OTA Update 11.2020

BMW X5 G05

Der Roll-Out der neuen Version des OS 7 hat gestern begonnen.
Hier näheres zum Update
https://www.press.bmwgroup.com/.../472382

165 Antworten

Hallo Leute,

Bei mir steckt das Update seit einigen Tagen leider und ich bekomme erst gar nicht die Aufforderung das Update am Auto zu starten.

Der Upload hat mittels myBMW App gut funktioniert, allerdings „steckt“ es seit einigen Tagen in der Vorbereitungsphase.

Hatte irgendjemand ein ähnliches Problem? Irgendwelche Vorschläge? Im Thread habe ich etwas von voller Autobatterie, Parkbremse und langer Fahrt gelesen?!

Zitat:

@mnavis29 schrieb am 22. April 2021 um 23:42:25 Uhr:

Hallo Leute,

Bei mir steckt das Update seit einigen Tagen leider und ich bekomme erst gar nicht die Aufforderung das Update am Auto zu starten.

Der Upload hat mittels myBMW App gut funktioniert, allerdings „steckt“ es seit einigen Tagen in der Vorbereitungsphase.

Hatte irgendjemand ein ähnliches Problem? Irgendwelche Vorschläge? Im Thread habe ich etwas von voller Autobatterie, Parkbremse und langer Fahrt gelesen?!

Niemand eine Idee das Update zu “erzwingen”?

"Hey BMW, starte das Update oder ich mache einen Hard Reset bei dir!"

Die älteren unter uns erinnern sich noch daran, wie HAL9000 auf die Aussicht eines Hard Reset reagiert hat - den Sprachbefehl also besser nicht während der Fahrt verwenden.

Fahr zu deinem Händler und lass die Batterie voll aufladen. Das Update startet dann von selbst.
Das habe ich auch so machen müssen.

Ähnliche Themen

Ich fahr doch nicht zum Händler um meine Batterie aufzuladen. Das ist doch nicht der Sinn eines OTA (Over the air) Updates.

Lade einfach die Batterie über Nacht selbst auf und gut ist....

Ich hatte das gleiche Problem, dass das Update nicht startete. Vermutlich, da ich aktuell fast nur Kurzstrecke fahre und die Batterie nicht voll geladen war. Nach einer längeren Fahrt von etwa 150km startete das Update.

Zitat:

@fipe_ch schrieb am 28. April 2021 um 14:48:43 Uhr:

Ich hatte das gleiche Problem, dass das Update nicht startete. Vermutlich, da ich aktuell fast nur Kurzstrecke fahre und die Batterie nicht voll geladen war. Nach einer längeren Fahrt von etwa 150km startete das Update.

Hast du dann beim Parken des Autos eine Meldung bekommen oder musstest du irgendetwas initiieren?

Gibt dazu leider keine spezifische Meldung, das Update startet einfach nicht.
Bei mir war das genau so, sobald das Fahrzeug am Lader angeschlossen war, hat das Update dann begonnen.

Genau so war es auch bei mir. Während die Batterie geladen wurde hat sich das Update automatisch gestartet.

Danke für die vielen Rückmeldungen.

Irgendeine Empfehlung für ein Batterieladegerät passend für einen X5 G05 3.0D?

Bei mir geht bei beiden Schlüsseln kein keyless go mehr. Tasten funktionieren. Ebenso die Öffnung mit dem IPhone. Kennt das jemand? Lösungen?

Zitat:

@kkei schrieb am 29. April 2021 um 19:46:22 Uhr:

Bei mir geht bei beiden Schlüsseln kein keyless go mehr. Tasten funktionieren. Ebenso die Öffnung mit dem IPhone. Kennt das jemand? Lösungen?

Gleiches Problem, kein Komfortzugang mehr (Handy muss ich mal probieren).
Öffnen und schließen nur mit Schlüssel. Ich habe schon das Auto auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet, bisher keine Lösung.....

Tasten am Türgriff gehen auch nicht

Ich habe mir jetzt einen Termin beim Freundlichen geholt, in dem Zuge wird dann auch gleich auf die 03/2021 geupdatet, vielleicht hilft das schon....

Bei mir ist es eine Unterbrechung der Antenne an der hinteren Stoßstange. Mal sehen was der Kundendienst dann ergibt.

Guten Tag allerseits,
So kurz hatte ein Auto Oktober 2020 hergestellt, 3.0D Mild Hybrid M Sport, SA18 an Bord, gut ausgestattet, 07 / 2020.54 an Bord. Ich nehme das Auto in den letzten Tagen im Dezember 2020 und habe fast 5.000 km an Bord. Ich stelle dem BMW Händler und BMW Niederlande Fragen zum OTA-Update, das Teil des Pakets ist, und die letzte Antwort war:

Ihr BMW mit der Fahrgestellnummer WBAJU810609E88XXX hat noch kein Remote Service Upgrade für das BMW Betriebssystem 7 Version 11/20 erhalten. Dies liegt am Optionscode SA 1CE; 48-V-Wiederherstellungssystem nicht in der aktuellen Remote-Software enthalten. Dies hat technische Gründe. Dies bedeutet, dass Ihr BMW X5 das Remote Service Update noch nicht erhalten hat. Wann das Remote-Update für Ihren BMW verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Wir werden Sie so schnell wie möglich informieren, indem wir eine Nachricht an Ihren BMW und Ihre MyBMW-App senden, wenn das Remote-Software-Upgrade für Ihren BMW verfügbar ist. ”
Was ist Ihre Meinung dazu?

Deine Antwort