ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Outlander neu

Outlander neu

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 12:33

Ich hatte das Glück, den neuen Outlander in der vergangenen Woche Probe fahren zu dürfen und bin total begeistert.

Das ist ein super Fahrzeug, mit einer tollen Optik und einem stimmigen Fahrzeugkonzept, der absolut viel Platz für eine 4-köpfige Familie bietet. Da mir der Vorführwagen (rotes kennzeichen) so gut gefiel habe ich gleich zugeschlagen und ihn gekauft.

In einer Woche können wir ihn abholen, da noch eine abnehmbare Anhängerkupplung und Rückfahrsensoren angebaut werden.

Wir sind damit neue Eigentümer eines Outlander Instyle mit nahezu Komplettausstattung. lediglich dass Navi fehlt. (lieferzeit bis Juli 2007).

Auf so ein Fahrzeug haben wir lange gewartet.

Ähnliche Themen
75 Antworten
am 28. Februar 2007 um 20:22

Für nen Aschenbecher 21 Euro verlangen?? Ist schon heftig!;-)

Lg Günzi

am 1. März 2007 um 5:27

Glückwunsch.

Alter, veraltete Technik, Motor von VW. PD ist viel zu laut, zu anfällig, zu teuer und zu lahm. Selbst VW nimmt in Zukunft CR.

Die Automatik wird auch nicht das Wahre.

Die Modellpalette wieder typisch Mitsu. Kein 5 Sitzer usw.

Diese Auto würde ich NIE kaufen. Da sind die PSA - wesentlich besserer Motor - vorzuziehen obwohl der Rest ja Mitsu ist.

Na dann viel Spass.

am 1. März 2007 um 5:39

Zitat:

Original geschrieben von rondaline

Glückwunsch.

Alter, veraltete Technik, Motor von VW. PD ist viel zu laut, zu anfällig, zu teuer und zu lahm. Selbst VW nimmt in Zukunft CR.

Die Automatik wird auch nicht das Wahre.

Die Modellpalette wieder typisch Mitsu. Kein 5 Sitzer usw.

Diese Auto würde ich NIE kaufen. Da sind die PSA - wesentlich besserer Motor - vorzuziehen obwohl der Rest ja Mitsu ist.

Na dann viel Spass.

Klingt irgendwie nach NEID !!!???

am 1. März 2007 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von rondaline

Glückwunsch.

Alter, veraltete Technik, Motor von VW. PD ist viel zu laut, zu anfällig, zu teuer und zu lahm. Selbst VW nimmt in Zukunft CR.

IRGENDWIE HATTE DER MOTOR BEI VW MEGA ERFOLG DIE LETZTEN JAHRE !!??

 

Diese Auto würde ich NIE kaufen. Da sind die PSA - wesentlich besserer Motor - vorzuziehen obwohl der Rest ja Mitsu ist.

HAST WOHL NOCH NIE NEN FRANZOSEN BESESSEN ???

am 1. März 2007 um 8:56

Please Don't Feed The Troll.

am 1. März 2007 um 11:59

Hab ich mir gedacht...Neid....

Worauf....

Wenn man halt die Technik nicht versteht, weder Geländentauglich noch sonstwas. Der Allrad braucht zu viel Sprit im normalen, und fürs Gelände... Wenn ich tatsächlich in einer Schneeregion wohne, evtl....aber ansonst sind diese SUV Spielerei.

Dann schon den richtigen Wagen, Pajero.

Damit kann ich dann angeben...oder ich brauche ihn als Zugfahrzeug. Obwohl auch hier der Diesel zu mickrig ist.

Z. B. Pferdeanhänger mit Inhalt.

Welche und wieviele Wagen ich fahre, gefahren habe...

auch Mitsu und andere.

Ich behalte es für mich...nur damit kein Neid aufkommt.

Ein freundliches .....

am 1. März 2007 um 13:12

Zitat:

Ich behalte es für mich...nur damit kein Neid aufkommt.

Mich würde es schon interressieren, welche Fahrzeuge du schon gefahren hast. Und keine Angst, neidisch werde ich nur bei wirklich guten Fahrzeugen.

Schließlich liegt der Sinn und Unsinn eines Fahrzeuges im Auge des Betrachters. Ich brauche keinen SUV mit V6 für überwiegende Stadtfahrten (Job und zurück) und vielleicht ein-/ zweimal Urlaub im Jahr. Aber bei einer Jahresfahrleistung von ca. 12TKm ist mir der Verbrauch egal. Die Frage ist eher kann und (noch wichtiger) will ich mir das leisten.

Mal sehen was aus der Co2-Besteuerung wird.

am 1. März 2007 um 13:40

Re:

 

@ rondaline

Ich habe mir den Outi gekauft, weil ich genau dieses Auto haben wollte, nämlich ein hübsches SUV, und zwar von MITSUBISHI.

Ich habe das Auto ausgiebig Probe gefahren und war einfach nur begeistert, wie gut der Motor mit dem Auto harmoniert.

