OT - Nein, ich bin nicht verrückt, oder?
Hi,
zur Zeit lege ich mein Gartenhaus trocken, d. h. aufgraben bis unter die Grundmauern.
Leider mußte ich auch beim Nachbarn graben.
Was ich da gefunden habe - seht selbst
Ähnliche Themen
140 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Radlager
Ich guck kaum Fernsehn. Klärt mich mal bitte auf, was hat das mit RTL2 zu tun?
Da kommen so Verbrechenssendungen.....
Hallo Leute,
sollte das Heck tatsächlich zur zuerst gezeigten Front passen, wird es mit Sicherheit eine Arabella sein. Ansonsten würde ich, der Front nach, auf einen Ford Taunus 12M tippen.
Viele Grüße,
Mario
Also ich sag mal das ist eine Arabella 🙂
http://www.l319-forum.de/Forum/files/Ausfahrt1.jpg
und von hinne
http://www.l319-forum.de/Forum/files/hinten.jpg
Richtg eloolds, scheint eine von Borgward zusein,nicht Lloyd.
Baujahr so um 59-61.
Hallo,
Ja, das ist definitiv eine Arabella. Kein Trabi, kein Peugeot und auch kein Taunus. Übrigens: Einen Trabant 501 gab es nie, der Vorgänger des 601 hieß P60 und der davor P50. Nur so als allgemeinbildender Beitrag ;-)
Wegen dem Schrott: Bitte NICHT zerflexen, bitte NICHT auf den Wertstoffhof und bitte auch NIEMALS melden (Zwangsverschrottung o.ä. könnte folgen), denn: Sowas ist rar (doch nicht wertvoll) und unbedingt aufbewahrungswürdig. Ein wichtiges Zeitdokument, das belegt wie man über Autos gedacht hat, die heute wieder als "schön" und "kultig" verehrt werden: Alte Karre, Drecks-Arabella, etc....
Grundwasserverschmutzung? Blödsinn, das Ding muss da schon so lange liegen, dass da nix mehr rausläuft.....
Frag doch mal bei den Technik- Museen Speyer und Sinsheim an, ob die sowas nicht haben wollen. Haben ja auch ein Flugzeug aus dem Pazifik oder so in der Ausstellung stehen 😉
Gruß,
Freddy
Ich lebe noch
Hallo Leute,
es macht richtig Spaß, die Antworten zu lesen!
Arabella könnte hinkommen...
Vielleicht sollte ich das Stück vom Heck doch mal bei ebay reinsetzen!
Halterermittlung - ist ja nicht erforderlich, ich weiss ja, wem die Karre gehört :-)
Neue Bilder - da müsst ihr leider noch etwas warten, das geht erst wieder Ende September. Mal sehen, ob ich außer der Zündspule noch mehr aus dem Motroraum bringen kann.
Ich habe noch einige gemacht, mittlerweile ist das linke Drittel der Karre exhumiert.
Im Kofferraum lag keine Leiche. In der Zeit ist auch keiner aus der Gegend verschwunden...
Motor ist noch drin - wenn der so solide ist wie der Rest, dann rostet der erst im Jahr 2148 durch. Vielleicht ist ja auch noch die Batterie drin???
Nachbar anzeigen? Das ist eine kleine Siedlung, wo jeder jeden kennt. Ich weiss noch nicht.... Ist nicht gerade mein Lieblingsnachbar, aber nicht mehr der Jüngste. Und an seinem Tod will ich mich nicht schuldig machen! Der dürfte sich tierisch aufregen. Auf jeden Fall werde ich ihn mir persönlich vorknöpfen!
Ich hatte mich schon gewundert - statt zu graben sollte ich seiner Meinung nach mein Gartenhaus nicht trockenlegen, sondern abreissen.
Hätte er die Karre nicht 1 Meter weiter weg eingraben können?
Wenn ich mit meinen Arbeiten fertig bin und das Loch wieder zu ist, werde ich ein Holzkreuz aufstellen und das Nummernschild (die andere Hälfte habe ich mittlwerweile auch ausgegraben) daraufnageln.
Friede seiner Achse!
Bis die Tage!
Frage deinen Nachbarn doch mal, warum er das Auto vergraben hat?? Man vergräbt doch nicht einfach so sein Auto.
AUSGRABEN UND AUFARBEITEN und nicht wegschmeissen !!!!
@FallenSilence:
Du bist herzlich eingeladen!!! Die Karre rottet seit 30 Jahren vor sich hin, der Nachbar hatte schon das Dach abgeflext, Scheiben sind auch keine mehr da, Türen liegen noch bei (Umbau auf Flügeltür sollte jetzt machbar sein). Die Sitze müssen auch wieder restauriert werden. Motorhaube hat mindestens ein Loch (Zaunpfahl).
Beleuchtung muss ich mal prüfen - die Birnen sind wahrscheinlich noch drin.
Den Brief hat er bestimmt auch schon entsorgt...
Zitat:
Original geschrieben von axel-325
@FallenSilence:
Du bist herzlich eingeladen!!! Die Karre rottet seit 30 Jahren vor sich hin, der Nachbar hatte schon das Dach abgeflext, Scheiben sind auch keine mehr da, Türen liegen noch bei (Umbau auf Flügeltür sollte jetzt machbar sein). Die Sitze müssen auch wieder restauriert werden. Motorhaube hat mindestens ein Loch (Zaunpfahl).
Und das was noch heil war, hast du zerflext.
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Und das was noch heil war, hast du zerflext.
bevor du ihn das erste mal anlässt mach neues öl rein 😁
war eine behörde oder so schon da??? viel zu geil 🙂
Zitat:
Original geschrieben von axel-325
@FallenSilence:
Hmmmm. Dann kann man ja noch ein Cabrio draus machen ;-) Aber da Du die anderen Teile schon zerflext hast, siehts eh nicht gut aus :-(
also allein vom Rücklicht her könnts auch a 700er BMW sein...
Ein 700er BMW hatte keinen Kühlergrill......
Kann nur zustimmen, wenn du gegraben statt geflext hättest, wäre an dem Auto noch mehr zu "retten" gewesen. Restaurieren kann man sowas nicht, aber bewahren schon. Und zwar überirdisch. Sch***egal ob da Scheiben drin sind oder nicht!
Manche Leute haben halt einfach keinen Sinn dafür...Da hätte ich mir ja fast gewünscht, dass niemand das Auto findet!
Gruß,
Freddy