OT: Tankkarte statt Lohnerhöhung

BMW 3er E36

Hallo

Leider muss ich euch mal was OT fragen:

Ich habe jetz bald in meiner neuen Firma die Probezeit überstaden und stehe dementsprechend kurz vor neuen Lohnverhandlungen.
Mir kam mir jetzt die Idee das ich doch eine Tankkarte auf Firmenkosten verlangen könnte. Da ich sonst in der Steuerprogression soweit nach oben rutsche das nicht wirklich viel von der erhöhung übrich bleibt.

Nur leider weis ich nicht ob das so auch geht ???

Kann mir da jemand weiterhelfen ???

17 Antworten

Tja was soll man da noch sagen ????

Zitat:

Original geschrieben von norske

Dazu nur:
ICH bin ein "normaler Arbeiter/Angestellter", habe einen Firmenwagen mit Privatnutzung incl. Tankkarte, und das bereits seit über 18 Jahren. Gelegentlich würde dem ein oder anderen etwas weniger Arroganz in seinen Postings ganz gut tun.
Luftfahrt hin oder her.

😕...

WIE darf ich das jetzt verstehen, ich hoffe das Wort "Arrogant" beziehst sich nicht auf MEIN Posting...???

Nur zur Info:
Das ganze, ist auf das Thema "Lohnerhöhung" fixiert gewesen und ob man damit eine evt. Zuwendung im Rahmen einer Gehaltserhöhnung ausgleichen kann...

Und NICHT auf die evt. Vordergründige Berufliche Nutzung eines Fahrzeugs, welches man dann auch vielleicht im Rahmen von Privatfahrten nutzen darf...

In meinem genannten Beispiel, geht es ausschließlich darum, dass auch diese Art der "Entlohnung" eine durchaus gängige Praxis ist, jedenfalls bei uns in der Firma, dort allerdings nur im Management Bereich...

Also immer schön "den Ball flach halten" bevor man hier anderen Leuten "Arroganz" in den Beiträgen vorwirft...

Ist echt unglaublich, was man hier alles so zu lesen bekommt...🙄

Bär

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

muss ich den sinn dieses posts verstehen?

Ich vermute mal, der Beitragsersteller ist in einem Luftfahrtunternehmen tätig sowie im Besitz der nötigen Fluglizenzen und darf die Fluggeräte des Unternehmens auch privat nutzen, wenn erforderlich...

Deine Antwort