ForumVW ID.4 & ID.5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. OTA-Update 3.0

OTA-Update 3.0

VW ID.4
Themenstarteram 23. Januar 2022 um 13:49

Hat jemand schon Informationen gefunden, wann der Rollout der Version 3.0 für Bestandsfahrzeuge starten soll. Ich meine, dass war auf Januar terminiert.

Ähnliche Themen
620 Antworten

Zitat:

@Semmelbroesel schrieb am 23. Januar 2022 um 14:49:06 Uhr:

Hat jemand schon Informationen gefunden, wann der Rollout der Version 3.0 für Bestandsfahrzeuge starten soll. Ich meine, dass war auf Januar terminiert.

Ich denke dass wird märz bis das Update kommt. Vw hat zu viele Baustellen im Moment und die sind noch weit entfernt von den 12wochen Rhythmus der Updates

Aktuell wird die 3.0 wohl nur auf Neufahrzeuge ausgerollt. Der Bestand soll in Q2/22 folgen.

Die App wurde heute schon mal auf die SW3 vorbereitet. Das lässt hoffen…

und das macht sich wie bemerkt?

Folgende Info steht in der Beschreibung der App seit dem letzten Update:

Für Fahrzeuge der ID. Familie ab ID. Software 3.0** mit aktivem We Connect bzw. We Connect Plus Vertrag unterstützt die App auch die folgenden Funktionen:

• Letzte Parkposition einsehen.

• Prüfen, ob alle Fenster und Türen verschlossen und das Licht ausgeschaltet ist.

• Prüfen, ob das Fahrzeug verriegelt ist.

• Temperaturhinweise bei kalter Witterung, um kältebedingte Beeinflussung der Batterieleistung zu vermeiden.

• Einfacher Login in das eigene Nutzerprofil im Infotainment-System mithilfe eines Codescanners.

Mein GTX den ich vorgestern (am 8.2.) abgeholt habe hat 2.3 drauf.

Ich denke 3.0 ist noch nicht so ganz produktiv gesetzt.

 

Oder gibt es schon welche die mit 3.0 rumfahren?

Zitat:

@EasyRida schrieb am 9. Februar 2022 um 20:48:56 Uhr:

Folgende Info steht in der Beschreibung der App seit dem letzten Update:

Für Fahrzeuge der ID. Familie ab ID. Software 3.0** mit aktivem We Connect bzw. We Connect Plus Vertrag unterstützt die App auch die folgenden Funktionen:

• Letzte Parkposition einsehen.

• Prüfen, ob alle Fenster und Türen verschlossen und das Licht ausgeschaltet ist.

• Prüfen, ob das Fahrzeug verriegelt ist.

• Temperaturhinweise bei kalter Witterung, um kältebedingte Beeinflussung der Batterieleistung zu vermeiden.

• Einfacher Login in das eigene Nutzerprofil im Infotainment-System mithilfe eines Codescanners.

Hinweise auf kalte Witterung .. is ja lustig..und wass soll ich dann machen? Akkukonditionierung ist ja nicht möglich, die Heizung geht erst an, wenn man DC einsteckt.., und bis der Pack warm ist, ist die Ladung vorbei

Da die Temperatur des Akkus fürs schnelle Laden ja sehr wichtig ist, müsste man die auch irgendwie selbst einstellen können.

Gibt es schon jemanden mit 3.0 ab Werk?

Themenstarteram 12. Februar 2022 um 9:55

Zitat:

@HerrBausW schrieb am 12. Februar 2022 um 07:31:23 Uhr:

Gibt es schon jemanden mit 3.0 ab Werk?

Nur die ID.5 werden ab Werk mit 3.0 ausgeliefert. Wie es mit den anderen ID-Modellen aussieht, weiß ich nicht.

Themenstarteram 12. Februar 2022 um 10:00

Zitat:

@HL66 schrieb am 10. Februar 2022 um 10:16:50 Uhr:

Zitat:

@EasyRida schrieb am 9. Februar 2022 um 20:48:56 Uhr:

Folgende Info steht in der Beschreibung der App seit dem letzten Update:

Für Fahrzeuge der ID. Familie ab ID. Software 3.0** mit aktivem We Connect bzw. We Connect Plus Vertrag unterstützt die App auch die folgenden Funktionen:

• Letzte Parkposition einsehen.

• Prüfen, ob alle Fenster und Türen verschlossen und das Licht ausgeschaltet ist.

• Prüfen, ob das Fahrzeug verriegelt ist.

• Temperaturhinweise bei kalter Witterung, um kältebedingte Beeinflussung der Batterieleistung zu vermeiden.

• Einfacher Login in das eigene Nutzerprofil im Infotainment-System mithilfe eines Codescanners.

Hinweise auf kalte Witterung .. is ja lustig..und wass soll ich dann machen? Akkukonditionierung ist ja nicht möglich, die Heizung geht erst an, wenn man DC einsteckt.., und bis der Pack warm ist, ist die Ladung vorbei

War es nicht eher so, dass das Batteriepack beim losfahren bei kalter Witterung immer vorkonditioniert wird, und das eben zu dem hohen Verbrauch beiträgt. Und das soll behoben werden.

Ja, die Batterieheizung ist immer an, bis die Batterie warm ist. Das waren bei MJ21 glaub ich 15 Grad und ab MJ 22 wohl 11 Grad. Wegen dem hohen Verbrauch auf Kurzstrecke wurde die Temperatur gesenkt.

Ich hoffe ich werde nicht erschlagen, habe seit wenigen Tagen einen gebrauchten id4 und versuche seitdem vergeblich die 2.3 Software zu bekommen. Wie stelle ich dies am besten auf die Beine? Eine Email habe ich logischweise nicht bekommen. Ob und was der vorbesitzer mit dieser Mail gemacht hat falls er diese bekommen hat weiß ich nicht. Hat hier jemand jemand Tips für mich? Bin mit dem Auto via we connect id verbunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen