ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Ich & mein neues Auto

Ich & mein neues Auto

Themenstarteram 27. September 2005 um 6:43

Hallo Freunde,

musste mir umstandshalber ein neues Auto kaufen, da ein guter Freund ein Mitsu Garage hat habe ich mich nun für einen Galant entschieden.

Daten zum Auto:

Mitsubishi Galant

V6 24V 2,5L 163PS

23.10.1999

90.000 km (Service + Zahnriehmen gemacht)

1 Vorbesitzer (62 Jahre alt)

1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie (Europaweit)

Silber Metallic

Schwarze elektrischee beheizbare Ledersitze

Klimaautomatik

4x El Fensterheber + El Glasschiebedach

Automatik mit TipTronic

Tempomat

Ich kann nur sagen dass das Auto unglaublich spass macht, die Automatik schaltet butterweich, die Beschleunigung und die Vmax sind 1a.

Werde sobald das Wetter wieder Besser ist noch schönere Bilder einstellen.

Zu meiner Person:

Pascal

EDV- Techniker

Aus Österreich

1. Auto: Audi 80 B4

2. Auto: Opel Astra F

3. Auto: Mitsubishi Galant :D

 

Schöne Grüsse,

Pascal

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 27. September 2005 um 6:44

2.

Themenstarteram 27. September 2005 um 6:44

3.

am 27. September 2005 um 6:51

Guten Morgen Pascal,

gratulation zum neuen Auto. Den Kauf wirst du sicher nicht bereuen. Der Galant is ein guten Auto. Und mit der richtigen Pflege und Wartung kannst du mit ihm noch einige Tausend Kilometer fahren.

Viel Spaß mit deinem Auto,

bernd

Themenstarteram 27. September 2005 um 7:15

Morgen Bernd.

Werde das Auto erst am Mittwoch anmelden, hatte zuvor noch keine Zeit.

Da ich das Auto ja aus DE importiert habe muss ich zuerst noch zum TÜV und zum Finanzamt, erst dann kann ich mein Auto anmelden.

Muss sagen, ist schon ein RIESEN Unterschied zum Opel, vorallem der Komfort ist super, denke da kommt kein 3er oder A4 ran.

Der Motor schnurrt auch wie ein Kätzchen, und wenn man die Leistung mal braucht muss ich ja nur aufs Gaspedal drücken!

Hoffe das ich in Zukunft nicht der beliebteste Kunde auf der Tanke werde :D

Moin,

Bei Fahrzeugen aus den Jahren 1998-2001 wird öfters von beginnendem Rostbefall am Unterboden berichtet. Kontrollier mal bei Gelegenheit deinen Unterboden und lass das Fahrzeug im Zweifel bei einem Spezialisten neu versiegeln. Kostet nicht die Welt und erspart einem ggf. eine Menge Ärger und Frust, wenn nach 2-3 Jahren doch mehr Rost dran ist, als man sich so wünscht (auch wenn der zu Beginn erstmal nur unschön sein mag). Schließlich soll die freude am Auto ja auch lange bewahrt werden, oder ?!

MFG Kester

Themenstarteram 27. September 2005 um 7:23

Hallo Kester,

der Unterboden hat leichten Flugrost, habe jedoch schon einen Termin um dies entfernen zu lassen.

Versiegelt wird er dann natürlich auch.

Hoffe mal das gibt beim Tüv morgen keine Probleme, was meint ihr?

Gruss

Pascal

am 27. September 2005 um 7:35

Also es hängt halt davon ab in welchem Zustand der Wagen ist. Aber wenn so wie du oben geschrieben hast der Vorbesitzer im prinzip ein rentner war. Dann kannst du davon ausgehen dass des Auto super gepflegt wurde. Wenn die selbst optisch ncihts aufgefallen ist dann solltest du wie gesagt keien probleme haben.

Ich fahr zwar nur nen Lancer CJO aber auch da is alles in nem super Zustand und des obwohl er schon 8,5 Jahre alt is.

mfg,

bernd

Themenstarteram 27. September 2005 um 8:10

Das Auto ist in Top Zustand, habe es auch anschauen lassen, nur hat er eben Flugrost unten... hoff das gibt kein Problem.

Vielleicht kennt ihr ja nen Trick wie ich den auf die Schnelle runterbekomme?

am 27. September 2005 um 8:13

Naja ganz einfach mit Schleifpapier abschleifen und dann mit unterbodenschutz einspühen. Dann sieht des der TÜV-Mann nicht und du bist den rost los.

Mfg,

bernd

Themenstarteram 27. September 2005 um 8:31

Gibts da nichts was schneller geht? Habe die Zeit heute leider nicht mehr... und morgen gehts dann gleich zum TÜV...

Ich hoffe es klappt alles... ich dreh noch durch wenn so ein Auto vor meiner Haustüre steht und ich kann nicht damit fahren.

am 27. September 2005 um 9:28

ja klar gehts schneller. Du holst dir so ne Dose unterbodenschutz und sprühst des direkt drüber. Dann sieht der prüfer des nciht auf den ersten Blick. Aber solltest es danach nochmal gründlich entfernen, den rost abschliefen und dann nochmal anständig versiegeln lassen. Dann hält des alles ne ganze Weile länger.

Mfg,

bernd

Themenstarteram 27. September 2005 um 9:32

O.K. danke.

Werde das fürs erste mal machen, das Abschleifen und versiegeln lasse ich lieber einem Fachmann.

 

Freue mich schon wenn ich morgen meine Nummern bekomme und endlich fahren kann.

Werde dann noch gute Fotos machen, falls dies jemand interessiert.

Mahlzeit

Pascal

Moin,

Flugrost interessiert den TÜV net. Den interessieren nur Durchrostungen oder Stabilität gefährdenden Rost. Beides ist für Flugrost uninteressant. Selbst Kantenrost im Anfangsstadium interessiert den TÜV nicht. Den interessiert des erst, wenn es gemacht werden muss.

Brauchst also nix drübersprühen, der TÜV Mensch wird es erwähnen und dich darauf hinweisen, das di was machen solltest, wenn du lange Freude am Auto haben möchtest. Und die Stellen am Auto die Kritisch sind ... kennt er EH ;) Egal ob da nun Unterbodenschutz drüber iss oder nicht ;)

MFG Kester

Themenstarteram 27. September 2005 um 11:26

Hallo,

ist gut wenn das den Tüv nicht interessiert.

Werde dann morgen nochmals bescheidsagen was sie sagten, hoffe mal es geht alles gut.

LG

Pascal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Ich & mein neues Auto