OT: Probefahrt im neuen BMW B7 Alpina
Hallo Freunde!
Durch gute Verbindungen durfte ich letzte Woche bei schönem Wetter den BMW B7 Alpina probefahren!
Die Beschleunigung und die Laufruhe ist fantastisch, natürlich überhaupt nicht mit meinem Galant zu vergleichen... das ist auch gar nicht das was ich möchte! Ich möchte euch einfach an meinem kleinen "Erlebnis" teilhaben lassen!
Hier kurz die Daten des Autos:
BMW B7 Alpina
4,4 Liter V8
500 PS Kompressor
700 NM
Leider hatte ich nur 2 Stunden zur Verfügung!
Ich kann nur sagen das ist eine absolute Luxuslimusine mit unendlich Leistung und Power!
Waren in der Schweiz unterwegs... sind dort einen Berg hochgefahren und ich muss sagen das Auto fühlt sich wie ein Porsche an! Die Power geht ihm einfach nicht aus!
Wer eventuell mal die Möglichkeit hat so ein Auto zu fahren muss es unbedingt ausprobieren... schon wegen dem V8 sound!
Schöne Grüsse
Pascal
PS: Im Anhang noch ein Bild!
62 Antworten
Das ist sicher keine Schweizer Strasse! Sieht mir ganz nach US aus.
Ich sag das nicht weil ich neidisch wäre, denn wir hatten selbst 2 Alpinas, aber es ist schlicht und einfach keine Schweizer Strasse, denn die kenne ich, allein schon wegen der Natur drum rum passt es nicht
Ich schätze: Pic vom Autosalon mit geändertem Hintergrund.
Zitat:
Original geschrieben von CityStar
Dann sag mir mal was und wie das gefakt sein sollte!
Erstmal sieht der Farbunterschied von Hintergrund und dem Gesicht seltsam aus. Der Innenraum ist relativ klar, aber das Gesicht.. als wäre da im Nachhinein aufgehellt worden. Und die Frisur wirkt abgeschnitten, als hätte man einen Pfad drumhergelegt. Benutzt du morgens Gel und Bügeleisen, dann könnt ich mir so eine pottebene Frisur vorstellen!
Wenn man ranzoomt, steht kein einziges Haar ab, kein einziger Pixel geht drüber hinaus. Es wurd aber dran gedacht, den Hintergrund zwischen den Fingern einzusetzen.
Was is seltsam finde: Wer macht denn ein Foto von der Rücksitzbank? Und dafür ist der Spiegel komisch eingestellt.
Wie gesagt, diese Helligkeits-Geschichte und das um dich herum eine äußerst gerade Kante ist, wirkt wie ein Fake.
Ich arbeite berufsmäßig mit Photoshop, und da sieht man schon, wenn Fotos derart unnatürlich wirken.
Ganz einfach gesagt: Poste doch noch ein paar Bilder! Wer hat schon nen Alpina, und macht genau EIN foto aus dem Innenraum?
Also mein Text wäre auch etwas länger geworden, dass der Wagen berghoch gut zieht, hätte ich mir bei der Leistung fast gedacht.
Also entweder kommen noch ein paar Bilder, oder ich poste Bilder von mir in ner Corvette, Hummer, Matchbox und Evo X! 😁
ich habe noch nie ein Auto mit grossen Motor ohne Motorhaube gesehen ...
Und die Yeti-Jacke zieht man bei einer 2stündigen Probefahrt auch aus - nicht zuletzt wegen der serienmäßigen Sitzheizung im Alpina - nicht aber beim kurzen Probesitzen auf einer Autoausstellung. Der Fußraum müsste zudem von Licht durchflutet sein, bei der Sonneneinstrahlung von außen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von m3mike
Ich schätze: Pic vom Autosalon mit geändertem Hintergrund.
Man schaue hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...Bin am Sonntag in Genf, dort ist ja die Weltpremiere!
Werde dann mal ein paar Bilder machen
Da ist/war der Alpina aber glaub für normalos nicht zugänglich, aber auf solche Ideen kann man da natürlich kommen. ..........
Zitat:
Original geschrieben von valium
Da ist/war der Alpina aber glaub für normalos nicht zugänglich, aber auf solche Ideen kann man da natürlich kommen. ..........
Also Fotos hat er vom Alpina gemacht habe sie selber gesehen er hat sie ja online gestellt :-)
Ich war auch auf em Alpina Stand da sich mein Vater für den B6 interessiert, bei Alpina sind die sehr freundlich und lassen einen auch so rein wenn man sich für die Autos interessiert bzw. nen halbwegs seriösen Eindruck macht.
Den Photos die er gemacht hat nach zu urteilen wer er auf dem Alpina Stand und der B7 hatte glaubs die gleiche Innenfarbe... das Licht würde so auch erklärt da bei Alpina normal 2 Neonröhren in die Nische vom Schiebedach gebaut werden.
