OT los leute raus an das auto

BMW 3er E36

bei mir ist super sonnenwetter.hab mein schätzchen heute mal so richtig vom dreck der letzten monate befreit und mit der maschine poliert.wann geht bei euch der frühjahrsputz los?

100 Antworten

also-->

ich idiot hab inna 12ten klasse die schule abgebrochen (somit nur erweiterten realschulabschlus) und das weillik keine lust mehr hatte!!

dann hatte ich n halbes jahr gejobt!

dann ausbildung als fachkraft für sicherheit (alsoo security-zeug, mit 32a,sachkunde...), abba bei 1,66 cm und ca. 55 kg bekommt man keine wirklich guten jobs, wenn dann nur nacj´htschicht anna schranke odda so! 🙁

naja und jetzt hartz 4 und jobbe nebenbei, abba auch nur für 150,- im monat!

hmm, naja, muss gehen, abba ich rauche und trinke nich, deswegen geht es ganz gut!! 😉

@gigga!

ja, den roten m3 hätte ich gerne, abba der is dann doch ne nummer zu hoch!!!

hmm, die limo werde ich sicher bald verkaufen!

bin abba noch nich ganz sicher!!

auf jedenfall kommt der micra weg, weil der is im moment mein größter unkostenfaktor und wird kaum genutzt!!

also ich nehme den nur zum pizza ausfahren und der kostet einfach mal 1200,- unterhalt im jahr!!! und wenns jetzt wärmer is, dann fahre ich wiedda mit roller pizza aus, denn der kostet mich nur 60 euro im jahr!!

und das geld kann dann wiedda ins cabrio fließen!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Das kenn ich leider auch grad🙁 Naja besser gesagt seit 2003 schon! Bei ist es aber ja Unfall bedingt,das ich mein Job net mehr ausübern darf😮

darf man fragen, was du gearbeitet hattest, was passiert is und was jetzt is, also wirds wieder gut und du kannst dann arbeiten oder hast du langzeitschäden??

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

darf man fragen, was du gearbeitet hattest, was passiert is und was jetzt is, also wirds wieder gut und du kannst dann arbeiten oder hast du langzeitschäden??

Klar dafst Du😁

Ich hatte 05/03 ein schweren Motorrad Unfall und bis seit dem zu Haus🙁 Gearbeitet hab ich als Schlosser, was ich aber dank dem scheiß Rentner,der mich übern Haufen gesemmelt hat nun nicht mehr ausüben kann🙁 Und ja,es bleiben Lanzeitschäden zurück. Ich kann nur noch mit eine Laufschien halbwegs normal laufen. Jetzt warte ich darauf,das daß tolle Arbeitsamt mir ne Umschulung vermittelt! Weis bloß leider nicht,was ich umschulen soll🙁 Sollte ja was sein,was auch ein bissel Zukunft hat😁 Naja,denke mal so in die Richtung Computer oder so! Mal schaun.

gruß Nils

Zitat:

Jetzt warte ich darauf,das daß tolle Arbeitsamt mir ne Umschulung vermittelt! Weis bloß leider nicht,was ich umschulen soll🙁

Hi Nils,

sorry, aber da kannst du wohl noch lang warten - spreche da aus Erfahrung😉

Wenn du von der Agentur erst einmal die Zusage über die Finanzierung einer Umschulung hast, geht der Rest von FAST allein...

Als Umschüler hast du auf dem Arbeitsmarkt die besten Chancen, da deine Umschulungsvergütung ja in voller Höhe vom Arbeitsamt übernommen wird.

Einem potentiellen zukünftigen Arbeitgeber würden somit keinerlei Kosten anfallen - und das ist dein Ass im Ärmel.

Du musst halt nur Wissen was du machen möchtest...ich bin mit meiner Umschulung als Kfz-Mechatroniker in knapp 9 Monaten fertig, werde aber in diesem Job nicht weiter arbeiten...

Hoffe ich konnte was helfen

Mfg Bavarian320
the Legend!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian320

Wenn du von der Agentur erst einmal die Zusage über die Finanzierung einer Umschulung hast, geht der Rest von FAST allein...

Genau darauf warte ich grad😁

Naja,mal schaun,wann die ausn Arsch kommen! Geh den da ja schon tierisch aufn Sack,das die mal hin machen solln😛

Das Problem bei der Sache ist,das ich voll die Einschränkungen habe! "Zietat" Ich empfehle eine Leidengerechte Tätigkeit! Hat der Amtsarzt alles schön schwarz auf weiß fest gehalten! Da bleibt mir nicht viel Spielraum,für nen Job🙁

Zitat:

Genau darauf warte ich grad😁

Naja,mal schaun,wann die ausn Arsch kommen! Geh den da ja schon tierisch aufn Sack,das die mal hin machen solln😛

Ich weiss ja nicht wie es bei euch iss aber das arbeitsamt hier bei uns in HH stellt sich manchmal echt schon stur an.sind teilweise echt idioten die da arbeiten.

Ich wollte, will auch eine umqualifizierung machen aber die versuchen sich da echt zu drücken, da gibts eigentlich nur ein spruch den du den ablassen kannst... sag den einfach wenn sie nicht umschulung bezahlen wollen das du dann auch zufrieden bist arbeitslos gemeldet zu sein bis zur rente 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von DiGGa

Ich weiss ja nicht wie es bei euch iss aber das arbeitsamt hier bei uns in HH stellt sich manchmal echt schon stur an.sind teilweise echt idioten die da arbeiten.

