OTA-Update 3.0
Hat jemand schon Informationen gefunden, wann der Rollout der Version 3.0 für Bestandsfahrzeuge starten soll. Ich meine, dass war auf Januar terminiert.
620 Antworten
Zitat:
@Lycra schrieb am 20. September 2022 um 17:02:30 Uhr:
Hallo zusammen,wo sehe ich genau die Version?
Bei uns wird das unter Software informationen angezeigt.
Muss ich mich erst mit We Connect verbinden, um zu schauen welche Version ich habe?!
0792 ist Software Version 2.1. D.h. du musst dir beim Händler 2.4 aufspielen lassen, erst dann wirst du 3.0 over-the-air bekommen.
Warum hat den OTA noch nicht das Update auf 2.3 795 stattgefunden?
OTA für 2.3 hat VW abgebrochen
Zitat:
@VolvoV50 schrieb am 20. September 2022 um 18:20:36 Uhr:
Zitat:
@Lycra schrieb am 20. September 2022 um 17:02:30 Uhr:
Hallo zusammen,wo sehe ich genau die Version?
Bei uns wird das unter Software informationen angezeigt.
Muss ich mich erst mit We Connect verbinden, um zu schauen welche Version ich habe?!0792 ist Software Version 2.1. D.h. du musst dir beim Händler 2.4 aufspielen lassen, erst dann wirst du 3.0 over-the-air bekommen.
Danke ich frag moegen direkt beim. Händler nach.
Ggf kann der such auf 3.0 update machen, oder sollte das besser over the air kommen?
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
bei meinem ID.4 wurde heute 2.4 vom Händler aufgespielt. Ist eine offizielle Aktion von VW. Vorher hatte ich 2.3 drauf.
Von 3.0 hat er nichts gesagt.
paule
2.4 macht der Händler, 3.0 kommt dann OTA
Zitat:
@VolvoV50 schrieb am 20. September 2022 um 22:08:04 Uhr:
2.4 macht der Händler, 3.0 kommt dann OTA
Dann weiß ich ja bescheid 🙂
Stehe auch kurz davor noch einen weiteren ID4 für meine Frau zu kaufen (der aktuelle ist von meiner Mutter).
Der Händler hatte mir davon erzählt, dass die Reichweite sich durch das neue Update, wahrscheinlich meinte er 3.0 auch verbessern würde.
Die Reichweite im Winter soll mit 3.0 besser sein. Ob das so ist, werden wir sehen. Hatte meinen ID.4 bereits letzten Winter und kann daher vergleichen.
Zitat:
@VolvoV50 schrieb am 20. September 2022 um 22:32:29 Uhr:
Die Reichweite im Winter soll mit 3.0 besser sein. Ob das so ist, werden wir sehen. Hatte meinen ID.4 bereits letzten Winter und kann daher vergleichen.
Bin gespannt 🙂
Fahr selbst nen anderes Auto, aber der Id4 ist schon OK denk ich
So bekomme nun einen Termin für das SOftware Update. und dann mal schauen wie schnell auf 3.0 das Update kommt.
Zitat:
@VolvoV50 schrieb am 20. September 2022 um 22:32:29 Uhr:
Ja werden wir auch, wobei ich erst noch die Software auf unsern Enyaq bekommen muss.
Aber ich vermute der Vergleich wird nicht sehr Aussage kräftig Sein, weil gefühlt jetzt schon Anzeichen da sind, das dieser Winter kälter wird.
Zitat:
@Lycra schrieb am 21. September 2022 um 08:19:21 Uhr:
So bekomme nun einen Termin für das SOftware Update. und dann mal schauen wie schnell auf 3.0 das Update kommt.
Erwarte nicht zu viel…ich habe seit ca 2 Monaten die 2.4 und von OTA auf 3.0 ist nichts zu merken.
Kein Mail, kein Update, keine Kommunikation seitens VW….
Der Energieverbrauch ist auch nach 2.4 schon deutlich besser. Das merkt man jetzt wo es kälter wird…
Mhh stimmt es dass das Update 2 Tage dauert?
Warte noch auf den Termin aber der Freundlcihe sagte das vorhin...
Mein ID.4 ist heute zum Update 2.4 beim Händler.
Dieser weiß aus der vergangenen Erfahrung, dass es sporadisch zu Verzögerungen kommen kann.
Somit räumt er sicherheitshalber 2 Tage für den Update ein, wohlwissentlich dass bei einer Verkürzung keine Beschwerde meinerseits erfolgen wird.
Auch kann die Mietwagenabteilung hier besser planen.
Ich sehe dem somit gelassen entgegen, egal wielange es auch dauern wird.
Anruf vom Freundlichen: Es wird morgen.
Ein Grund wurde mir nicht genannt, ich habe aber auch nicht danach gefragt.
Das Wissen darüber wird das Ergebnis nicht ändern.
Mir war wichtig, dass ich eine Info zur Abholung bekomme, damit ich meinen Tag entsprechend planen kann.
Und das hat er getan. Insofern alles gut.
Aus meiner Sicht ist es "nur" ein SW-Update mit einem 12V-Batterietausch, nicht mehr und nicht weniger.
Bei einem kompletten Antriebs- oder Akkuwechsel (Hochvolt) würde ich mir mehr Sorgen machen.
So meine bescheidene Einstellung.