Outback - adaptive Lautstärkeregelung?
Servus,
in Ami Modellen habe ich das auf Youtube gesehen, geht das auch mit unseren abgespeckten EU Modellen? Habe es in den Einstellungen nicht gefunden…
Wenn man das mal hatte(Audi, Benz) lernt man das zu schätzen.
Vielen Dank im Voraus
11 Antworten
Das konnte unser alter Legacy aus 2014 schon - Geschwindigkeits abhängige Lautstärkenregelung.
Schaue mal auf Seite 94-95 im Handbuch - Speed Volume Control.
EDIT: Musste eben feststellen, als ich nachgesehen habe, das es die Einstellungen aus dem Screenshot S.95 Punkt 1 garnicht in der Software gibt! (MY24 Platinum Cross)
das Speed Volume hat beim aktuellen Outback nur das Standard-Lautsprechersystem. Bei Harman-Kardon gibt es das nicht, also beim Platinum. Soll aber nicht so effektiv sein, gibt drei Stufen zur Auswahl und die sollen alle zu schwach sein
Ähnliche Themen
Vielen Dank für die Rückmeldung, gerade beim gehobenen Audiosystem hätte ich das erwartet, vielleicht muss ich es auch erst in der Werkstatt freischalten lassen, wie die Compfort Öffnung(Fenster runter).
Imteressant. Hatte der Seat Ibiza von 2004. Mit dem CVT aber nicht wirklich sinnvoll da der Wagen praktisch nicht lauter wird mit Geschwindigkeit, vielleicht deshalb entfallen?
Zitat:
@Outbeck schrieb am 6. August 2025 um 21:21:18 Uhr:
Doch, wird schon lauter, allein die Windgeräusche
Ich hab den neuen Outback seit März. Das mit den Windgeräuschen ist mir auch aufgefallen. Liegt es evtl. an der riesigen Reling? Bis 140 Kmh geht es aber dann wird es laut. Das Auto ist wohl doch eher für tempolimitierte Länder konstruiert. Mein alter Outback war besser aber der hatte auch die kleine Reling. Ja mein Harman Kardon hat drei Stufen adaptive Lautstärkeregelung, sind nicht sonderlich wirksam.
Du hast einen BT (6te Generation) und mit der Harman Kardon Anlage und die Option für adaptive Lautstärkeregelung?
Dann verstehe ich nicht wieso manche mit Harman Kardon diese Optionen haben und andere nicht. Unser MY24 Platinum Cross hat es auf jeden Fall nicht dort wo es laut Handbuch sein soll.
Wo ist die Option denn bei dir vorhanden?
@Martin21 welches Baujahr hat dein Outback?
Zitat:
@el_Manu schrieb am 7. August 2025 um 17:49:02 Uhr:
@Martin21 welches Baujahr hat dein Outback?
Hab grad nachgeschaut, wollte ein Bild machen: Nein der hat keine adaptive Lautstärkeregelung. Das war beim alten Outback, hab ich verwechselt. Tut mir leid. Aber die Windgeräusche stören schon. Sonst ist es ein tolles Auto und wir sind super zufrieden.