• Online: 14.202

5 (1K1/2/3)
VW Golf 5

OT:Neuer Fahrzeugschein! Datum zu K????

OT:Neuer Fahrzeugschein! Datum zu K????

Golf TDI Golf TDI

Themenstarter

Hallo

Was bedeutet bei dem neuen Fahrzeugschein Datum zu K?

 

Hab hier unter dem link ne erklärung gefunden kann mir aber nicht drunter vorstellen: http://www.kba.de/Stabsstelle/ZentraleRegister/ZFZR/Leitfaden.pdf

 

Seite 12 unten.

 

Danke im Voraus.


19 Antworten

GTI999 GTI999

Hi,

an diesem Tag wurde die Typgenehmigung für dieses Fahrzeug in Europa erteilt.

Es darf in die Serienproduktion gehen.

 

Servus


Golf TDI Golf TDI

Themenstarter

es ist aber nicht an dem tag angefangen worden speziell jetzt mein auto zu bauen oder?


GTI999 GTI999

Nein, da wurde nur die Erlaubnis für diesen TYP von Fahrzeug mit erteilt um es in Serie zu bauen. Mit dem Baubeginn deines Fahrzeuges hat das gar nix zu tun.


laberlaber laberlaber

brief ) aus. Da steht unter Punkt 6 > Datum zu K und dann steht ein Datum, welches aber nicht mit der EZ übereinstimmt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was sagt Punkt 6 derZulassungsbescheinigung Teil 2 ( fahrzeug..' überführt.]


Alpha Lyrae Alpha Lyrae

Wheels & Tyres

OT:Neuer Fahrzeugschein! Datum zu K????

Natürlich nicht, denn das Datum der Erstzulassung steht in Feld B.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was sagt Punkt 6 derZulassungsbescheinigung Teil 2 ( fahrzeug..' überführt.]


Johnes Johnes

Feld K: Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE

Feld 6: Datum der Erteilung der Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE

 

Gibt an, wann das Auto die Typengenehmigung erteilt bekam.

 

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was sagt Punkt 6 derZulassungsbescheinigung Teil 2 ( fahrzeug..' überführt.]


Palver Palver

Hallo laberlaber,

 

das Datum in Feld (6) ist das Datum, an dem die allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) vom Kraftfahrzeugbundesamt für den in der Zulassungsbescheinigung beschriebenen Fahrzeugtyp erteilt wurde. Die Nummer der allgemeinen Betriebserlaubnis steht im Feld (K).

 

Das Datum im Feld B (Erstzulassung des einzelnen Fahrzeugs aus dem zugelassenen Typ) stimmt notwendiger weise nicht mit dem Datum nach (6) überein.

 

Gruß, Palver

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was sagt Punkt 6 derZulassungsbescheinigung Teil 2 ( fahrzeug..' überführt.]


tbaerchen tbaerchen

Danke ...,

diese Frage habe ich mir heute und mein Mann auch , auch gestellt....

DANKE und Gruß


marc2512 marc2512

5 (1K1/...

30280 hits??


Hummerman Hummerman

OT:Neuer Fahrzeugschein! Datum zu K????

6 Jahre alt.


Soennke Soennke

6 Jahre alt, trotzdem aktuell. Mir hatte heute ein Mitarbeiter einer Werkstattkette auch erzählt, mein Fahrzeug sei 2006 gebaut und wohl 2 Jahre auf Halde gestanden, bevor er zugelassen wurde. Da war ich im ersten Moment schon geschockt. Zum Glück hatte der ATUler wohl keine Ahnung...


Fiesta-Jens Fiesta-Jens

Ford

hätte da auch mal ne interesante Frage dazu. Habe letztens ein alten Fiesta mk3 GFJ gekauft. Es steht drin Erstzulassung Mai 1995 aber DAtum zu K 5.1991 kann es sein das das Auto von Bj1991 ist und 4jahre rum stand bis zur EZ?

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was sagt Punkt 6 derZulassungsbescheinigung Teil 2 ( fahrzeug..' überführt.]


Rael_Imperial Rael_Imperial

Sharan

Wenn Du schon einen alten Thread rauskramst, dann könntest Du doch wenigstens die bisherigen Beiträge lesen.

 

Da steht nämlich bereits alles drin.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was sagt Punkt 6 derZulassungsbescheinigung Teil 2 ( fahrzeug..' überführt.]


Fiesta-Jens Fiesta-Jens

Ford

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Wenn Du schon einen alten Thread rauskramst, dann könntest Du doch wenigstens die bisherigen Beiträge lesen.

 

Da steht nämlich bereits alles drin.

Danke fürs Klugscheißern :D jaa weiß ich jetzt auch..

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was sagt Punkt 6 derZulassungsbescheinigung Teil 2 ( fahrzeug..' überführt.]


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Hinweis: In diesem Thema OT:Neuer Fahrzeugschein! Datum zu K? gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom Thu Nov 03 23:42:32 CET 2016 befindet sich auf der letzten Seite.
VW Golf 5: OT:Neuer Fahrzeugschein! Datum zu K????
schliessen zu
Fahrzeug Tests