OT: Volvofahrer, was für Handys benutzt ihr?
Moin,
mich würde mal interessieren, welche Handys ihr so benutzt und welches Handy euer Lieblingsmodell ist.
Eventuell auch mit Gründen, warum ihr gerade das habt, welches ihr habt.
Ich fang dann mal mit meiner Wenigkeit an:
Benutzt momentan ein Motorola RAZR V3i, da es schön flach ist und ich schon immer ein Fan des MotoRAZRs war.
Lieblingsmodell: Nokia N7x oder SonyEricsson K800i.
Beste Antwort im Thema
Moin,
mich würde mal interessieren, welche Handys ihr so benutzt und welches Handy euer Lieblingsmodell ist.
Eventuell auch mit Gründen, warum ihr gerade das habt, welches ihr habt.
Ich fang dann mal mit meiner Wenigkeit an:
Benutzt momentan ein Motorola RAZR V3i, da es schön flach ist und ich schon immer ein Fan des MotoRAZRs war.
Lieblingsmodell: Nokia N7x oder SonyEricsson K800i.
609 Antworten
Ebenfalls: nach wie vor Nokia 6310i, es hat für mich alles, was ein Telefon können muss.
Im Fahrzeug mit Freisprechanlage: Nokia 5110 - das bleibt immer drin; will ja keiner mehr.🙂
LG Jochen
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Warum willst du iTunes umgehen, das brauchst du doch sowieso?
Das ist der Hauptgrund sich gegen ein iiieeehPhone zu entscheiden 🙄
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Navigrande
Ebenfalls: nach wie vor Nokia 6310i, es hat für mich alles, was ein Telefon können muss.
meine Meinung! 🙂
Grüße,
Eric,
mit selbst zusammengebautem 6310i, aus 3 defekten Geräten mach ein ganzes 😁
Zitat:
...
Da du ja auch einen Mac hast: die Kontakte per BT vom Telefon ins Mac Adressbuch, dann einfach via iTunes synchronisieren.
...
Geddet nich - oder isch kannet nich.
Zitat:
...
Warum willst du iTunes umgehen, das brauchst du doch sowieso?
...
Ja ebent - ich will aber selbst die Control behalten, was ich dem MacPro oder 3GS von meinen Daten preisgebe (und Mr. Jobbs)
Also habe mich heut's gefühlte 4 Std damit beschäftigt und bin - keinen mm weiter.
OT: Auch Entourage und andere "Synch" Programme sind keine wahre Hilfe - bisher, aber das ist einThema für den "Die Rechner an der Basis"-Thread 😉
Gruß aus EN
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Das ist der Hauptgrund sich gegen ein iiieeehPhone zu entscheiden 🙄
iTunes ist doch sowieso auf jedem guten Rechner ab Werk installiert 😁 😛
Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
Geddet nich - oder isch kannet nich.
Porgramme -> iSync
http://support.apple.com/kb/HT2824?viewlocale=de_DE
http://forums.macrumors.com/archive/index.php/t%3C/t-246053.html
http://www.macuser.de/forum/f16/kaufberatung-isync-faehiges-341951
Für mein Nokia 3210 musste ich da schon etwas tiefer in die Trickkiste greifen, hat dann aber auch funktioniert.
Gruß, Olli
Zitat:
iTunes ist doch sowieso auf jedem guten Rechner ab Werk installiert 😁 😛Porgramme -> iSync
Ich stehe nicht so auf Poorgramme 😁 😉
Ovi von Nokia ist auch so ein Poorgramm. Ich möchte meine Daten dahin verschieben wo ich sie haben möchte. Warum meint jetzt jeder den Apfel-Mist übernehmen zu müssen!?
Gruß
Martin
Datei-Explorer-Fan
Das Irre ist: Die Termin- und Kontakt-Synchronisation funktioniert zwischen meinem völlig veralteten Nokia Communicator 9110 und Outlook 2000 (Iiiieh! Microsoft! Und auch völlig veraltet!) hier seit Jahren völlig stabil.
Wahrscheinlich bin ich hoffnungslos altmodisch.
Zitat:
Warum meint jetzt jeder den Apfel-Mist übernehmen zu müssen!?
*zu200%zustimm*
Hoffentlich nimmt der Hype um Apple bald wieder ab.
Gruß
Markus
... erkennt, daß etliche Menschen Restriktionen haben wollen...
Zitat:
...
Porgramme -> iSync
...
Yeep, gefühlte 10 Jahre gealtert, habe ich jetzt folgenden Sta(t)us.
