OT: Seit Ihr pflegeverrückt?
Hallo,
bei Motor-Talk gibt es ja bekanntlich das Pflegeforum. Dort schreiben überwiegend Pflegeenthusiasten. Waschanlage ist ein no go, was zählt ist Handwäsche und die regelmäßige Pflege.
Wie steht Ihr zur Autopflege Eures 5er? Das ganze Programm per Hand (waschen, Wachsen etc.) oder einfach nur fahren, fahren und hin und wieder in der Waschanlage säubern?
Ich selbst bin für Handwäsche und die wöchentliche Pflege, auch wenn es bei einem solch großen Auto mit der unbarmherzigsten Farbe sehr aufwendig ist.
Beste Antwort im Thema
Keine Zeit für Autopflege. wenn ich es schaffe beim einkaufen mal in die waschanlage fahren aber nur bei Best Car Wash !
und alle 2-3 wochen mal eben grob staubsaugen und alle 2-3 monate mal gründlich staubsaugen und fenster putzen und die ganzen hundehaare die sich im kofferraum an die seiten verkleidung in den stoff verharkt hat raus bürsten und saugen dann bin ich aber auch 4 stunden oder länger nur für innen raum pflege zu gange ( 2 stunden nur kofferraum wegen den hundehaaren )
und deswegen habe ich meistens nie die zeit regelmässig zu putzen als wärs es frisch vom werk. geht gar nicht !
ist nurn auto..............
31 Antworten
alle 2-3 Wochen Waschanlage. Immer mit Wachs.
Innen: Swiffer oder wie das Ding heisst.
Schon isser schön sauber.
:-)
Swiffer nehm ich auch her für innen. Echt gut das Teil!
Unser 5er wird innen relativ wenig schmutzig, deshalb reinige ich ihn ca. alle 4 Wochen.
Ca. alle 3 Monate wird das Gestühl mit Produkten vom Lederzentrum gepflegt.
Tja, die Wagenwäsche ist bei mir leider schwieriger geworden...
Ich hatte eine top Waschanlage mit manueller Hochdruckvorreinigung und guten Bürsten.
Einmal wurde ich aber nach der Vorreinigung falsch in die Laufkette eingewiesen, sodaß mein vorderer linker Reifen innen aufgeschlitzt wurde. Schadensersatzklage läuft und ich hab Hausverbot bekommen😁
Seitdem zögere ich die Waschintervalle immer auf bis zu 3 wochen raus und dann gehts in eine andere Waschanlage.
Mein Spezi hat mich jetzt mal dazu animiert, das Auto in einer Waschbox zu waschen, also Hochdruckvorreinung und dann Bürste.
Werd ich demnächst mal ausprobieren.