OTA-Update 3.0

VW ID.4

Hat jemand schon Informationen gefunden, wann der Rollout der Version 3.0 für Bestandsfahrzeuge starten soll. Ich meine, dass war auf Januar terminiert.

620 Antworten

Einen Fehler habe ich gefunden - man kann keine Radiosender als Favorit abspeichern und sortieren

Geht nicht, alles probiert.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 5. September 2022 um 20:55:31 Uhr:

Zitat:

@uspassivr6 schrieb am 05. Sept. 2022 um 19:39:14 Uhr:

Von der Nutzererkennung habe ich mich schon verabschiedet, z.b für die elektr Sitzverstellung.

Das klappt bei unseren problemlos, mehr oder weniger, jeder hat sein eigenen Schlüssel, sobald man per Fernbedienung den Wagen aufschließt, beginnt beim öffnen der Tür der Sitz sich entsprechend zu verstellen.
Meine bei kessy Nutzung klappt es nicht, der erst später..?? Ich meine es gab Unterschiede von der Funktion bei uns.

Meiner hat Kessy und die Memory Sitze.

Egal wie ich ihn aufmache, ich muss immer auf die Taste am Sitz drücken um die gespeicherte Position wiederherzustellen.

Wenn Mann von draußen drückt nur kurz antippen, sitzt man oder Frau schon, dann gedrückt halten.

Das nervt schon und entspricht nicht der Preisklasse, finde ich. (First World Problems)

Zitat:

@uspassivr6 schrieb am 5. September 2022 um 21:10:27 Uhr:

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 5. September 2022 um 20:55:31 Uhr:

Das klappt bei unseren problemlos, mehr oder weniger, jeder hat sein eigenen Schlüssel, sobald man per Fernbedienung den Wagen aufschließt, beginnt beim öffnen der Tür der Sitz sich entsprechend zu verstellen.
Meine bei kessy Nutzung klappt es nicht, der erst später..?? Ich meine es gab Unterschiede von der Funktion bei uns.

Egal wie ich ihn aufmache, ich muss immer auf die Taste am Sitz drücken um die gespeicherte Position wiederherzustellen.
Wenn Mann von draußen drückt nur kurz antippen, sitzt man oder Frau schon, dann gedrückt halten.
Das nervt schon und entspricht nicht der Preisklasse, finde ich. (First World Problems)

Hast dein Fahrzeug denn schon die 3.0?

Dann scheint es eventuell lediglich an der Codierung zu Liegen..? Die bei VW anders ist als bei Skoda?
Also die Funktion hat sich nicht geändert, aber ich habe jetzt auch schon die Möglichkeit, das der Sitz per Anwahl/Aktivierung beim Aussteigen nach hinten fährt und sich anschließend nach dem Einstieg in die Position zurück stellt, nutze es nur nicht, aber das wäre auch noch ein Punkt der Serie erst mit der 3.0er Software gehen soll.

Ähnliche Themen

Zitat:

@kurtis.brown schrieb am 5. September 2022 um 21:13:55 Uhr:

Zitat:

@uspassivr6 schrieb am 5. September 2022 um 21:10:27 Uhr:

Hast dein Fahrzeug denn schon die 3.0?

Leider nein.
Hatte es jedoch so verstanden das es jetzt auch schon gehen soll. Steht auch so im Bordbuch. Ist jedoch anders…

Vor 2,5 Wochen habe ich 2.4 in der Werkstatt bekommen. Heute kam eine E-Mail von VW mit Ankündigung von 3.0. Mal schauen wann ich das Update im Auto sehe.

Ich habe weder eine Mail, noch eine anders geartete Mitteilung bekommen. Bin gerade mit dem ID.4 an die Ostsee gefahren und hatte gehofft, dass ich auf der Strecke irgendwann mal eine Updateaufforderung bekomme, aber Pustekuchen.

P.S.: hier oben sind die Lader rar gesät, bin 25 km zum nächsten CCS-Lader gefahren, der konnte auch nur 100 kw, konnte also nicht von der erhöhten Ladeleistung profitieren.

Das warten geht also weiter.....

Zitat:

@id4_1st schrieb am 9. September 2022 um 16:37:55 Uhr:

So sieht das wohl aus ??

Zitat:

@Semmelbroesel schrieb am 9. September 2022 um 20:45:02 Uhr:

Zitat:

@id4_1st schrieb am 9. September 2022 um 16:37:55 Uhr:

So sieht das wohl aus ??

Meiner ist jetzt ein Jahr alt. 30tkm gefahren.
Gehe davon aus das wenn ich ihn im 2 Jahren abgebe die Ankündigung auf 3.0 bei mir ankommt ….

Denke es werden jetzt innerhalb der nächsten Wochen alle versorgt werden. Hat vielleicht jemand der schon in der Werkstatt war, per obd einen vor und nach Besuch Auto Scan, damit man gucken kann was alles geändert wurde?

Bei mir waren alle Codierungen weg nach 2.4. :-(

Ja Änderungen, ging jetzt eher um Index bzw. Software stände und ob dafür andere Codierungen APK sich geändert haben.

Zitat:

@HerrBausW schrieb am 9. September 2022 um 22:16:31 Uhr:

Meiner vergisst seitdem eh alles.
Ladeorte, Bordcomputer ab Start setzt sich nicht zurück , navi Favoriten sind Wech, etc…
Schon gut die 2.4 ….haha

Zitat:

@uspassivr6 schrieb am 9. September 2022 um 22:43:40 Uhr:

Zitat:

@HerrBausW schrieb am 9. September 2022 um 22:16:31 Uhr:

Meiner vergisst seitdem eh alles.
Ladeorte, Bordcomputer ab Start setzt sich nicht zurück , navi Favoriten sind Wech, etc…
Schon gut die 2.4 ….haha

Mit 3.0 ab Werk kannst du keine Radiofavoriten mehr speichern

Deine Antwort