Warum soll ich mir ein Peugeot-Maul oder Citroen-Winkel kaufen, wenn ich das Original haben kann. Außerdem ist mein Mitsu-Händler auch gleichzeitig VW-Händler und kennt sich hervorragend mit diesem Motor aus.

Warum soll ich mir einen Pajero kaufen, wenn ich zum einen schon einen Land Cruiser 2,5 Jahre hatte und zum anderen überhaupt nicht ins Gelände will. Ich wollte mich ja gerade verkleinern.

Mein V 70 D5 (185 PS), den ich bis letzten Samstag 15 Monate gefahren habe, war auch ein tolles, schnelles Auto, aber ich liebe nun mal die hohe Sitzposition und das entspannte Cruisen.

Warum soll ich mit einen Pajero kaufen, wenn das Mittelklasse-SUV-Segment (OUTI; VRV etc.) das am meisten wachsende Segment überhaupt ist. Dicke Geländewagen will doch kein Mensch mehr, außer er braucht so etwas zum Ziehen.

Ich besitze leider keinen Anhänger.

Dass der Allrad etwas mehr verbraucht, verbuche ich unter Hobby und aktiver Sicherheit.

Ach ja, hatte den Land Cruiser übrigens nicht zum angeben, sondern wollte nur hoch sitzen und mir die Audis, BMWs etc. vom Leib halten.

Gruß, cruiserland

am 2. März 2007 um 4:25

Klar, jedem das Seine.

Nach 12 Mitsu für Frau und Tochter, 4 für mich und auch ab und zu Frau und Tochter wechsle ich demnächst die Marke.

Eben jedem das Seine.

Viel Spass mit Ihrem neuen Auto.....ist nicht mal neckisch gemeint, sondern ehrlich. Hätte Mitsu nicht so abgebaut, wer weis. Evtl. nochmal einen Pajero, evtl., obwohl der Motor..na ja..

Solange alle Mitsu aus Japan kamen waren diese ok.

am 2. März 2007 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von rondaline

 

Dann schon den richtigen Wagen, Pajero.

Damit kann ich dann angeben...oder ich brauche ihn als Zugfahrzeug. Obwohl auch hier der Diesel zu mickrig ist.

Z. B. Pferdeanhänger mit Inhalt.

Also ich weiß ja nicht, was Du unter "mickrig" verstehst und Du erwartest, wenn man einen Pferdeanhänger vollbeladen dranhängen hat. 0 auf 100 in 12 sek??

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der "Inhalt" da sehr wohl fühlen wird dabei.

Der 3,2 l Diesel hat meiner Meinung nach gerade im Anhängerbetrieb mächtig Bums und Reserven. Auf der Autobahn ist er ruck zuck auf 100, dann Tempomat rein und mit max. 12 l Diesel bei 2,2 T locker dahinrollen. Bei extremen Steigungen auf dem Land, bzw. abwegigem Gelände, kommt die Untersetzung rein und da zieht er locker den Hänger mit Inhalt den Hang hoch.

Ich habe auch schon Spritfresser LandRover etc. vor dem Hänger gehabt und war mächtig enttäuscht.

Wie gesagt, ich kann Dein Mangel "mickriger Motor" nicht nachvollziehen und habe sehr oft den Hänger mit "Inhalt" am Haken und vorne auch nochmal gut 450 kg drin. Ich hatte da noch nie das Gefühl mehr PS zu benötigen........

Wenn ich da manch andere Hersteller sehe, die eine 2,2l oder 2,5l Dieselmaschine drin haben, da lob ich mir die 3,2l Maschine, gerade im Anhängerbetrieb.

am 2. März 2007 um 7:25

Also ich brauche auch kein Auto mit dem ich gleich durch den dicksten Wald brettern mus.

Ich seh den Outlander als "schöneren" Kombi, und mehr Funktion benötige ich gar nicht!

Mir langts wenn ich mit meinen Hunden bissl ins Gelände rein kann...

Ansonsten ist der Mitsu einfach nur schön, 140 VW Ps absolut ausreichend und vor allem zuverlässig!

MFG

Grus All

Naja, da hat einer andere Meinung gehabt ... und schon wird mächtig argumentiert :D

So wie das Rondaline beschreibt, sieht es danach aus, dass er einfach von Mitsu gelangweilt ist, nach seinen unzäääähliiigen Autos dieser Marke, also nach ca. 120 Jahren Mitsu-Fahren muss einfach ne' neue Marke her...:D

Zum neuen Outi kann ich nicht viel sagen. Vielleicht nur das dass ich meinen Pajero 3,2 DI-D im Moment in meiner Werkstatt gelassen habe (Steinschlag - Scheibentausch) und für die drei Tage habe ich nen' alten outi bekommen. Das Auto ist mmn. einfach fantastisch (10 000 mal leiser als meiner damalige Grandis, mit 2 L Benzin-Maschine viel mehr elastisch, sportlich ausgelegt, liegt super gut "in der Hand", die Karosserie wirkt sehr steif, meine Frau ist sogar vom Auto begeistert). Ich bereue fast, dass ich schon vor ein paar Jahren dieses Auto nicht gekauft habe. Da kann man nur erwarten, dass der neue noch besser ist...

