OT Reparaturen in der Garage
Hallo,
Jungs
Ich glaube das betrieft so einige von uns hier..
habe heute ein Brief von meinem Vermieter
bekommen wo grob steht das ich mein Fahrzeug in meiner
Garage jetzt nach über 10 Jahren nicht mehr reparieren darf.
Nach §3 bla.bla..
Nehme an das sich jemand aus Neid beschwert hat
weil ich selber repariere und die in die wekstatt müssen weil sie nicht gebacken bekommen..
Darf das der vermieter überhaupt..
Welches Gesetzt darf mir den Mein Hobby verbieten ?
Belästigen tue ich keinen.
Bitte nicht sofort Löschen.
Es geht um die Zukunft meiner BMW 🙁
Ciao
42 Antworten
Vielleicht sollteste auch mal probieren deine arbeiten auf dem Vorgesehen Platz durchzuführen. Ohne Unterbrechung versteht sich . :-)
Noch ein Tipp musste ja nich so machen aber so würde ich es machen. Suche den Kontak zum Vermieter und dem der sich da aufregt.
Ich würde folgende nette Zeilen an deinen Vermieter schicken:
Datum XXXX
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,
mit Verwunderung lese ich Ihr Schreiben vom XXXX.
Zunächst möchte ich mich entschuldigen falls ich die Nachbarschaft in irgendeiner Weise gestört habe. Mir war und ist dies nicht bewusst. Ich habe mein Auto NICHT repariert, sondern jediglich kleine Wartungsarbeiten durchgeführt, und das mache ich bereits seit fast 10 Jahren.
Um weitere Konfrontationen zu vermeiden möchte ich Sie bitten, mir denjenigen Hausbewohner/Nachbar vorzustellen, um das Missverständnis aus der Welt zu schaffen.
Ich möchte aber auch aufmerksam machen ,das hier Tiere gehalten werden, die laut Mietvertrag nicht gesattet sind. Gleichzeitig suche ich aber den Vergleich, was schwerwiegender ist, einem Auto eben die Reifen zu wechseln oder jeden Tag mehrmals Hundelaute zu hören?
Ich hoffe auf eine gute Nachbarschaft
MFG
XXXXXXXXXX
Das Schreiben fruchtet vielleicht um so besser wenn Dein Vermieter nicht im gleichen Haus wohnt.
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
dies spießbürgertum in deutschland ist echt ätzend.
Und wem haben wir das zu verdanken?
Gerhard Schroeder! Geiz ist geil!!
LOL die arme Wurst!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bonnie378
Noch ein Tipp musste ja nich so machen aber so würde ich es machen. Suche den Kontak zum Vermieter und dem der sich da aufregt.
Ich würde folgende nette Zeilen an deinen Vermieter schicken:
Datum XXXX
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,
mit Verwunderung lese ich Ihr Schreiben vom XXXX.
Zunächst möchte ich mich entschuldigen falls ich die Nachbarschaft in irgendeiner Weise gestört habe. Mir war und ist dies nicht bewusst. Ich habe mein Auto NICHT repariert, sondern jediglich kleine Wartungsarbeiten durchgeführt, und das mache ich bereits seit fast 10 Jahren.
Um weitere Konfrontationen zu vermeiden möchte ich Sie bitten, mir denjenigen Hausbewohner/Nachbar vorzustellen, um das Missverständnis aus der Welt zu schaffen.
Ich möchte aber auch aufmerksam machen ,das hier Tiere gehalten werden, die laut Mietvertrag nicht gesattet sind. Gleichzeitig suche ich aber den Vergleich, was schwerwiegender ist, einem Auto eben die Reifen zu wechseln oder jeden Tag mehrmals Hundelaute zu hören?Ich hoffe auf eine gute Nachbarschaft
MFG
XXXXXXXXXX
Das Schreiben fruchtet vielleicht um so besser wenn Dein Vermieter nicht im gleichen Haus wohnt.
Hi,
Danke für die Mühe.
So ähnlich habe ich mir das auch gedacht aber glaubst du wirklich das der mir den Namen des jenigen verrät ..
Ich wüsste da zwar jemanden aber du weißt ja wenn man es mit eigenen Augen gesehen hat....
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von MECHMET
ruf doch endlich mal deinen Vermieter an! dann brauchst du hier keine "ich-mach-mir-solche-sorgenshow" abziehen.