Ey Leute,
Ich hatte die Möglichkeit am Wochenende den Tie Fighter für 2 Stunden probezufliegen. Der Typ unter der Maske bin ich!
http://www.roadsquadron.com/Reference/ANH/VaderTIE/Vader_03VTCBY.jpg
Hast du es schonmal mit Clerasil probiert, du siehst ja fürchterlich aus 😁
Re: Re: Alpina
Zitat:
Hey... das war es wirklich. Bin schon im M5 gefahren, kommt aber gegen den Alpina nicht an!
Mit diesem Satz hast du Selbst unterstrichen, dass du keins von den beiden Autos jemals gefahren bist.
So und nun geh spielen! 😉
Hey zusammen!
Natürlich wurde das Bild letzten Sonntag in Genf gemacht!
Ich war mit einem Freund dort, wir haben die Fotos am Sonntag Abend noch auf seinen PC geladen, war dann noch kurz bei MT online und muss mich vergessen haben "abzumelden", heute Abend hat er mir dann gesagt ich soll mal unter "Mitsu" nachsehen... habe dann "mein" Post hier gesehen.
Natülich glaubt mir das jetzt keiner, würde es selbst auch nicht glauben falls jemand so einen Scheiss schreibt 😉
Naja, ich hoffe das der Thread geclosed wird...
Möchte mich auf jedenfall bei allen entschuldigen, wer mich kennt und wer die anderen Posts von mir durchliest weiss das ich so nen Scheiss noch nicht gemacht habe!
Zudem bin ich selbst edv Techniker... und der Fake ist wirklich mies... bin mir nicht mal sicher ob das im PS oder im Paint gemacht wurde!
Im Anhang noch das Original Pic!
Sorry & Schöne Grüsse
Pascal
PS: Der gelbe Mittelstrich auf der Strasse gibts z.B. in Canada! 😉
PPS: Den M5 bin ich schon gefahren... dazu noch mit dem Freund der das Bild gefaket hat 😁
Zitat:
Original geschrieben von dagobert121
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, sieht das Bild für mich nach nem Fake aus. Die Kante an deinem Hinterkopf ist ziemlich hart, auch die Mittelkonsole sieht aus als würde sie in Richtung Innenraum fallen - passt also perspektivisch nicht.
Aber wie gesagt, ich find halt nur das es so aussieht .
Ansonsten -> Das nächste mal ruhig ein Video machen 🙂
Natürlich ist es ein Fake! Du hast das absolut richtig erkannt!
Die Mittelkonsole passt schon so!
Zitat:
Schön des es in Österreich, vorallem in Vorarlberg oder auch in der Schweiz so schon Schneefreie Strecken zu dieser Jahreszeit gibt und das Gras auch noch so grün, fast so wie im Frühsommer Und ganz neu ist mit des man in Östereich und der Schweiz aussen weiße und innen gelbe Linien hat.
Mensch, Leute, habt ihr nix besseres zutun als so nen scheiß zuposten?
Bei uns wars mal ein paar Tage schneefrei… jedoch spriesst das Gras noch nicht so!
Zitat:
Original geschrieben von Flowmaster
ich habe noch nie ein Auto mit grossen Motor ohne Motorhaube gesehen ...
😁
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
Mit diesem Satz hast du Selbst unterstrichen, dass du keins von den beiden Autos jemals gefahren bist.
So und nun geh spielen! 😉
Doch doch, den M5 sind wir schon gefahren!
Geiles Auto!
Zitat:
Ich war mit einem Freund dort, wir haben die Fotos am Sonntag Abend noch auf seinen PC geladen, war dann noch kurz bei MT online und muss mich vergessen haben "abzumelden", heute Abend hat er mir dann gesagt ich soll mal unter "Mitsu" nachsehen... habe dann "mein" Post hier gesehen.
Ja, ist klar. Ich weiß net wie oft ich die Story hier schon gelesen habe. Einmal was der Freund, dann die Kollegen in der arbeit. Dann der Sohn daheim.
Lasst euch halt ma was besseres einfallen, oder faked wenigstens besser.
Zitat:
Ja, ist klar. Ich weiß net wie oft ich die Story hier schon gelesen habe. Einmal was der Freund, dann die Kollegen in der arbeit. Dann der Sohn daheim.
Lasst euch halt ma was besseres einfallen, oder faked wenigstens besser.
Dachte ich mir schon....
Vor nem halben Jahr hat jemand mal im Geschäft als ich nich am PC war einen Thread aufgemacht, stand aber nur "Arschlo.." oder so drinnen!
Ich meine du musst es mir ja nicht glauben... habe nun knapp 1000 Posts, denke die sind alle in ordnung!
Gruss