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OT: Polieren und Polituren

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 15:36

so, mach ma nen bisschen ot hier auf, da ich kein passendes forum weiß.

so, nun die fragen. welchen polituren nehmt ihr?? jetzt z.b. für krass kaputten lack??

mit hat einer den nigrit lackreiniger empfohlen, da de rleicht schleifen soll, um trüber spuren von den schriftzügen weg zu bekommen, nach drei anwendungen hat sich noch imme rnix getan!!!!

also ma nen paar gute mittelschen empfehlen, vielleicht hilfts ja auch anderen ;)

poliert ihr von hand oder mit maschine? wie poliert ihr? kreisend oder lieber immer mit der fahrzeuglinie??

so, das wars fürs erste...

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36 Antworten

Re: OT: Polieren und Polituren

 

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

poliert ihr von hand oder mit maschine? wie poliert ihr? kreisend oder lieber immer mit der fahrzeuglinie??

kreuz und quer wie ich gut rankomme :rolleyes:

wenn dann nehm ich immer das billigste zeug von nigrin... "dauerpolitur"

is relativ dünnflüssig und man muss beim blankplieren nicht wie´n berserker drücken um das zeug wieder runter zu bekommen...

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 15:41

und genau sowas brauche ich... das zeug is fast wie wasser! da wischt man einmal drüber und dann is das wieder weg!!!

am 19. Mai 2006 um 15:45

will net jetzt wieder vom thema abweichen, aber hat ein bisschen was damit zu tun,..ich hab lauter steinschläge vorne an der Motorhaube,...hab gehört es gibt da was zum polieren,..aber mit der entsprechenden wagenfarbe halt,....dann sollten die weißen pünkchen eigendlich verschwinden. woher bekommt man sowas?

ich werd nach diversen Schweißorigien und hoffentlich bald :rolleyes: mal 3M ausprobieren, kenn da einen und nach dem der mir kurz mal über ne Stelle gewischt hat sieht die wieder Top aus. ist zwar nicht billig aber da musst Dir über Qualität keine Gedanken machen.

Poliert wird bei mir nur von Hand. Ist imho gründlicher und geht, wenn man´s ´n paar Mal gemacht hat genau so schnell.

Ich habe schon viele Polituren ausprobiert, nutze inzwischen aber nur noch die A1 Produkte von Dr. O.K. Wack Chemie Ingolstadt. Sind zwar etwas teurer aber dafür echt super. Hier sollte man auch nicht mit Watte polieren, Spezialschwämme liegen bei.

Zwei Mal im Jahr mit folgenden Produkten:

• A1 Speed Polish

• A1 Speed Wax Plus 3 (Konservierung bis zu 6 Monate)

Danach flüchtet jeder Wassertropfen noch vor dem Auftreffen auf den Lack und Du kannst Dich auch morgens im Glanz der Karre rasieren, so spiegelt der ;).

Pflegemittel

Und immer dran denken: Zu häufiges polieren schadet dem Lack mehr als es nutzt! Mit jedem Poliervorgang entfernt man ca. 5% der Lackschicht, d.h. nach 10 Mal polieren ist der Lack 50% dünner!

Genauso kann man sich dubiose Farbpolituren getrost sparen, da man eh immer nur den Klarlack poliert. Wenn der weg ist ist es eh zu spät...

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Caravano

will net jetzt wieder vom thema abweichen, aber hat ein bisschen was damit zu tun,..ich hab lauter steinschläge vorne an der Motorhaube,...hab gehört es gibt da was zum polieren,..aber mit der entsprechenden wagenfarbe halt,....dann sollten die weißen pünkchen eigendlich verschwinden. woher bekommt man sowas?

Wie gesagt, kannst du dir sparen... Die weißen Punkte sind schon die Grundierung und nicht mehr der Lack. Da hilft nur der vorsichtige Einsatz mit dem Lackstift. Wenn´s zu viele Steinschläge sind sieht das dann aber auch nicht mehr gut aus und ich würd´s so lassen bzw. komplett lackieren.

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 18:09

mit dem a1 zeug hab ich mich letztlich bei lidel eingedeckt!

naja, nur wie gesagt, mit dem angeblich so tollen lackrieniger hat das nix gegeben. mein opa hat mir was von ner poliercreme erzählt, die top sein soll!! nach sowas such ich jetzt...

Dann solltest Du Rot-Weiß ausprobieren. Das ist ´ne richtige Polier/Anschleifpaste.

Rot-Weiß

Damit würde ich aber vorsichtig sein...

ich verwende Terowax von Teroson. "Profi"-produkt ,aber was wichtig ist,dass es doch gut ist. Soll reiniger,politur und wax in einem sein,also ist man schon in einem durchgang fertig..

Sowas hat A1 mit 2-K auch im Angebot. Davon halte ich gar nix, zumal ich mehrere Tests von Polituren/Wachsen gelesen habe und man bei den 2 in 1 Produkten immer irgendwo Abstriche machen muss. Mal in der Polierwirkung, mal in der Konservierung...

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 10:37

so, habe noch nen rest polierpaste in der firma aufgetrieben, is für krass-kaputte lacke gedacht, wir nehmen das immer um die laufflächen von ner rundbiegemaschine einzuschleifen...

ma sehen, ob das das trübe weg bekommt!

Hallöchen...

ich hab da ma ne Frage:

Wie viel Zeit sollte man nach Möglichkeit zwischen 2 Polituren verstreichen lassen?

 

Lieben Gruß

Steffi

kommt auf die einflüsse an denen der lack ausgesetzt ist, würde ich behaupten...

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 14:16

man soll eigendlich nicht mehr als 2 mal im jahr richtig polieren. dann nimm lieber so ne versiegelungswi**e. gibt den gleichen effekt wie polieren vom glanz her und trägt keinen lack ab. zudem reinigt das zeug den lack nochma richtig. (tip: das zeug is auch supergeil auf den scheiben. wasser perlt geil ab und es gibt kein schleier beim scheibenwischer!)

wenn du beim polieren schon die farbe am lappen hast, is der klarlack schon sehr dünn! also immer vorsichtig mit polieren.

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