OTA Update 11.2020

BMW X5 G05

Der Roll-Out der neuen Version des OS 7 hat gestern begonnen.
Hier näheres zum Update
https://www.press.bmwgroup.com/.../472382

165 Antworten

Zitat:

@glambocata schrieb am 9. April 2021 um 17:10:23 Uhr:

Hallo allerseits, ich möchte Sie fragen, nach wie langer Zeit, seit das neue Auto genommen wurde, das Software-Update durchgeführt wurde, falls es durchgeführt wurde.
Ich habe ein Auto im Dezember 2020 übernommen, im August 2020 bestellt, mit Software 07.2020. Es ist jetzt verfügbar 03/2021. Ich habe den Händler und den Händler in München gefragt und die Antwort war dieselbe: Das Auto hat die neueste Software. Was denkst du?

Hallo
Meiner ist ziemlich ähnlich vom Prod. Datum (Sept. 2020) und erhalten im Dez.2020 und ebenfalls mit 07.2020 erhalten. Vor 2 Wochen die Sommerräder drauf machen lassen und zugleich das Update auf 03/2021.30 erhalten.

Hallo, habe gestern OTA die 07/2020.54 installieren können. Mir ist negativ aufgefallen, dass die Fahrdaten komplett zurückgesetzt wurden, sogar die „ab Werk“ Daten. Ich fand es cool, dass ich hier die insgesamt elektrisch zurückgelegte Strecke sehen konnte. Dadurch ließ sich errechnen, wieviel km der Verbrenner tatsächlich gelaufen hat. Habe jetzt rund 33K km runter und es waren rund 22K km davon rein elektrisch, ergo 11K km mit Verbrenner. In 600 km steht übrigens der erste Ölservice an ...
Kann man anderswo noch die gesamten E-km sehen?

Habe seit Heute das Update drauf, meine Fahrdaten sind. Och erhalten.
Ansonsten noch nichts von Vor-/Nachteil entdeckt.

Seltsam - muss man das verstehen? Weißt du noch, welche Version du vorher hattest? Bei mir war es was mit 2019 sowieso.

Ähnliche Themen

Die Version 07.2020 glaube ich war es

Ebenfalls von 07/2030 auf 03/2021 und alle Daten sind da. Aber du kannst in den Einstellungen ja auf Daten “ab Werk” gehen, dann mussten Sie sichtbar sein...

Als ich beim Freundlichen letztes Jahr die 07/2020 bekommen habe, waren auch alle Infos weg inkl ab Werk. Rechne dann immer 1.500km elektrische Fahrt auf die jetzt angezeigte.

Zitat:

@mwagner72 schrieb am 17. April 2021 um 09:18:18 Uhr:

Ebenfalls von 07/2030 auf 03/2021 und alle Daten sind da. Aber du kannst in den Einstellungen ja auf Daten “ab Werk” gehen, dann mussten Sie sichtbar sein...

„Ab Werk“ wurde ja leider auch zurückgesetzt. Ich finde die valide Info, wieviel km der Benziner gemacht hat schon ganz interessant, zb beim Fahrzeugverkauf. Ich habe nach 5 Jahren vielleicht 200K km drauf. Wenn der Benziner nachweisbar zb nur 100K km davon gemacht hat, ist das sicher von Vorteil.

Ist sicher weniger wichtig bei Leasing, aber wenn man das Teil gekauft hat schon.

In der Beschreibung zum Update steht, dass die elektrischen Kilometer durch das Update verloren gehen können, sie aber nicht wirklich weg sind, sondern an "einer anderen Stelle" stehen würden und wenn man sie wieder sehen möchte, der :-) sie wiederherstellen kann.

Ist kein Scherz und das steht da wirklich so mit der "anderen Stelle". Da muss einer der Entwickler ziemlich viel geraucht haben.

Ich hatte gestern schon wieder ein OTA Update auf 11/2020.50 (erst 1 Jahr gar kein Update und nun gleich 2 hintereinander) und da habe ich es auch gelesen.
Einerseits beruhigt es mich etwas, dass der Freundliche die reinen E-Kilometer an „anderer Stelle“ auslesen kann, andererseits würde es mich nicht wundern, wenn der davon noch nie etwas gehört hat. Werde es beim anstehenden Service mal ansprechen.

interessant, hatte am Wochenende auch OTA ein Update, aber auf die 11/2020.70?

Die elektrische gefahrenen Km sind noch da.

Vielleicht war das ein Fehler bei früheren Versionen, der nun korrigiert wurde. Ich habe gestern gesehen, dass meine paar E km von Update 7/2020.54 bis 11/2020.50 auch geblieben sind.

Gestern auch das OTA erhalten (11/2020.70), hat wunderbar und ohne Fehler funktioniert.
In der Anzeige stand auch Upgrade erfolgreich installiert.

Aber, als ich am Auto stand ging er über den Handgriff nicht auf, Kick am Heck auch nicht. Mit dem Schlüssel ging er dann auf. Ich habe mir nichts dabei gedacht und bin nach der Arbeit nach Hause gefahren.
Dort die gleichen Probleme:

Heckklappe geht nur mit dem Schlüssel auf und dem Schlüssel bzw. dem Knopf zum schließen der Heckklappe wieder zu. (der 2. Knopf um zusätzlich das Auto zu verriegeln geht auch nicht).
Entfernen vom Auto und das Fahrzeug verschließt sich, geht auch nicht mehr.
Ebenso öffnen und schließen am Griff geht nicht mehr.

Dafür sind alle Einstellungen noch da.....

Habe gestern auch endlich das Update von 07 auf 11.2020.54 bekommen, die App Klimatisierung war dann auch erst mal weg. Heute morgen wurde es aber automatisch warm und dir App war wieder da inkl. Driveanalyzer.
Warum jetzt direkt .70 nachgeschoben wird ...

Wenn mein Auto in die Werkstatt geht, wird die Anzeige immer fotografiert.
Wie früher, Batterie abgeklemmt, Zack alles weg.

Deine Antwort