OT: Welche partei wählt ihr?

BMW 3er E46

Hi,

also ich werde definitiv wieder die SPD wählen und ihr??

gruss Deniz

12 Antworten

CDU natürlich auch wenn ich lieber einen Mann an der Spitze sehen möchte! Der Schröder hat es geschafft uns vom 1 Platz in der EU nach ganz unten zu befördern und hat die Arbeitslosenzahl verdoppelt und das Benzin ist auch doppelt so teuer geworden. Ich verstehe bis heute nicht, warum die CDU abgewählt worden ist, schließlich hat Herr Kohl 16 Jahre den Job gemacht und bestimmt nicht schlecht. Ich bin erst 20 Jahre alt und habe nicht viel Ahnung von Politik, aber diese Verbrecherbande muss weg! Joschka Fischer ist damals mit Baseballschlägern auf Polizisten drauf gegangen und hat Flugzeuge der Bundeswehr für Privatzwecke verwendet um seine Freundin auf Mallorca zu besuchen. Abgesehen davon hat er noch Nichtmahl eine abgeschlossene Berufsausbildung. Herr Schröder glaube ich, war schon dreimal verheiratet. Und so was soll Deutschland präsentieren, es gibt soviel zu erzählen aber da hat jeder eine andere Meinung. Ich sehe nur Bayern an, da sind die klügsten Leute und die wenigsten Arbeitslose und wer regiert dort? CDU natürlich und wieso läuft das bei dehnen so gut und bei uns nicht? Damals hat sich Schröder seine Stimmen auch nur durch die Flut im Osten erkauft!

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Joschka Fischer ist damals mit Baseballschlägern auf Polizisten drauf gegangen und hat Flugzeuge der Bundeswehr für Privatzwecke verwendet um seine Freundin auf Mallorca zu besuchen.

War das nicht Herr Scharping, der ehem. Verteidigungsminister, der daraufhin seinen Hut nahm??? Mir ist fast so...

Zitat:

Herr Schröder glaube ich, war schon dreimal verheiratet. Und so was soll Deutschland präsentieren, es gibt soviel zu erzählen aber da hat jeder eine andere Meinung.

Wenn man sich einmal die Mühe macht, so kann man oder auch frau nachlesen, dass Herr Schröder seinen Start ins Leben mit einem

Hauptschulabschluss

begann... Selbstreden würde ich sagen. Er zwar alles nachgeholt. Dennoch, so wage ich zu behaupten, wiegt so etwas schwer, wenn man daran denkt, dass er das Schicksal von etwa 82.000.000 Menschen in der Hand hält. Einige von denen haben in den letzten sieben Jahren sicher einen wirtschaftlichen/gesellschaftlichen Aufstieg erlebt (Ausländerintegration), trotzdem hat rot/grün den Karren dermasßen in den Dreck gefahren, dass sie es nicht aus eigener Kraft schaffen, ihn dort wieder heruszuziehen. Und trotzdem besitzt diese rote Br** die Frechheit, sich erneut für ein Wahl aufzustellen. Und das, man überlege sich das mal, will mir einfach nicht in den Kopf. Wie kann man sich "abwählen lassen, um dann nach "noch mehr" zu gieren??? Die CDU, wie oben schon erwähnt, hat ihre Arbeit nicht am schlechtesten gemacht; ich erinnere nur mal nebenbei, daran, dass Gesundheitsminister Seehofer seiner Zeit das Amt verlassen musste und die Krankenkassen einen Überschuss von ca. 5 Mrd. Mark verzeichnen konnten... Wohin ist all dieses Geld... In Krankenversicherungen von Immigranten oder Familien, deren Eltern es nicht für nötig halten, diesen unseren Staat zu unterstützen, verschwunden??? Ich weiß es nicht. Man könnte hier wohl stunden lang weiterschreiben und kein Ende der Dummheiten dieser Regierung finden.

Zitat:

Ich sehe nur Bayern an, da sind die klügsten Leute und die wenigsten Arbeitslose und wer regiert dort? CSU natürlich und wieso läuft das bei denen so gut und bei uns nicht? Damals hat sich Schröder seine Stimmen auch nur durch die Flut im Osten erkauft!

Ja, Bayern macht es richtig. Die CSU ist zwar etwas radikaler, aber dafür klappt es auch. Dass Schröder die Stimmen mit dem bisschen Fluthilfe erkauft hat ist nicht unter den Tisch zu kehren. Mit viel mehr Unbehagen sehe ich, wie Herr S. gerade wieder etwas gefunden hat... Um den Spritpreis zu senken (das Rückgrat unserer Gesellschaft) gibt er, das forderte die CDU bereits vor ihm, Ölreserven/Spritreserven frei. Damit lässt sich mit Sicherheit eine nicht kleine Zahl der Wähler beeindrucken und zum Wählen der roten bewegen...

