnismäßig, für eine mickrige 16 Zoll 170 Euro zu zahlen, wenn ich für 30 Euro mehr eine 19 Zoll kriege!
Zitat:
Original geschrieben von V12-Racer
na ja, bei Felgenpreisen scheinen einige leicht den Boden unter den Füßen zu verlieren. 😠Zitat:
B]
Wenn ich mir bei reifen.com ein Komplettrad in 18 und 19" Zoll konfiguriere - gleicher Felgentyp - ist die 19" 130 € das Stück teurer mit der billigsten Reifenmarke, macht dann mal eben 520 € zusätzlich. Den Differenzpreis zu einem 16 oder 17" Komplettrad spare ich mir, davon kann man sich locker ein Winterauto kaufen.Tschau
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von 1pupser
Hallo,
wollte bei uns auch erst 16 Zöller montieren, aber ich muß Ingolf12 zustimmen, 17 Zöller sehen besser aus.
Gerade beim Plus (meine Meinung).
Deswegen habe ich für unseren Plus einen 17 Zoll - Radsatz gekauft.
Achso: die originalen VW-Alu´s haben wir in einem großen Internet-Auktionshaus verkauft 😁.
Anbei ein Handyfoto mit dem 17 Zoll - Radsatz.
Auf den Bildern hätte ich eher zu 15 Zoll tendiert^^.
Das sind wirklich 17 Zoll Felgen??
Kommen sehr klein rüber auf dem Handybild.
Da würde ich mich ja fast auf 18 Zoll festlegen.
@Ingolf12
Es sind definitiv 17 Zoll.
Das Foto ist halt nicht so gut getroffen!
18 Zoll kamen für uns nicht in Frage (Preis, Komfort und mit Tieferlegung - nö!).