Ich dachte ich hätte Sorgen aber wenn ich so deinen Beitrag lese...
Könnte mir gut vorstellen das du da sofort anrufst und sagst:
" Ich nix mach auto fertig in garag.Du mir sagen wer das gesagt ich mach ihn kalt "
Wenn du ein echter Mechmet bist
Warum schreibst du es eigentlich falsch ??
Bist du nicht stolz drauf oder wie ?
Also pass auf wem du was rein Schreibst..Lieber Mehmet.
Selamlar
Re: OT Reparaturen in der Garage
Zitat:
Original geschrieben von Galaxis3
Ich glaube das betrieft so einige von uns hier..
ja..mein auto hat mich schon ab und zu mal betrieft 😁
Re: Re: OT Reparaturen in der Garage
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
ja..mein auto hat mich schon ab und zu mal betrieft 😁
@tranquility
Sehr gut !
Hast jetzt ein Beitrag mehr 😉
Wie oft muß ich es jetzt richtig schreiben ?
Reichen 500 mal ? 😉
Ciao
@galaxis wenn du adac-plus-mitglied bist, kannst du da auch eine kostenlose rechtsberatung bekommen, auch am telefon.
mfg
Zitat:
Hi,
Danke für die Mühe.
So ähnlich habe ich mir das auch gedacht aber glaubst du wirklich das der mir den Namen des jenigen verrät ..
Ich wüsste da zwar jemanden aber du weißt ja wenn man es mit eigenen Augen gesehen hat....Ciao
Wird er natürlich nicht tun, aber so baut man etwas Gegendruck auf. Vielleicht ist es dem Vermieter auch völlig egal, nur er muss es ja machen, weil jemand den ganzen Tag ausm Fenster guckt und Langeweile hat.
Ich würds erstmal drauf ankommen lassen.
Noch ein Beispiel bei mir hat sich zugetragen. Ein Nachbar hioer hat mal einen so auf Kumpel gemacht und nen Hass igrendwie auf den Hausverwalter gehabt. Kam jeden Abend mit nem Bierchen rüber. Wollte dann ne Unterschriftenauktion starten, zwecks Entlassung des Verwalters und einer Lärmschutzmauererrichtung. (Also die Strasse ist 200m weg und ein Damm dazwischen, man hört fast nix) Er hat mich und 1-2 andere belabert. bla bla Ich sagte wenn schon 30 drauf stehen unterschreibe ich auch. Was ist passiert 3 Monate später zieht der aus. Stell dir mal vor ich hätte unterschrieben, dann hätte ich jetzt Knies mit dem Verwalter, der mir persöhnlich ja nix getan hat.
Frage den wen es speziell stört, wenn er keinen nennt störts ja auch keinen. oder? ich sehe auch jeden tag leute die zu schnell fahren, ohne Gurt fahren, bei rot, Kinder die rumzündeln auf Spielplatz, muss ich da alle anschreiben so gehts nicht? Es stört doch erstmal keinen. und wenn es 10 jahre keinen interessiert hat wieso jetzt? Muss man dann Rücksicht nehmen? Also in anderen Ländern ist das viel entspannter. Die haben nen Knall bei uns hier! Sollen mal alle richtig arbeiten dann sind sie auch müde wenn sie zu Hause sind und gaffen nich ausm Fenster, boaa is doch war, bei sowas flippe ich aus!! ;-)
Also, nach 10 Jahren hast du sowieso sowas wie "Gewohnheitsrecht".
Ich denke die meinen das du gewerbemässig reparierst ....... das würde ich einfach mit einem Gegenbrief darstellen und aus die Maus !
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
Also, nach 10 Jahren hast du sowieso sowas wie "Gewohnheitsrecht".
Ich denke die meinen das du gewerbemässig reparierst ....... das würde ich einfach mit einem Gegenbrief darstellen und aus die Maus !
Ja mit dem Gwohnheitsrecht ist das so ne Sache, man kann es anführen, aber es läuft oft ins Leere, da es es nicht schwarz auf weiss gibt.
Re: Re: Re: OT Reparaturen in der Garage
Zitat:
@tranquility
Sehr gut !
Hast jetzt ein Beitrag mehr 😉
Wie oft muß ich es jetzt richtig schreiben ?
Reichen 500 mal ? 😉Ciao
danke 🙂
ehm sry hatte kein bock den ganzen thread zu lesen
nimms net direkt persönlich 🙂
sollte nur ne aufmunterung sein