ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. OT: Wer möchte/sucht alte "LEICA Fotografie" Ausgaben ...

OT: Wer möchte/sucht alte "LEICA Fotografie" Ausgaben ...

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 17:31

... und findet evtl. auch mal interessante Autofotos darin. Ich habe beim Durchblättern auch schon schöne Aufnahmen eines alten Taunus gesehen. Sind aber zuviel, als das ich jetzt alle nach Volvos durchblättere ;-)

Es sind vielleicht eine kleine Kiste voll - 30 oder 50 Ausgaben, so um die Jahre ´69 bis ´79. Bevor ich versuche die in eBAY zu versteigern, frage ich mal meine Volvo MT Buddys ;-)) Oder meint Ihr, die sind sogar echt was wert? Hier im MT ist doch auch jemand, der sich mit LEICA beschäftigt ...

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und leider nichts mit Leica am Hut ;-) Fotoknippse digital mit SONY ;-)

P.S.: Es müsste wohl mindestens das Porto bei rauskommen ;-)

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 30. Juni 2005 um 17:44

Die sind auf jeden Fall was wert! :) Behalt sie doch einfach und vererbe sie dann einmal Deinem Nachwuchs! ;)

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

Die sind auf jeden Fall was wert! :) Behalt sie doch einfach und vererbe sie dann einmal Deinem Nachwuchs! ;)

Na ja, mir sind da zu viele Nackedeis drin und zu wenig Autos. Aber ich habe die Jahrgänge ´69 bis ´80 fast komplett - es fehlen nur 2 bis 4 Heftchen ...

Und - viel schlimmer - nicht ein (!) Volvo!

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und beeindruckt von der Stabilität der Fotografie dieser Jahre - in der PC Welt wären das mehrfache generationssprünge gewesen (so über 11 Jahre) ... ;-)

am 1. Juli 2005 um 17:14

Ich würde sie ja gerne nehmen, aber mir fehlt irgendwie der Platz... Es stapeln sich neben mir noch zahlreiche andere Dokumente meterhoch! :eek: ;)

Re: OT: Wer möchte/sucht alte "LEICA Fotografie" Ausgaben ...

 

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Hier im MT ist doch auch jemand, der sich mit LEICA beschäftigt ...

*räusper....*

Ciao,

Eric,

im Moment auf der Suche nach einer billigen Digitalknipse für MT.... :D

Re: Re: OT: Wer möchte/sucht alte "LEICA Fotografie" Ausgaben ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

im Moment auf der Suche nach einer billigen Digitalknipse für MT....

Nimm nix zu billiges.

Bei www.digitalkamera.de findest du eine hervorragende Suche nach den verschiedensten Kriterien und einige Testberichte.

Eine weitere gute deutsche Seite von Henner mit nützlichen Tipps, bei Michael finden sich auch Infos für Digicam-Neulinge, und bei Penum im Forum kann man Erfahrungsberichte finden.

Wer des Englischen mächtig ist, sollte mal bei Jeff, Dave, Phil, Steve oder den Franzosen nachsehen.

Gruß, Olli - der auch grad ne bessere Digicam sucht ;)

Hi Olli,

will sie nur nutzen um mal paar 08/15-Bilder zu machen. Um bei MT Bilder reinzustellen ist ja eine super-Auflösung nicht notwenig und Abzüge auf Posterformat will ich auch nicht machen.

Die Links schau ich mir mal an, DANKE! :)

Für die wichtigen Fotos hab ich immer noch meine Leica CM, solche Fotos kann man auch in 50 Jahren noch angucken. Die ganzen Formate wie jpg, gif, jpeg usw wird man schon in 5 Jahren nicht mehr lesen können ....

Ciao,

Eric,

der Kameras mag, mit denen man auch Nägel in die Wand kloppen kann :D ;)

Hallo Eric,

Kann Dir die wirklich empfehlen.:

http://www.fotoversand24.de/fotoversand24.htm?...

 

Klein , sehr schnell,Staub und Spritzwassergeschützt und macht wirklich tolle aufnahmen.

Gibt auch ein Unterwassergehäuse (3 Meter) dazu.

Die ideale Kammera für unterwegs...

Gruß Martin

leider nur mit xD-Picture card, ich hab noch ne SD512-Karte die verwendet werden soll.

aber in weiß sieht die richtig edel aus... :)

vielleicht wirds ne Canon Ixus 30....

Ciao,

Eric,

um Topic zu bleiben: da müssen Volvo-Bilder drauf :D

Die Canon Ixus Serie ist aber total anfällig!

Meine Ixus II (Analog) war nach Max 100 Fotos beim Batteriewechsel im Laden schon kaputt.

Kulanz gab es keine da sie schon 2 Jahre und 2 Monate alt war.

Die Kammera war totalschaden:(

Das gleiche Spiel hatten wir bei unserer 3 Jahre alten HI 8 von Canon!

Die haben es wirklich nicht verdient bin mal gespannt wie lange die Spigelreflex von dennen noch hält....

 

Gruß Martin

ich denk mal drüber nach.... ;)

so ist lieb....

Hier noch ein schönes Volvobild mit der Olympus gemacht;)

am 4. Juli 2005 um 10:54

@XC-Fan: PN ist unterwegs...

Gruss Michael (hat ziemlich genau 1969 mit der Profiknipserei angefangen....)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

@XC-Fan: PN ist unterwegs...

Gruss Michael (hat ziemlich genau 1969 mit der Profiknipserei angefangen....)

Da hätte sich Ebay doch mal wieder gelohnt,

Ich hab auch 1969 das erste mal v o r der Kamera gestanden;):D

Gruß Martin

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 11:06

... ach so, wegen den Heftchen. Ein ernsthafter Interessent ist schon da (und er fährt keinen V8 ;-)

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und leider ist die Sammlung eh nicht komplett, sonst wäre sie ein eBAY Objekt geworden ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. OT: Wer möchte/sucht alte "LEICA Fotografie" Ausgaben ...