Mit iSync (Danke Olli) konnte ich den MacPro mit dem brandaktuellen W810i (in meinem Besitz seit ca. 3 Jahren 🙄) verbinden. Beide Geräte haben ihre Daten ge-iSync't
Vorher habe ich dem Apple "Adressbuch" eine Textfile meines "alten" Outlooks mit den Kontakten meines Windoof Computers übergeben.
Natürlich waren etliche Kontakte "durcheinander", aber egal er hatte die meisten Kontakte richtig (500-600)
iSync hat sich die ca. 150 Kontakte aus meinen W810i reingezogen und im Austausch die 500-600 Kontakte aus dem "Adressbuch" in mein W 810i gestopft 😰
Das W810i hat übrigens alles ohne Murren geschluckt, vorher hatte ich aber eine Sicherung der Daten des gemacht und später wieder alles zurückgesetzt.
Witzig (Ironiemodus an) finde ich, dass mein Iphone sich nicht über iSync abgleichen ließ (I-modus off)
Hierzu mußte ich dann (wie von Olli vorher angemerkt) I-Tunes verwenden.
So jetzt habe gaaanz viele Rufnummern im I-Phone und Ringe unter den Augen.
Ich stelle fest, meine Laune ist heute ein wenig fragil, so zwischen Serienmörder und Suizid-Kandidat.
Gruß aus EN
Zitat:
Gibt's da kein App für?
Wofür? Dafür?:
Zitat:
jetzt habe gaaanz viele Rufnummern im I-Phone und Ringe unter den Augen.
Ich stelle fest, meine Laune ist heute ein wenig fragil, so zwischen Serienmörder und Suizid-Kandidat.
😁😁😁😁
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Wofür? Dafür?:
Zitat:
😁😁😁😁Zitat:
jetzt habe gaaanz viele Rufnummern im I-Phone und Ringe unter den Augen.
Ich stelle fest, meine Laune ist heute ein wenig fragil, so zwischen Serienmörder und Suizid-Kandidat.Gruß
Markus
Das ist ja das Mega-App, nennt sich iPhone und macht das ganz von alleine 🙄
Gruß
Martin
... wenn ich das lese kann ich deine Ringe verstehen, muss es aber etwas böse mit:
Zitat:
... oder isch kannet nich.
zusammenfassen. 😉 😉 🙂 🙂
Vergleiche zum FST in Haltern will ich aber nicht ziehen... 😁😁😁
Schönen Gruß
Jürgen
Wie beim FST gilt auch für EDV-Komponenten, nur nicht die Flinte in den Apfelbaum werfen 😉
wie fast immer ist try&error nicht der schnellste Weg zur Erleuchtung, aber der Interessanteste.
Und es gibt ja auch noch MT - da werden Sie (oft) geholfen.
Auf meinem iTouch veradebrechtet
Gruß aus EN
Zitat:
... erkennt, daß etliche Menschen Restriktionen haben wollen...
Wer will Restriktionen? Ich will ein Produkt das tut was ich von ihm erwarte. Wenn ich dafür Restriktionen hinnehmen muss prüfe ich ob ich mich darauf einlassen kann. Wenn ja gut, sonst muss ich ein anderes Produkt kaufen oder auf ein Produkt dieser Art verzichten.
Auch Apple insgesamt und das iPhone im Besonderen haben ihre Schwächen die jeder, der das Produkt nicht wegen irgendeinem vermeintlichem Kult gekauft hat, sondern als Werkzeug das definierte Aufgaben erfüllen soll, auch einräumen wird.
Zitat:
Mit iSync (Danke Olli) konnte ich den MacPro mit dem brandaktuellen W810i (in meinem Besitz seit ca. 3 Jahren 🙄) verbinden. Beide Geräte haben ihre Daten ge-iSync'tWitzig (Ironiemodus an) finde ich, dass mein Iphone sich nicht über iSync abgleichen ließ (I-modus off)
Hierzu mußte ich dann (wie von Olli vorher angemerkt) I-Tunes verwenden.
Der Sync hatte bei meinem 2 Jahre alten Nokia auch einwandfrei geklappt, ich musste aber zunächst manuell mittels einer Anleitung im Internet das Profil meines Handys hinzufügen, da es nicht in der Liste von Apple drinstand.
Ja, da gibt es einige Inkonsistenzen. Bilder runterladen nur mit iPhoto, hochladen nur mit iTunes. Ach, mir fällt genügend ein was man besser machen können, aber unter allen Produkten die meine Anforderungen erfüllen hatte das iPhone halt die wenigsten Schwächen.
Gruß, Olli