Über die andere Mi**partei von Herrn Gysi und Lafontaine verliere ich hier lieber keine Worte... sonst steht hier gleich ***CLOSED*** 😉

So, ich muss zur Schule. Einen schönen Tag wünsche ich.
Vielleicht ist die Frage, was ich wählen werde, ein wenig meinen paar Zeilen zu entnehmen...

Gruß Christoph

ps: Und wer mir jetzt erzählt, Frau Merkel hätte Herrn S. während des gestrigen TV-Duelles nicht vorgeführt, der ist ein Lügener 😁 !!!

Gruß Christoph

Oh oh oh...wenn der Thread mal lange überlebt. Also ich werde mich am 18ten wechselfreundlich entscheiden. Damit würde ich aber nicht sagen, daß die einen so schlecht und die anderen so gut sind sondern ich erhoffe mir mehr einen psychologischen Schub der durch Deutschland geht wenn mal wieder eine andere Partei das Ruder in die Hand nimmt.

TV-Duell:
Also ich habs mir jetzt nicht ganz angeschaut aber vorgeführt hat die Angie den Gerd jetzt nicht unbedingt. Allerdings kann ich auch nicht ganz nachvollziehen warum Schröder lt den ganzen Umfragen das Duell für sich so deutlich entschieden hat, ich war eigentlich positiv überrascht, auf jeden Fall empfand ich sie angenehmer als Stoiber 2002 (und ich komm aus Bayern und halte einiges vom Ede)

Schulabschluss:
Hat der Schröder nicht Jura studiert ??? Auf jeden Fall wäre Merkel von der Schulbildung her auch keine perfekte Politikerin, soweit ich weiß hat sie Physik studiert und das hat mit Politik eigentlich nicht viel zu tun.

MfG Y

Ähnliche Themen

csu cdu hin her ich liebe weizen bier aber weils aus bayern kommt trinke ich es nicht ! ich hasse die auch allein wegen Alianz arena , weil es die Veltins von schalke in den schatten stellt !
Davon ab ich hasse ganz bayern und alles was damit zu tuhn ! habe
Ahso sorry ich habe gar kein wahl recht🙂
Flaxsen hin Ich würd SPD sagn

Zitat:

Original geschrieben von Reis-1982

csu cdu hin her ich liebe weizen bier aber weils aus bayern kommt trinke ich es nicht ! ich hasse die auch allein wegen Alianz arena , weil es die Veltins von schalke in den schatten stellt !
Davon ab ich hasse ganz bayern und alles was damit zu tuhn ! habe
Ahso sorry ich habe gar kein wahl recht🙂
Flaxsen hin Ich würd SPD sagn

Ich hoffe mal, daß das reiner Sarkasmus war...

Reis-1982

Also Reis - 1982.
wenn du alles was mit Bayern zu tun haßt warum fährst du dann einen BMW?Finde persönlich deine Antwort schwach ehrlich!! Aber jeder wie er es will.

Ich denke ganz so einfach dürft ihr euch das nicht machen. Ich bin zwar nicht viel älter als ihr, dennoch meine ich muss man schon zwischen den Bedingungen daamalas und heute differenzieren.

Wenn man sich ein wenig schlaugoogelt so erfährt man folgendes: "Gerhard Fritz Kurt Schröder kommt am 7. April 1944in Mossenberg im westfälischen Lipperland zur Welt. Sein Vater, der zu dieser Zeit Pioniergefreiter ist, fällt nur wenige Tage nach der Geburt seines einzigen Sohnes in Rumänien. Mutter Erika Schröder ist mit zwei Kindern nun ganz auf sich allein gestellt. In den ersten Nachkriegsjahren geht Erika Schröder auf Bauernhöfen arbeiten, um sich und ihre Kinder ernähren zu können. Gerhard und seine fünf Jahre ältere Schwester Gunhild wachsen weitgehend bei Großmutter Clara auf. Auch als die Mutter Erika später wieder heiratet, ändert sich an den beengten finanziellen Lebensumständen wenig, denn Stiefvater Paul Vosseler erkrankt wenig später an Tuberkulose."

Ich denke, da ist es legitim, dass ihm der Universitätsabschluss nicht an erster Stelle stand. Desweiteren hat er ja sein Jra-Studium nachgeholt, was nicht darauf schließen läss, dass er schlichtweg zu dumm ist, wie es sich aus obigen Beiträgen vermuten lässt.

Und dass: "Ich bin erst 20 Jahre alt und habe nicht viel Ahnung von Politik..." sagt ja nun einiges. Unabhängig davon, dass du dich mit 15 wohl kaum intensiv mit der Regierung Helmut Kohl auseinander gesetzt hast.

