OTA-Update 3.0
Hat jemand schon Informationen gefunden, wann der Rollout der Version 3.0 für Bestandsfahrzeuge starten soll. Ich meine, dass war auf Januar terminiert.
620 Antworten
Zitat:
@Schmecklecker137 schrieb am 10. September 2022 um 00:25:41 Uhr:
Mit 3.0 ab Werk kannst du keine Radiofavoriten mehr speichern
Mit 3.1 ab Werk funktioniert das tadellos.
Zitat:
@Raider13 schrieb am 10. September 2022 um 00:49:26 Uhr:
Zitat:
@Schmecklecker137 schrieb am 10. September 2022 um 00:25:41 Uhr:
Mit 3.0 ab Werk kannst du keine Radiofavoriten mehr speichernMit 3.1 ab Werk funktioniert das tadellos.
Hupps
Meiner ist am 30.8. mit 3.0 geliefert worden.
Ca 6-8 Wochen zusammengeklebt worden.
Seit wann kommt den 3.1 auf die Autoscooter?
Zitat:
@Schmecklecker137 schrieb am 10. September 2022 um 07:47:00 Uhr:
Zitat:
@Raider13 schrieb am 10. September 2022 um 00:49:26 Uhr:
Mit 3.1 ab Werk funktioniert das tadellos.
Hupps
Ca 6-8 Wochen zusammengeklebt worden.Seit wann kommt den 3.1 auf die Autoscooter?
Hab ihn am 08.09. abgeholt. Baubeginn war am letzten Tag vor den Werksferien (22.07.).
Zitat:
@Raider13 schrieb am 10. September 2022 um 08:08:39 Uhr:
Zitat:
@Schmecklecker137 schrieb am 10. September 2022 um 07:47:00 Uhr:
Hupps
Ca 6-8 Wochen zusammengeklebt worden.Seit wann kommt den 3.1 auf die Autoscooter?
Hab ihn am 08.09. abgeholt. Baubeginn war am letzten Tag vor den Werksferien (22.07.).
Hab geschaut
4.7. hab ein Montagsauto
Ähnliche Themen
Zitat:
@Raider13 schrieb am 10. September 2022 um 08:08:39 Uhr:
Unserer abgeholt in WOB um 03.09. Hab auch 3.1. Kann nicht meckern. Einziges Problem ist das mein digitales bordbuch nicht funktioniert. Bin aber mit VW seit ein paar Tagen in Kontakt... immer mal wieder dies oder das oder werksreset steht auf dem Programm.
Dabei merke er merkt sich ein paar Sachen; aber viele Dinge nicht im WeConnect Account... Da ist noch viel Raum für Verbesserung.
Was doof ist, das es scheinbar keine WeCharge Kachel an sich mehr gibt...
Habe gestern die 2.4 drauf bekommen. Was mir sofort aufiel: Die Bilder der Umgebungskamera sind tatsächlich deutlich besser (schärfer und heller) als vorher. Zumindest tagsüber. Im Dunkeln konnte ich es noch nicht testen.
Zum Test der ökonomischeren Akkutemperierung ist es noch zu warm draußen.
Negativ überrascht war ich vom Ersatz-ID4, ein "kleiner" 1st mit entsprechend wenig Extras, an die ich mich offensichtlich gern gewöhnt habe. Insbesondere auch das Fahrwerk fand ich recht hart. Ob's am Fahrwerk lag (kein DCC) oder an übermäßig aufgepumpten Reifen, habe ich nicht geprüft, aber das war schon ein krasser Unterschied zu meinem.
Zitat:
@VolvoV50 schrieb am 8. September 2022 um 16:48:58 Uhr:
Vor 2,5 Wochen habe ich 2.4 in der Werkstatt bekommen. Heute kam eine E-Mail von VW mit Ankündigung von 3.0. Mal schauen wann ich das Update im Auto sehe.
Heute Nachmittag konnte ich 3.0 im Auto sehen und habe es direkt installiert. Update lief durch, auf den ersten Blick keine Probleme. Mal schauen wann Teil 2 kommt.
Teil 2? Auf 3.1 oder was meinst du?
Das OTA Update von 2.4 auf 3.0 besteht aus 2 Teilen.
Siehe https://www.volkswagen.de/.../software-update-3-0.html
Das Update auf 3.0 wird in zwei Teilen installiert: https://www.meinid.com/wiki/entry/9-id-software-3-0/#4-Beschreibung
Und nein, das ist dann noch nicht 3.1.
genau, 3.1 kommt dann später mit plug&charge und einigen fehlerbehebungen
Teil 2 kam übrigens auch direkt heute morgen. Update auf 3.0 ist damit für mich erledigt.
Schön hier zu lesen das es vorwärts geht mit dem OTA 3.0, denke der internationale Rollout wird bald starten und dann kommen wir alle in den Genuss der neuen Funktionen
Kann es sein, dass man Mini-Updates bekommt, auch wenn man schon 3.0 hat?
Jedenfalls war ein über den anderen Tag ein neues „Parken“ Symbol vorhanden für die Anhängersteuerung beim Rückwärtsfahren.
War definitiv vorher nicht da! Ich habe nämlich geschaut, ob ich den Parkassistenten habe (nein!), weil mir im MJ2022 die seitlichen Sensoren fehlen.
Hallo zusammen,
wo sehe ich genau die Version?
Bei uns wird das unter Software informationen angezeigt.
Muss ich mich erst mit We Connect verbinden, um zu schauen welche Version ich habe?!