OT. PC-Spezialisten
Ja ich weiß es ist ne OT, aber ich habe keine zeit PC-Foren zu suchen um mich dort anzumelden usw.
Mein Problem,
wenn ich auf Arbeitsplatz gehe erscheinen meine beiden Laufwerke nicht mehr, also CD-Laufwerk und der Brenner, nix zu sehen! Somit kann ich auch nicht drauf zugreifen,
Ich habe Windows XP, der Fehler ist erst seit heute aufgetreten,
ist das ein Virus, oder ? was kann ich machen?
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cartman987
Dazu sollte man sich aber ein wenig auskennen, wenn das nicht der Fall ist würde ich eher zu einem Komplett-PC raten...
[Edit]Rechtschreibfehler[/Edit]
aber bitte keinen von dell...!
Zitat:
Original geschrieben von varietyhh
aber bitte keinen von dell...!
Was hast du gegen Dell??? Die sollen doch nicht schlecht sein und ich habe mal gehört das sie vorher alle teile auf verträglichkeit miteinander Prüfen bevor sie sie ins Sortiment nehmen
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
Was hast du gegen Dell??? Die sollen doch nicht schlecht sein und ich habe mal gehört das sie vorher alle teile auf verträglichkeit miteinander Prüfen bevor sie sie ins Sortiment nehmen
Also ich habe letztens einem Bekannten einen Dell PC kekauft und da war noch nicht mal mehr eine Windows XP CD dabei, die meinten der PC ist bereits installiert und wenn man ihn neu aufsetzten will soll man den einschicken! Das war der Auslöser warum ich nicht mehr bei Dell kaufen werde!
Zitat:
Also ich habe letztens einem Bekannten einen Dell PC kekauft und da war noch nicht mal mehr eine Windows XP CD dabei, die meinten der PC ist bereits installiert und wenn man ihn neu aufsetzten will soll man den einschicken! Das war der Auslöser warum ich nicht mehr bei Dell kaufen werde!
O.K. Das wäre ein grund aber ist bei vielen Aldi PC etc auch nicht anders. Habe ich zumindest in meinen Freundeskreis fetsgestellt.
P.S. Wie gut das mir das nicht passieren kann. Windows XP habe ich von meiner OMA geschenkt bekommen und die aktuellste Office Version habe ich auf einen Office Lehrgang bekommen: War schon diekt auf mich Lizensiert, registriert etc. Danke Bundeswehr 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von varietyhh
und was machst du da genau, wenn ich fragen darf? hast du da dein fachgebiet, oder alles querbeet?
Querbeet (so gross ist der Laden nicht...😉) mit Spezialgebiet Webdesign/Datenbanken.
@blue_compact: Ich würde Dir dringend dazu raten, einen vernünftigen Laden in Deiner Nähe zu suchen - also kein MM oder so was.
Es kann immer mal passieren, das was kaputt geht - und dann jedesmal den Rechner einschicken und wochenlang warten willst du doch auch nicht, oder?
Ausserdem können die Dir dann auch Deine ganzen Daten inkl. Betriebssystem überspielen...
Zitat:
z.b.!
früher war dell dafür bekannt, irgendwelche eigenkonstruktionen in ihre rechner zu bauen. ich hatte früher mal einen, da ist mir der ram kaputtgegangen. habe in ganz hh keinen neuen ram bekommen, weil es speziell zugesägter dell ram sein musste.
später hatte ich den dell pc von einem bekannten hier, der hatte kein bild mehr angezeigt, da der agp steckplatz kaputt war. ich habe bestimmt ungelogen 3 stunden mit verschiedenen dell mitarbeitern telefoniert und jedem von vorne das problem geschildert. der letzte wollte das ganze mal abklären und mir dann eine email schreiben. in der email stand dann, ich solle mal im gerätemanager nach der grafikkarte gucken... (nachdem ich ihm mehrmals erklärt habe, dass ich kein bild habe!!)
ausserdem zahlt man bei dell nur für den namen. du kriegst einen pc mit der gleichen ausstattung und der gleichen garantie zeit für viel weniger geld.
das ist fast bei jedem grossen hersteller so.
der einzige "grosse" pc hersteller, von dem ich viel halte, ist maxdata. da stimmen der support und die qualität auch.
Ja also bei Dell kauft man ja nicht unbedingt nur wegen dem Preis, sondern auch wegen dem Service! Ist dieser aber nicht vorhanden kann ich auch gleich zu Aldi gehen....wird dann aber ein bissel OT langsam!
Zitat:
wird dann aber ein bissel OT langsam!
macht nix - prob ist ja gelöst! 😁
also den service finde ich unter aller sau. habe schon mehrmals mit der hotline telefoniert, da hat mickey maus mehr ahnung von rechnern...