Da wir ne' kleine Hütte "jenseits aller Strassen" stellen lassen, musste einfach ein Pajero her. Da wo mein Grandis ein paar mal nicht durchgekommen ist, mit dem Pajero merken wir gar nicht dass wir schon seit einer Stunde vor Ort sind...:)

Zum 3,2 DI-D braucht man nicht viel zu quatschen...die 4 zylinder sind zwar etwas lauter und ruppiger als ausgeklügelte bmw-6-zylinder -2L-Motorchen...nur eben ....du brauchst einfach irgendeinen Gang reinzudrücken, das Gaspedal gar nicht zu berühren und das Kupplungspedal einfach loszulassen und das Auto fährt einfach voran, drosseln kann man den nicht. Iss halt eben ein kleiner Schiffsmotor...

Zu PSA möchte ich mich nicht ausdrücken. Da müssten hier irgendwelche Feuerwehrmänner oder Brandstiftspezialisten was zu sagen haben. Und zur französischen Kundenfreundlichkeit braucht man auch nicht viel zu sagen, schliesslich basiert die - muss man annehmen - auf der Freundschaft zwischen DE und FR die sich schon mehrmals über die letzten 1500 Jahre bewährt hat... :D

Und ...last but not the least: was mir am meisten am meinen Pajero gefällt: Ich hab' nämlich in dem Wagen meinen Ar*** da wo die anderen "super coolen 'da ALi G-BMW-super geilen-dreier' - Fahrer ihren Kopf haben. (nichts gegen BMW - normale BMW- und Co - Fahrer erbitte ich diesen Kommentar nicht persönlich zu nehmen...)

Ansosnsten Jungs wünsch' ich allen ein schönes WE

nestem

am 2. März 2007 um 17:33

Outlander II in den V-Tests

 

Hallo zusammen,

in der aktuellen AutoBild hat der Outi den Test gewonnen.

Infos zu den Punktzahlen auch bei mitsubishi-talk.de

In der aktuellen 4wheel-fun hat er ihn auch gewonnen.

In der ams ist er mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 2 gelandet.

Freue mich jetzt immer mehr auf meinen neuen Outi und hoffe, dass der Brief bald beim Händler ist.

Gruß, cruiserland

am 4. März 2007 um 11:32

Hallo zusammen,

ob aus meinem neuen Outi noch was wird, weiß ich zurzeit noch nicht.

War gestern beim Händler, um mir schon mal vorab das Bordbuch als Wochenendlektüre abzuholen. Dabei lud mich der Verkäufer zu einem Besuch in die Werkstatt ein, wo mein noch briefloser Outi zur Abnahmeinspektion stand.

Zuerst stellte der Verkäufer fest, dass sich die 3. Sitzreihe nicht versenken ließ, da irgendetwas klemmte. Er hat an allen möglichen Schlaufen gezogen, aber ohne Ergebnis. Das Teil ließ sich einfach nicht versenken.

Dann habe ich mir das Auto unter Neonlicht etwas genauer angesehen und festgestellt, dass der Lack auf der Motorhaube zwischen den Waschdüsen zwei ca. 40 bis 50 cm lange Schlieren in der Klarlackschicht hat (ähnlich wie eingetrocknete Insekten).

Der Verkäufer hat dann versucht, diese wegzupolieren, was ihm aber nicht gelang.

Ich werde das Fzg. so auf keinen Fall mehr abnehmen, möchte auch nicht, dass die Haube neu lackiert, ausgewechselt oder mit der Poliermaschine behandelt wird.

Werde also vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn der Händler mir keinen einwandfreien Neuwagen ausliefern kann.

Wenn Ihr jemanden wisst, der schnell einen Outi Instyle in grau mit beigem Leder haben möchte, trete ich auch gern meinen Vertrag auf VHB ab:

Outi Instyle mit noch zu bekommender TZ für ca. 14 Tage (0 km) incl. Ü/Z mit Wunschkennzeichen, Ladekanntenschutz, Fußmattenset, Lackstift, 2 Mitsu-Winterjacken in Gr. L, komplett für 31.000 €. Habe im Internet noch kein günstigeres Angebot gefunden.

Gruß, cruiserland

am 4. März 2007 um 12:26

Du brauchts nicht vom Kaufvertrag zurücktreten.

Das mit den Schlieren ist bekannt kommt durch die Schutzfolie die beim Transport aufgebracht wird.Dein Händler soll mal im Handbuch Technik nachschauen da steht es wie man es beseitigt.Übrigens Mitsubishi zahlt die Lakierung für die Motorhaube nicht!

 

mfg CB5GTI

Deine Antwort
Ähnliche Themen