OT: Volvofahrer, was für Handys benutzt ihr?
Moin,
mich würde mal interessieren, welche Handys ihr so benutzt und welches Handy euer Lieblingsmodell ist.
Eventuell auch mit Gründen, warum ihr gerade das habt, welches ihr habt.
Ich fang dann mal mit meiner Wenigkeit an:
Benutzt momentan ein Motorola RAZR V3i, da es schön flach ist und ich schon immer ein Fan des MotoRAZRs war.
Lieblingsmodell: Nokia N7x oder SonyEricsson K800i.
Beste Antwort im Thema
Moin,
mich würde mal interessieren, welche Handys ihr so benutzt und welches Handy euer Lieblingsmodell ist.
Eventuell auch mit Gründen, warum ihr gerade das habt, welches ihr habt.
Ich fang dann mal mit meiner Wenigkeit an:
Benutzt momentan ein Motorola RAZR V3i, da es schön flach ist und ich schon immer ein Fan des MotoRAZRs war.
Lieblingsmodell: Nokia N7x oder SonyEricsson K800i.
609 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Wer will Restriktionen? Ich will ein Produkt das tut was ich von ihm erwarte. Wenn ich dafür Restriktionen hinnehmen muss prüfe ich ob ich mich darauf einlassen kann. Wenn ja gut, sonst muss ich ein anderes Produkt kaufen oder auf ein Produkt dieser Art verzichten.Auch Apple insgesamt und das iPhone im Besonderen haben ihre Schwächen die jeder, der das Produkt nicht wegen irgendeinem vermeintlichem Kult gekauft hat, sondern als Werkzeug das definierte Aufgaben erfüllen soll, auch einräumen wird.
Olli the Nagelaufdenkopfhauer 🙂
Gruß
Martin
3GS - nach 3 Wochen wieder de-bricked, nun mit 3.1.3 - mal sehen wie lange es funzt - kein update auf 4.0
Gruß aus EN
... mein 3Gs funzt mit iOS4 tadellos. 😉
Mal sehen, wie lange ich noch auf das iPhone4 warten muss... 😮
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... mein 3Gs funzt mit iOS4 tadellos. 😉
Nee, nee - dat laß ich mal lieber 😉
Gruß aus EN
Tino (der weiß, dass auch beim Iphone, die Vorfreude, idR, die Schönste ist 😉)
Ähnliche Themen
Meines ebenso. Vor allem ist es schneller jetzt noch einfacher geworden, da ein paar Dinge im täglichen Ablauf geändert wurden. Ich kann das Update nur empfehlen. 😉
Soo, dies ist der erste offizielle iPhone 4 Beitrag. Ich hab es vorhin abgeholt. Und bin eigentlich sehr zufrieden. Der Bildschirm ist super, nur der Wmpfang ist ein bisschen schlechter als beim 3GS (zumindest ohne Schutzhülle). Berichte zur BT und zur iPod-Funktion folgen, sobald der XC wieder da ist.
Hi Benjamin,
hier eine Info die von Apple zu dem Thema.
Brief von Apple zum schlechten Empfangspegel beim Eiphone 4.
Viel Spaß mit dem neuen Tech-Träger.
Gruß aus EN (bin froh mein 3GS am laufen zu haben - puuhh)
Nachdem ich vorhin sowohl BT als auch die iPod-Funktion testen konnte, bin ich richtig begeistert von dem Gerät. Alles ist natürlich irgendwie bekannt, spätestens seit dem 3GS Update auf OS4. Aber trotzdem ist es ein Unterschied. Die hohe Auflösung des Bildschirms ist wie von Apple beschrieben so hoch, dass einzelne Pixel nicht wahrnehmbar sind. Auch hat das Freisprechen und Musikhören sehr gut funktioniert. Was auch nett ist: der größsre Akku. Grade wenn man von einem Vorgänger iPhone kommt, fällt einem die längere Akkulaufzeit auf. Ich habe es vor etwa 5 Srunden vom Netz genommen und sehr viel damit rum gespielt.
Bin ich denn der einzige mit einem iPhone4?
Meins ist auch nur auf Umwegen so früh angekommen. 😉
Calagod, danke für den Link, hab ich grade erst gesehen. Als ich gestern mal etwas länger aus dem Haus raus war, war der Empfang sehr stabil. Er bricht jetzt in Grenzsituationen etwas früher weg, wenn man das Handy in die linke Hand nimmt und mit dem Daumen-Ballen unten links an die schwarze Fuge kommt. Dort scheint die Antenne am empfindlichsten zu sein. Mit Schutzhülle ist alles in Ordnung, nur "pur" hakts da ein wenig.
Jedenfalls ist die Sprachqualität besser geworden, die kleinen Lautsprecher haben noch mal mehr "Bums" (für die kleinen Dinger echt gut) und der Akku ... ein Traum. 😁 Das iPhone kam sehr gut vorheladen (98%) und hat heute Abend um 1:00 Uhr noch 52% gehabt. Und das ohne Zwischenladen und mit viel Spielerei. 😉
Schutzhülle mit Antennenverstärker 😕
Pass bloß auf, dass aus dem Ei4 kein Bratapfel wird und Du Dir die Finger verbrennst 😰
Gruß
Martin
Nee, kein Verstärker. 😉 Aber die Hand schirmt die Antenne wohl etwas ab, mit Schutzhülle hat die "Abschirmung" dann einen etwas größeren Abstand zur Antenne und ist nicht mehr so effektiv. 😉 In der Tat reichen 2mm Abstand aus, um sie kaum zu beeinträchtigen.
Übrigens hat auch mein altes Nokia N90 diesen Effekt. Auch da gibts eine kleine Stelle im oberen Bereich (nicht im Kamerateil), wo der Empfang plötzlich in die Knie geht. 😉
Habe gerade mal mein N97 rundum mit den Händen versucht abzuschirmen, der Empfang hat sich nicht geändert.
Gut, dass es noch Telefone zum Telefonieren gibt 😁 😉
Hi,
genauer ist es beim iPhone so, dass der Edelstahlrand gleichzeitig für die diversen Antennen benutzt wird. Das ist erst mal sehr gut, da so natürlich kein Gehäuse oder ähnliche die Antennenkraft schmälert.
Der Edelstahlrand ist in zwei Teile gegliedert, ein Teil im unteren Bereich wird durch eine kleine schwarze Abtrennung vom oberen Antennenbereich getrennt.
Das Problem der verminderten Empfangsqualität - genauer der verminderten ANZEIGE der Empfangsqualität - entsteht dann, wenn man mit den fettigen Wurstfingern die beiden Antennenteile überbrückt und damit die Antennenleistung nicht mehr optimal verteilt wird.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Das Problem der verminderten Empfangsqualität - genauer der verminderten ANZEIGE der Empfangsqualität - entsteht dann, wenn man mit den fettigen Wurstfingern die beiden Antennenteile überbrückt und damit die Antennenleistung nicht mehr optimal verteilt wird.
Danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich die Finger vom iPhone lasse 😁 😛