OTA Update 11.2020
Der Roll-Out der neuen Version des OS 7 hat gestern begonnen.
Hier näheres zum Update
https://www.press.bmwgroup.com/.../472382
165 Antworten
Sehr komisch, dass der Ampelassistent deaktiviert wird. Bem 4er meiner Frau ist dieser seit Auslieferung im Dezember aktiv.
Beim wechsel auf Sommerräder hat mein Freundlicher einfach ein update auf 03.2021/30 gemacht. Regel für die Lenkradheizung immernoch NICHT vorhanden 🙁
Zitat:
@fipe_ch schrieb am 26. März 2021 um 19:10:51 Uhr:
Sehr komisch, dass der Ampelassistent deaktiviert wird. Bem 4er meiner Frau ist dieser seit Auslieferung im Dezember aktiv.
ok, das ist komisch. Evtl. ist es noch Fahrzeugmodell Abhängig?
Zitat:
@Chris8868 schrieb am 26. März 2021 um 16:19:05 Uhr:
hab heute beim freundlichen auch die 3/2021.30 drauf bekommen.
Nun ist der Ampelassistant auch vorhanden, nur erscheint die Meldung, in meinem Land (Schweiz) nicht verfügbar...Was ist anders in der Schweiz an den Ampeln als in Deutschland???? Ein anderes Rot ?? ?
Grüsse
Die Schweizer Kombination "grünes Licht für bestimmte Fahrtrichtungen plus gelbes Blinklicht" (zu sehen in der ersten und fünften in diesem Flyer beschriebenen Situation) gibt es meines Wissens in Deutschland nicht. Führt in der Schweiz regelmässig zu Unfällen, weil deutsche Lenker (=Fahrer) irrtümlich annehmen, sie hätten in bei dieser Kombination den unbedingten Vortritt (=Vorfahrt).
Ähnliche Themen
So, auf einmal hat der g05 es doch ohne zusätzliche Batterie geschafft...!
Seit dem funktioniert Apple CarPlay nicht und er erkennt das Handy nicht?!
Gibt’s da ne Abhilfe?
Lg
Da hilft nur zu versuchen, das Handy aus dem Auto zu löschen und das Auto aus dem Handy zu löschen. Anschließend wieder neu koppeln.
Zitat:
@4mal5 schrieb am 1. April 2021 um 21:01:47 Uhr:
Da hilft nur zu versuchen, das Handy aus dem Auto zu löschen und das Auto aus dem Handy zu löschen. Anschließend wieder neu koppeln.
Wow, du hattest Recht..!!
So funktioniert es wieder einwandfrei.
Danke!
Perfekt.
Jetzt muss man halt noch die Apps in Carplay erneut nach seinen Vorlieben anordnen (falls gewünscht) 🙂
Seit letzter Woche während eines Werkstatt Besuch
11/2020.36
Jetzt ist die Ampelerkennung fehlerhafter. Gerade im Bereich der Bedarfsampeln
Seit vorgestern ist die 03/2021.36 drauf und soweit ich bis dato testen konnte funktioniert alles.
- Assisted Driving view (Fahrspuranzeige)
- Spurwechselassistent
- Sitz- /Spiegel-Memory nebst allen Kurzwahltasten alle nach wie vor belegt = alles noch gespeichert.
Ampel, STOP-Schild etc muss ich noch ausprobieren
Zitat:
Seit vorgestern ist die 03/2021.36 drauf und soweit ich bis dato testen konnte funktioniert alles.
- Assisted Driving view (Fahrspuranzeige)
- Spurwechselassistent
- Sitz- /Spiegel-Memory nebst allen Kurzwahltasten alle nach wie vor belegt = alles noch gespeichert.
Ampel, STOP-Schild etc muss ich noch ausprobieren
Bekomme die Version auch diese Woche noch. Kannst du mir sagen ob die alexa unterstützumg jetzt geht mit der 03/2021.36?
Seit letzter Woche auf 11/2020.70 aktualisiert.
Lenkrad Einstellung musste neu gespeichert werden, sonst alles OK.
Ampelerkennung funktioniert leider noch nicht 100%.
Zitat:
@xashx schrieb am 7. April 2021 um 15:15:03 Uhr:
Bekomme die Version auch diese Woche noch. Kannst du mir sagen ob die alexa unterstützumg jetzt geht mit der 03/2021.36?
Muss ich passen, nutze kein Alexa
Sonst hab ich den Eindruck dass die Stopp-Schilder / Ampeln nen Tick früher erkannt werden, das ist aber klar subjektiv und könnte ntürlich schon mit einer Version vor der Installierten gekommen sein.
Ich habe die 11/2020.70 ota bekommen…. Und Alexa funktioniert! Macht schön das Garagentor auf …
Hallo allerseits, ich möchte Sie fragen, nach wie langer Zeit, seit das neue Auto genommen wurde, das Software-Update durchgeführt wurde, falls es durchgeführt wurde.
Ich habe ein Auto im Dezember 2020 übernommen, im August 2020 bestellt, mit Software 07.2020. Es ist jetzt verfügbar 03/2021. Ich habe den Händler und den Händler in München gefragt und die Antwort war dieselbe: Das Auto hat die neueste Software. Was denkst du?