OT: New Beetle - an die Biologen unter euch

BMW 3er E36

Hi,

hab grad so ein merkwuerdiges geraeusch aus richtung meines fenters gesehen, als ich dann rausguckte entdeckte ich eine art Mondfinsternis. Bei näherer betrachtung viel mir dann auf dass es ein knapp 4.5cm großer Käfer war der von außen mein Mückengitter hochkroch. Habe das natürlich gleich fotodokumentarisch festgehalten. Also was zum henker iss das?

161 Antworten

ach soviel kopf mach ich mir darum eigentlich auch garnich 😁

ich such nur bissl nach ablenkung um nich lernen zu muessen, hab morgen frueh ne werksoffkunde klausur und nich so die ahnung davon 😉

mich würde jetzt aber doch mal interessieren was das wohl für ein seltenes exemplar iss..

also brainbug, hirschkaefer, marienkaefer und maikäfer haben wir schon ausgeschlossen 🙂

So n ähnliches Erlebnis hatte ich mal mit ner 8 cm langen Heuschrecke bei mir im Wohnzimmer.
Da hatte ich aber noch keine Fliegengitter.
Inzwischen haben alle Fenster in der Wohnung die Gitter dran.

Hab mich vor dem Vieh so dermaßen geekelt, dass ich mich nicht näher als 3 Meter an das Ding dran getraut hab.

Normalerweise fang ich ja immer alle Viecher mit nem Glas und bring sie dann raus, aber bei dem Ding?
NEVER NIE!!!!!!

Hab dann, Asche auf mein Haupt, ne Softair von früher in ner Schublade entdeckt.
Mit der hab ich sie dann über den Jordan befördert.
Durch den Chitin-Panzer mussten aber auch 25 Kugeln dran glauben.

SORRY, aber DAS MUSSTE sein.

Sorry fürs erneute Hochschieben des Threads, aber so, bei munterem Durchlesen denk ich mir: seid ihr wirklich Männer?
Angst vor Käfern und sonstigen Krabbeltierchen???
Da bin ich als Frau ja fast noch mutig, ich stülp über die meisten Ekeltiere ein Glas drüber, damit sie mir dann wenigstens nicht zu nah kommen können! 😉
*kopfschüttel* Jaja.. die Männlichkeit ist auch nicht mehr das, was sie mal war! 😛

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

habt ihr nicht starship troopers geguckt?? das ist ein brain-bug!!!

RENN WEG!!

ist bestimmt schon zu spät

Ähnliche Themen

Boaaaaaa... *schüttel*

Das ist ja mal eine "Süßer-Käfer" 😁

Sowas hatte ich letztens auf auf meinem Boden rumliegen....

Ich stehe morgens total verschlafen auf (habe noch keine Kontaktlinsen an) und taumel richtung Tür als ich etwas großes schwazes vor der Tür liegen sehe...
Auf den ersten blick sieht es aus wie eine Haarklammer meiner Freundin... ich beug mich also runter um die Klammer aufzuheben... bis ich dann kurz vorm "erstkontakt" sehe das die Klammer ja sechs kleine Beinchen hat! *Brrrrrrrrrrrrrrr* da schüttelt es mich jetzt noch! Ich schätze der Käter war auch so um die 4,5 cm lang und echt wiederlich 😁

Der sah in etwa so aus...*klick* nur das meiner nicht aus Südfrankreich stammt 😉 Denke ich...

hol den flamenwerfer raus schnitzer!!!

bei mir in raunheim müsste es noch schlimmer sein da ich den wald eigentlich sehen kann... da fliegen auch genug käfer rum.. naja wildschweine solls auch geben...

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

da fliegen auch genug käfer rum.. naja wildschweine solls auch geben...

Aber die fliegen dann nicht, oder?

Zitat:

Original geschrieben von freerunner

Aber die fliegen dann nicht, oder?

Kommt auf den Winkel an, mit dem Du sie triffst!😁

hi,

na, ein käfer ist das halt...
mit den fotos wirste auch leider keine bestimmung hinbekommen.
hättest ihn halt mal reingeholt und richtig fotografiert.....

und 'iiiih' sid die eigentlich auch nicht.

haustiere (und ich meine haustiere 🙂 ) ähnlicher art hab ich hier auch sitzen:

http://www.arcor.de/palb/alben/96/14696/1024_3937353663656539.jpg

Ihr stellt euch echt an....

Das ist wohl ein Maikäfer auf dem Bild. Den siehrt man nicht so oft. Da kann man sich ruhig mal freuen.

Außerdem kann man solche Tiere in die Hand nehmen und ins Freie befördern. Es wurde noch keinem die Hand abgebissen! BMW fahren, schrauben, Öl, Verletzungen aber mit 25 Schuss ne Heuschrecke niederstrecken....

Bei dir will ich nicht zu Besuch sein. Wenn sich bei dir an der Haustür einer verklingelt hat, dauert es genau 2 sekunden bis er mit der Axt im Kopf und 5 Pumpgun einschusslöchern rückwärts auf die Straße vor ein Auto stolpert.

Freundet euch mal ein bischen mehr mit der Natur an, Jungs....

Gruß elrabit

Kakalake 😁

Zitat:

Original geschrieben von Veritas2210

Kakalake 😁

Habe ich mir auch gedacht oder ne Schabe

..

HYGIENE!!!! 😁

Re: ..

Zitat:

Original geschrieben von Tears

HYGIENE!!!! 😁