OT: Lohnt der Diesel noch?
(keine Ahnung, wohin damit, aber interessant find ich's schon)
Seit nun einiger Zeit beobachte ich schon, dass die Differenz zwischen Benzin und Diesel immer mehr abnimmt. Seit einigen Tagen häufen sich die Tankstellen, bei denen die Differenz nur noch 10 Cent beträgt.
Vor zwei Jahren hab ich mir auch überlegt, ob ich mir bei 30.000 km im Jahr auch 'nen Diesel zulegen sollte. Die Differenz betrug da noch knapp 20 Cent.
Bewegt sich nun der Dieselpreis immer mehr in Richtung Benzinpreis? ... warum?
Gruß, Frank
PS: Wenn das Thema hier nicht passt, einfach löschen, schließen oder ignorieren :-)
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Ja dein 32oD ist bestimmt leiser 😁
Wenn er mit kommoder Drehzahl bewegt wird, sicherlich.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wenn er mit kommoder Drehzahl bewegt wird, sicherlich.
Ja klar 😉
Bin weg, ist ja ned mehr zu ertragen 😁
Schönes Wochenende
Tom
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
PS: ja, ich hab mir die 6,22 zurechtgeschummelt ... sonst lieg ich über 'nen Euro drüber ... *ggg*
Hey Frank, das sehe ich aber genauso!!
So isses richtig...😉
Trotzdem ist Autogas eine tolle Alternative für die Benziner. Du fährst bestimmt nicht immer so wie auf dem einen speziellen Video *g*, aber gerade bei 13.5L Verbrauch ist Gas natürlich schon erheblich günstiger ans Benzin!
Viele Grüße, Timo
lohnen sich sicherlich...gibts auch viele tests in den zeitschriften (ab 15tkm)...
Jedoch empfehl ich den keinem mehr weiter, weil des wiederlich riecht, wenn man den hinterherfahren darf...