OT. PC-Spezialisten
Ja ich weiß es ist ne OT, aber ich habe keine zeit PC-Foren zu suchen um mich dort anzumelden usw.
Mein Problem,
wenn ich auf Arbeitsplatz gehe erscheinen meine beiden Laufwerke nicht mehr, also CD-Laufwerk und der Brenner, nix zu sehen! Somit kann ich auch nicht drauf zugreifen,
Ich habe Windows XP, der Fehler ist erst seit heute aufgetreten,
ist das ein Virus, oder ? was kann ich machen?
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Das glaubst aber auch nur Du...
Auch originale Windoof Treiber können beschädigt werden - haben wir oft genug in der Werkstatt...
das glaube nicht nur ich!
wenn der windows treiber beschädigt ist, würde er das gerät nicht erkennen. in 99% der fällen gibt es dann ausserdem einen "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" bluescreen.
Zitat:
Original geschrieben von varietyhh
das glaube nicht nur ich!
wenn der windows treiber beschädigt ist, würde er das gerät nicht erkennen. in 99% der fällen gibt es dann ausserdem einen "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" bluescreen.
Das ist dann die ganz harte Variante...
Aber wir haben schon oft genug Rechner gehabt, bei denen man nur den Boardtreiber neu installieren musste, und alles war wieder ok.
Aber bei ihm hats ja offensichtlich den Brenner gehimmelt...
Zitat:
start -> einstellungen -> systemsteuerung -> system -> hardware -> geräte manager! 😉
Oder
Rechte maustaste auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften->Hardware-> Gerätemanger
Ähnliche Themen
Zitat:
Das ist dann die ganz harte Variante...
Aber wir haben schon oft genug Rechner gehabt, bei denen man nur den Boardtreiber neu installieren musste, und alles war wieder ok.
Aber bei ihm hats ja offensichtlich den Brenner gehimmelt...
joa, brenner ist wohl hin... 😁 *HRHRHR!*
was für eine pc-werkstatt ist das? machst du das beruflich?
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
Oder
Rechte maustaste auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften->Hardware-> Gerätemanger
oder start->ausführen->devmgmt.msc
viele wege führen nach rom! 😉
Zitat:
joa, brenner ist wohl hin... 😁 *HRHRHR!*
was für eine pc-werkstatt ist das? machst du das beruflich?
Mein momentaner Arbeitgeber:
www.feetoker.de- die HP ist nach unserem Umzug aber noch nicht ganz fertig...
Zitat:
Mein momentaner Arbeitgeber: www.feetoker.de - die HP ist nach unserem Umzug aber noch nicht ganz fertig...
und was machst du da genau, wenn ich fragen darf? hast du da dein fachgebiet, oder alles querbeet?
hi, hab den Brenner abgeklemnt, und siehe da, das Laufwerk geht wieder!
so mein PC ist auch nicht mehr der jüngste, jetzt Brenner Kaputt, also muss sowieso ein neuer her!
ich will so um 300+ Euro ausgebn also nicht mehr als 360€
könnt ih mir was empfehlen? onlinshops oder was auch immer? da ich mich nicht so gut mit PCs auskenne!
Zitat:
Mein momentaner Arbeitgeber: www.feetoker.de - die HP ist nach unserem Umzug aber noch nicht ganz fertig...
Kannst ja mal Euren Azubi (mein klein Cousen ) grüßen😁
Zitat:
Original geschrieben von blue_compact
hi, hab den Brenner abgeklemnt, und siehe da, das Laufwerk geht wieder!
so mein PC ist auch nicht mehr der jüngste, jetzt Brenner Kaputt, also muss sowieso ein neuer her!
ich will so um 300+ Euro ausgebn also nicht mehr als 360€
könnt ih mir was empfehlen? onlinshops oder was auch immer? da ich mich nicht so gut mit PCs auskenne!
ich würde keinen dell nehmen...
für 300 euro bekommst du bei mir einen VIEL besseren...!
bei interesse -> pn! 😉
selber zusammen stellen und zusammen bauen. bist meist günstiger dran
Baue mir jedes Jahr einen neuen zusammen.
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
selber zusammen stellen und zusammen bauen. bist meist günstiger dran
Baue mir jedes Jahr einen neuen zusammen.
Dazu sollte man sich aber ein wenig auskennen, wenn das nicht der Fall ist würde ich eher zu einem Komplett-PC raten...
[Edit]Rechtschreibfehler[/Edit]
Zitat:
Original geschrieben von cartman987
Dazu sollte man sich aber ein wenig auskenne, wenn das nicht der Fall ist würde ich eher zu einem Komplett-PC PC raten...
Stimmt schon aber so schwer ist da eigentlich auch nicht. Vielleicht hat er ja einen Kumpel oder einen in der Famile der soetwas schon einmal gemacht hat. Muss auch immer alle PC´s der Familie wieder Flicken bzw. Aufbauen