OT: Was macht ihr so beruflich?
Hi,
les schon ne ganze weile immer die Beiträge so mit. Da kommt oft was von Geschäftsreise, Dienstfahrt, 100 km bis zur Arbeit und zurück etc.
Deswegen mal so und wer Lust hat...Was macht ihr eigentlich beruflich? Und wie weit fahrt ihr so bis zur Arbeit?
Vielleicht noch Alter dazu.
Ich fang mal an:
23
Beamter g.D.
viele Dienstreisen d.h. ich mag meinen Golf:-)
bis zur Arbeit so 5 km (bin aber jeden morgen wieder traurig das ich den Golf stehen lassen muss wegen der Entfernung)
"Der nächste bitte"
141 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3lit3
Is erstma egal, hauptsache nen Sündenbock is da 😁
Ne ma im ernst was gibbet da eigentlich so an Nacharbeiten?grüße eLiTe
Ich bin ausm Preßwerk,quasi für die Oberfläche zuständig.
Zitat:
Original geschrieben von Chris1968
🙂 Doch noch einer älter ! Ich bin erst 36 Jahre.
Von Beruf: Bei einer grossen deutschen Versicherung tätig, Gebiet Westfalen aber zum Glück nicht im Aussendienst.
soso groß und deutsch? evtl. die Allianz? *g*
da hab ich glernt...
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Ich bin ausm Preßwerk,quasi für die Oberfläche zuständig.
Da fällt mir ein. Ich brauch noch ne Motorhaube für nen IVer. Meiner Freundin hat so ne beklopte Kuh mit ihrem Großer-Geländewagen-Aber-Kein-Platz-Im-Kofferraum-Für-Den-Ersatzreifen-Und-Deshalb-Hinten-Dran-Gehängt eine Beule genau in die Rundung gedrückt. Kriegt man natürlich nicht mehr rausgedrückt, weil genau die Verstrebung drunter ist :/
Ähnliche Themen
Beruf : Elecktromechaniker /Elektromeister
von 89 - 92 Trabi 26PS mit elektonischem Tacho
92-93 Fiat Tipo 75 PS ,im Anzug schlechter wie der Trappi -war ein Flopp
93 -04 Honda CRX ED9 124 PS ein echtes spassmobiel was abgeht wie die Post tierisch leicht
08.04 Golf 4 125 PS ist schon tiefer und hatt neue 225/45R17 bekommen
Zur Arbeit 16 km in Berlin meist mit dienstwagen
Beruf: KFZ-Elektriker Azubi (4. Lehrjahr) beim Bosch-Service.
Fahre zwar nur einen 2er GTI aber ok 😉
Achso, weg zur Arbeit 5km und fahre mit dem Auto.
mich kennen hier zwar (noch) nur die wenigsten...
trotzdem bin ich 21
studiere Kunst
auf LEHRAMT 😉
fahre zu meiner studentenbude 90km
zur uni täglich 5km
"denn.....für frauen ist es schwer die schönheit von einem golf 4 zu akzeptieren" (zitat bei MisterB3)
darf ich das in meine Fußzeile übernehmen??? 😉
zivi hinter mich gebracht und nun studium bwl bachelor s. b. a. und medizinische informatik.
meine frage an die ganzen bwl studis: was wollt ihr denn später mal machen? nur bwl studieren halte ich für äußerst "riskant" da bwl 1. standard ist 2. eigentlich fast jeder bwl studiert und 3. somit mehr als genug vorhanden sind.
ich gehe mal davon aus dass ihr euch nicht als bürokaufmann oder sontiges ausbilden lassen wollt sondern eher in richtung consulting gehen wollt oder ebenbürtige berufe erlernen wollt.
ich rate dringendst sich noch einen studiengang auszusuchen! ich ziehe mir das nicht aus der nase, habe genug fälle im bekanntenkreis die sich nur mit bwl studium nicht sehr leicht tun.
sucht auch mal im netz nach dem thema.
JETZT GIBT´S HAUE!
Ich bin 41, EDV-Organisator im öffentlichen Dienst und fahre täglich 52 Km Arbeitsweg (GOLF IV - 100 PS Benziner,Highline).
Da mein GOLF (6 Jahre alt, über 80tKm) mit zahlreichen Kleinigkeiten langsam nervt, wird er in Kürze gegen einen OPEL Corsa 1,3 CDTI getauscht!
*DUCKUNDWEGRENN*
Re: JETZT GIBT´S HAUE!
Zitat:
Original geschrieben von nordlicht
Ich bin 41, EDV-Organisator im öffentlichen Dienst und fahre täglich 52 Km Arbeitsweg (GOLF IV - 100 PS Benziner,Highline).
Da mein GOLF (6 Jahre alt, über 80tKm) mit zahlreichen Kleinigkeiten langsam nervt, wird er in Kürze gegen einen OPEL Corsa 1,3 CDTI getauscht!
*DUCKUNDWEGRENN*
steinigt ihn!!!
Zitat:
Original geschrieben von |GoLF-4-sTyLeZ|
zivi hinter mich gebracht und nun studium bwl bachelor s. b. a. und medizinische informatik.
meine frage an die ganzen bwl studis: was wollt ihr denn später mal machen? nur bwl studieren halte ich für äußerst "riskant" da bwl 1. standard ist 2. eigentlich fast jeder bwl studiert und 3. somit mehr als genug vorhanden sind.
ich gehe mal davon aus dass ihr euch nicht als bürokaufmann oder sontiges ausbilden lassen wollt sondern eher in richtung consulting gehen wollt oder ebenbürtige berufe erlernen wollt.
ich rate dringendst sich noch einen studiengang auszusuchen! ich ziehe mir das nicht aus der nase, habe genug fälle im bekanntenkreis die sich nur mit bwl studium nicht sehr leicht tun.
sucht auch mal im netz nach dem thema.
mach mir mal kein schlechtes Gewissen. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Bjoern2016
Schon krass...das weiteste bisher 70 km zur Arbeit...
aber mann muss ja froh sein das usw. aber trotzdem heftig
Ähm 70 pro tag ich fahr 85 pro Tag...
Kumpel von mir 150 am Tag...
der hatte die ganze Zeit ein altes Omega 3l schlachtross... Wie der das mit dem Sprit gemacht hat ??? 😉