Ist hier genau so😁

Zitat:

Ist hier genau so😁

Ja bei mir isses ja fast noch schlimmer ! der witz ist ich könnte sogar arbeit bekommen wenn ich die umqualifizierung mache und trotzdem stellen die sich quer. Der spruch von denen "haben sie den ein nachweis dafür?" lool

Zitat:

Klar dafst Du😁
Ich hatte 05/03 ein schweren Motorrad Unfall und bis seit dem zu Haus🙁 Gearbeitet hab ich als Schlosser, was ich aber dank dem scheiß Rentner,der mich übern Haufen gesemmelt hat nun nicht mehr ausüben kann🙁 Und ja,es bleiben Lanzeitschäden zurück. Ich kann nur noch mit eine Laufschien halbwegs normal laufen. Jetzt warte ich darauf,das daß tolle Arbeitsamt mir ne Umschulung vermittelt! Weis bloß leider nicht,was ich umschulen soll🙁 Sollte ja was sein,was auch ein bissel Zukunft hat😁 Naja,denke mal so in die Richtung Computer oder so! Mal schaun.
gruß Nils

tut mir leid für dich nils, ich bin auch gelernter schlosser, mein ehemaliger arbeitgeber hat mich aber nicht übernommen, und somit bin ich an eine zeitarbeitfirma geraten, die zahlen zwar wenig, aber was will man als frisch ausgelernter lehrling erwarten. Aber das schlimme ist, das ich manchmal auf baustellen bin, auf denen dann ich den leuten sagen muss, was sie machen sollen und so... und für das geld, naja besser als nix!

Hoffe ihr werdet auch bald was richtiges finden!

Mein auto hab ich heut auch schon gewaschen, eigentlich mach ich das sowieso jede woche!

MFG

HaXan

Zitat:

Ist hier genau so😁

Und hier ist das auch nicht anders...

Ich bin jetzt zwar noch nicht lange Arbeitslos- hab aber schnell gemerkt dass man(n) nicht auf Unterstützung der netten "Agentur für Arbeit" hoffen sollte, sondern einfach seine Ziele selbst in Angriff nehmen...

Bei mir wurde auch die Anfrage auf Förderung einer Weiterbildung als Chancenlos bezeichnet...
Jetzt muss ich vermutlich die knapp 5000 € Lehrgangsgebühr selbst berappen... Oder ich bleibe wohl immer hier sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von HaXan

tut mir leid für dich nils, ich bin auch gelernter schlosser, mein ehemaliger arbeitgeber hat mich aber nicht übernommen, und somit bin ich an eine zeitarbeitfirma geraten, die zahlen zwar wenig, aber was will man als frisch ausgelernter lehrling erwarten. Aber das schlimme ist, das ich manchmal auf baustellen bin, auf denen dann ich den leuten sagen muss, was sie machen sollen und so... und für das geld, naja besser als nix!
Hoffe ihr werdet auch bald was richtiges finden!
Mein auto hab ich heut auch schon gewaschen, eigentlich mach ich das sowieso jede woche!

MFG

HaXan

Das mit den tollen Zeitarbeitsfirmen kenn ich auch! Nach dem auslehrnen war ich noch 2 Jahre in meiner Firma,dann rief der Bund,danach war ich noch ein Monat in meiner Firma wieder! Aber wegen der Auftragslage,konnt ich net mehr bleiben,dann kam Manpower😉 year🙁 Und dann der Unfall! Das geile ist,ich hätte wieder in meiner alten Firma arbeiten können😮

Hi,

ich würd mein auch gern putzen hab aber leider garkeine Zeit. Hab mir jetzt nur mal kurz Zeit genommen zu posten. Keine Zeit *heul* 🙁

Mfg

Zitat:

Das mit den tollen Zeitarbeitsfirmen kenn ich auch! Nach dem auslehrnen war ich noch 2 Jahre in meiner Firma,dann rief der Bund,danach war ich noch ein Monat in meiner Firma wieder! Aber wegen der Auftragslage,konnt ich net mehr bleiben,dann kam Manpower😉 year🙁 Und dann der Unfall! Das geile ist,ich hätte wieder in meiner alten Firma arbeiten können😮

ja und das tolle an denen firmen ist, man soll für die noch alles machen, damit sie ja nichts selber machen müssen! Musste mich sogar drum kümmern, wo ich als nächstes hin muss und so... In wie weit bist du denn gehandicapt, wenn ich fragen darf?

MFG

HaXan

Bei mir kommen die Sommerreifen erst drauf wenns auch nachts sicher Frostfrei bleibt. und nirgends mehr schnee liegt. Sonst komm ich irgendwann nichmehr raus, wenn ich auf ner verschneiten Wiese geparkt hab oder so.

Putzen werd ich erst gegen Ende der Woche, weil der geschmolzene Schneematsch auch nich grad das auto sauber hält.

Also ich kann nich verstehen wie man sich nen BMW "vom Mund absparen" kann. Geht mir echt nicht in Kopf. Da gibts doch wichtigere Dinge im Leben. Mein Auto wär das erst das ich verkaufen würd wenn ich finanziell schlechter dran bin.
Und wenns Geld dann nichtmal mehr dazu reicht die Reifen auf die Felgen ziehen zu lassen dann is wohl irgendwas gewaltig schief gelaufen. Junge! Verkauf die Karre...

Deine Antwort