OTA Update

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Hallo
Im Forum X1 U11 wird von einem OTA UP Date geschrieben,dass das Anfahrverhalten verbessern soll.
Hat schon jemand dieses UP Date und was heisst OTA ?
Gruß Klaus

149 Antworten

223i EZ 11/21 OS8

03/2025.47

Direkt nach dem Update kam die Störung:

Antrieb, Antriebsleistung reduziert, die aber nach dem Motorstart wieder weg war. War auch vorsichtshalber bei BMW, die sagten auch, dass alles ok ist

Bild #211509833

Bei mir kam mit dem Update 03/2025.30 auch gleich die Fehlermeldung "Antrieb defekt". Zündung ausgemacht, wieder an und die Meldung war weg. Aber zuerst habe ich auch fast Panik bekommen. Update 03/2025.47 noch nicht installiert, aber zumindest auf dem Handy schon drauf.

Update wurde wieder zurückgezogen. Tollen Job den BMW da macht. Wären besser aufgehoben die Softwareentwicklung in fremde Hände zu geben. Tesla kann das sehr gut

What? - und was ist mit denen, die es bereits installiert haben? In der App ist die nicht mehr da...

Ähnliche Themen

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 9. Mai 2025 um 15:33:16 Uhr:

Update wurde wieder zurückgezogen. Tollen Job den BMW da macht. Wären besser aufgehoben die Softwareentwicklung in fremde Hände zu geben. Tesla kann das sehr gut

Moin,
für alle, oder nur für dein Auto?

Woran merke ich, ob die aktuelle Version wieder deinstalliert wurde?

Es wird nix deinstalliert nur eben kein Update mehr angeboten selbst wenn es schon zum Fahrzeug übertragen aber noch nicht installiert wurde

Moin,
dann wäre nur noch die Frage zu klären warum das update zurückgezogen wurde,
und mit welchen "Fehlern" die Kunden jetzt rumfahren, die das update schon drauf haben...

Ich habe das UpDate installiert und es hat keinerlei Probleme gegeben. Womöglich werden die Schwierigkeiten auch nicht durch die Software sondern durch falsche Bedienung des Anwenders verursacht, ich weis es nicht.

Bin jetzt doch etwas überrascht das BMW das Update zurückgezogen hat...
Hatte es ja bereits installiert.
Muss allerdings sagen das das Auto Hold System seit dem Update?, macht was es will.
Nachdem das Auto geparkt ist und ich für die nächste Fahrt einsteige, ich es mal aktiviert, mal nicht...
Ich meine zu wissen, das es "früher" immer nach dem parken aktiviert worden ist!
Oder täusche ich mich da?
Hat jemand das bei seinem AT auch festgestellt?

Zitat:

Hallo, ich habe das Update noch nicht gemacht. Die Auto Hold Funktion bleibt bei mir so wie ich den Wagen verlassen habe. Beim Fahren in und aus der Garage deaktiviert und während der fahrt manchmal in Betrieb, aber alles nur über die Taste.
Gruß Christian
@OpaTommy schrieb am 11. Mai 2025 um 10:38:14 Uhr:
Bin jetzt doch etwas überrascht das BMW das Update zurückgezogen hat...
Hatte es ja bereits installiert.
Muss allerdings sagen das das Auto Hold System seit dem Update?, macht was es will.
Nachdem das Auto geparkt ist und ich für die nächste Fahrt einsteige, ich es mal aktiviert, mal nicht...
Ich meine zu wissen, das es "früher" immer nach dem parken aktiviert worden ist!
Oder täusche ich mich da?
Hat jemand das bei seinem AT auch festgestellt?

Zitat:@BMWizzle schrieb am 9. Mai 2025 um 15:33:16 Uhr:

Update wurde wieder zurückgezogen.

Wäre ja mal interessant zu wissen, woher diese Info überhaupt stammt und ob es dazu vielleicht eine (offizielle) Quelle gibt, wo man das nachlesen kann!

Zitat:

@He-Andreas schrieb am 11. Mai 2025 um 10:34:50 Uhr:

Ich habe das UpDate installiert und es hat keinerlei Probleme gegeben. Womöglich werden die Schwierigkeiten auch nicht durch die Software sondern durch falsche Bedienung des Anwenders verursacht, ich weis es nicht.

Ich habe auch das Softwareupdate installiert und wie immer überhaupt keine Probleme. Denke auch, was ich hier im Forum so lese, dass es sich oftmals um Anwendungsprobleme bzw. Bedienungsfehler der betroffenen U06 Drivers handelt.

Moin,
sind nicht zurückziehung eines updates,
und Bedienungsfehler 2 verschiedene Paar Schuhe?

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 11. Mai 2025 um 20:19:06 Uhr:

Moin,
sind nicht zurückziehung eines updates,
und Bedienungsfehler 2 verschiedene Paar Schuhe?

Bin absolut bei dir. Ich habe aber die Software Version 03/2025.47 im Auto als neueste Software installiert und sehe und weiss nichts von einer Zurückziehung oder sowas. Bin halt immer vorsichtig bei solchen Statements wie oben.
Wünsche allen einen schönen Sonntagabend!

Deine Antwort