OT: Schwedenrätsel - Wo bin ich?

Saab

Vielleicht können wir ja mal analog zu dem Autoratespiel, das es mal gegeben hat, hier ein Schwedenratespiel machen, auch als Entschädigung für diejenigen, die - aus welchem Grund auch immer - heuer nicht nach Schweden kommen.

Würde vorschlagen, dass jeder ein Bild reinstellen darf, alle sollten raten, wenn es erraten wurde, sollte Rätselsteller das umgehend bestätigen. Anschliessend darf das nächste reingestellt werden.

Falls aber mal 5 Rätsel gleichzeitig drin sind, sollte das auch kein Problem sein, denke, wir sollten hier keine starren Regeln aufstellen 🙂

Vielleicht einfach immer als Betreff "Rätsel + Nr" eintragen und diese fortlaufen lassen.

69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Öööööööiiii! Wir sind im Internet! Da kann man so gut wie gar nicht ohne technische Hilfsmittel!

Monty

PS: Wie wäre es mit 2 Punkten Abzug?

So ernst war meine Aussage eigentlich nicht gemeint, darum auch 😉

Wollt ihr noch weitermachen oder seid ihr schon alle im Urlaub?

Noch da, aber langsam packt einen das Fernweh...

Hier das nächste

Ähnliche Themen

Schwedenkai, Hamburg? Oder doch Kiel?

Ist doch in Stockholm... die 2 Schiffe auf der rechten Seite würden dann die sein die als Jugendherbergen dienen....

Zitat:

Original geschrieben von JJ93

Ist doch in Stockholm... die 2 Schiffe auf der rechten Seite würden dann die sein die als Jugendherbergen dienen....

Ganz genau, in denen man so richtig abgezockt wird, in einem davon waren wir damals, 1997, der Jahhundertsommer in Schweden, über 35°C in Stockholm, in diesem Schiff, pardon, Jugendherberge, zu zweit in einer Kajüte als 4-er Zimmer, ca. 8 m², Fesnter ging nur eine Spalt breit zu öffnen, weil davor der Schiffskamin ist, dafür 20 DM p.P. ohne frühstück 🙂

@urchef
letzten Sommer haben wir die besagten Jugendherbergen gemieden, da uns das ganze echt zu teuer war. Sind dann ins Nordic Light (wers kennt) und haben da nen sensationellen Deal gelandent. Haben für 2 Nächte nur 40 Euro pro Person bezahlt... und es war echt nett. 🙂

Bei uns war damals nur das Problem, dass nix anderes mehr frei war. Allerdings ist mir die Erklärung hierfür immer noch ein Rätsel, denn die Jugendherbergen waren angeblich deswegen voll, weil zur gleichen Zeit grad ein Kardiologenkongress war...

Hej urchef,

vielleicht kann ich das Rätsel lösen -paßt ja hier rein 😉 -
In Schweden ist es soweit ich das mitbekommen habe durchaus üblich dass Teilnehmer von Kongressen auf die Juhe zurückgreifen. Hab z.B. mal in Örebro das Zimmer mit einem Anwalt einer internationalen Kanzlei geteilt, der zum Golfen in Örebro war. Der hätte sich sicherlich auch das Hotel leisten können aber die Juhe war ihm lieber wegen der Leute die er dort kennenlernt.

So jetzt hab ich aber auch noch ein Bild zum Raten.

also viel Spaß

Ded

@ded2

ist doch auch in Stockholm... aber mir fällt grad nicht ein wie die Markthalle heisst... auf jeden Fall kriegst du dort ziemlich alles.. 🙂

... wenn Ihr gerade in Stockholm rumreist - könnt ich dann bitte mal das Museum VASA erraten? Als ein Bild dazu mal hier finden ;-))

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und da haben wir uns wegen Regen reinverirrt und dann einen Tag darin verbracht ;-))

@XC-Fan
immerhin hast du das Museum schon gesehen. Ich war jetzt schon 4 Mal in Stockholm und habs nie dorthin geschafft... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von ded2

Hej urchef,

vielleicht kann ich das Rätsel lösen -paßt ja hier rein 😉 -
In Schweden ist es soweit ich das mitbekommen habe durchaus üblich dass Teilnehmer von Kongressen auf die Juhe zurückgreifen. Hab z.B. mal in Örebro das Zimmer mit einem Anwalt einer internationalen Kanzlei geteilt, der zum Golfen in Örebro war. Der hätte sich sicherlich auch das Hotel leisten können aber die Juhe war ihm lieber wegen der Leute die er dort kennenlernt.

Aha, das ist interessant, aber durchaus verständlich aus meiner Sicht.

Zu deinem Rätsel: Ich hätte ja auf Centralstationen getippt...

saluhallen ?

Deine Antwort