Also, worauf ich hinaus will ist folgendes: Die SPD hat mit Sicherheit nicht alles richtig gemacht, die CDU davor noch weniger... Aber, wer auch nur glaut, dass die CDU irgendwelche Patentrezepte in der Tasche hat, der wird sich meines Erachtens
noch Gewaltig umgucken.

....ich hab mich übrigens nioch nicht entschieden wen ich wähle.

Gruß Christoph

So nicht!!

Um es gleich vorne weg zu nehmen ich weiß noch nicht wenn ich Wähle aber bestimmt nicht die CDU aus folgenden Grund:
- Lockerung des Arbeitsschutzgesetze
- Streichung der Nacht Sonn und Feiertagszuschläage
den da soll mir mal einer erklären wer noch zB. den Beruf der Krankenschwester ausübt die ja eh nicht viel verdienen und denen jetzt auch noch die Zuschläge gestrichen werden sollten falls die CDU/CSU an die Macht kommt.Diese Themen konnte man von Herrn Stoiber hören.

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi641

Ich denke ganz so einfach dürft ihr euch das nicht machen. Ich bin zwar nicht viel älter als ihr, dennoch meine ich muss man schon zwischen den Bedingungen daamalas und heute differenzieren.

Wenn man sich ein wenig schlaugoogelt so erfährt man folgendes: "Gerhard Fritz Kurt Schröder kommt am 7. April 1944in Mossenberg im westfälischen Lipperland zur Welt. Sein Vater, der zu dieser Zeit Pioniergefreiter ist, fällt nur wenige Tage nach der Geburt seines einzigen Sohnes in Rumänien. Mutter Erika Schröder ist mit zwei Kindern nun ganz auf sich allein gestellt. In den ersten Nachkriegsjahren geht Erika Schröder auf Bauernhöfen arbeiten, um sich und ihre Kinder ernähren zu können. Gerhard und seine fünf Jahre ältere Schwester Gunhild wachsen weitgehend bei Großmutter Clara auf. Auch als die Mutter Erika später wieder heiratet, ändert sich an den beengten finanziellen Lebensumständen wenig, denn Stiefvater Paul Vosseler erkrankt wenig später an Tuberkulose."

Ich denke, da ist es legitim, dass ihm der Universitätsabschluss nicht an erster Stelle stand. Desweiteren hat er ja sein Jra-Studium nachgeholt, was nicht darauf schließen läss, dass er schlichtweg zu dumm ist, wie es sich aus obigen Beiträgen vermuten lässt.

Und dass: "Ich bin erst 20 Jahre alt und habe nicht viel Ahnung von Politik..." sagt ja nun einiges. Unabhängig davon, dass du dich mit 15 wohl kaum intensiv mit der Regierung Helmut Kohl auseinander gesetzt hast.

Also, worauf ich hinaus will ist folgendes: Die SPD hat mit Sicherheit nicht alles richtig gemacht, die CDU davor noch weniger... Aber, wer auch nur glaut, dass die CDU irgendwelche Patentrezepte in der Tasche hat, der wird sich meines Erachtens
noch Gewaltig umgucken.

....ich hab mich übrigens nioch nicht entschieden wen ich wähle.

Gruß Christoph

Gewonnen...wusste doch, daß er Jura studiert hat 😁

Glaube nicht, daß es sich hier jemand leicht macht. Ich sehe halt, was vor 7 Jahren versprochen wurde und wie wir heute da stehen. OK Exportweltmeister, Patentweltmeister, klasse Außenpolitik... dafür zolle ich Herrn Schröder (und nur ihn) ja auch meinen großen Respekt, leider ändert es aber nichts an der Tatsache, daß wir in der Binnenwirtschaft verdammt tief in der Sch.... sitzen.
Das ist auch der Grund warum ich für einen Regierungswechsel bin, da es die anderen auch nicht schlechter machen können. Außerdem schätze ich die CDU/CSU auch als eine Partei ein, die mal ordentlich durchgreift, auch wenn es mal weh tut. Schlimmer kanns ja schon nimmer werden, meine Erwartungen sind so oder so weit unten.

Ich bin auch erst 22 und ich lerne auch gerne von erfahrenen Wählern, aber im Moment sehe ich bis auf eine Nichtwahl für mich persönlich keine bessere Alternative 😉

MfG Y

Gar keine Frage!!

[url]www.autofahrerpartei.de [/url]     🙂 😎 😛 😁

Gruß, Timo

Moin,

Motor-Talk ist sicher nicht das richtige Forum für politische Auseinandersetzungen und daher:

* * * c l o s e d * * *
Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet