OT-/Laberthread

VW Touareg 2 (7P /7PH)

So, damit es in anderen Threads nicht ausufert und wir ohne Störung 😁 "labern" können, mach ich mal diesen Thread auf.

@ Mod´s: Bitte nicht schließen, so bekommen wir es evtl. in den Griff 😉

Beste Antwort im Thema

Moin,

Hab´s zwar nicht mit Booten, möchte mich aber trotzdem hier verewigen, bevor die Mods den thread schließen... 😁

Als Tip am Rande: Macht doch ne T´reg-facebook-Seite auf.

Wir hatten im Q7-Forum dasselbe Problem und sind dann einfach umgezogen...

Grüße

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

knolfi, sollte ich mir je wieder ein Böööööötchen anschaffen, bist Du jetzt schon eingeladen! Ich sehe jetzt schon vor Augen, wie Du die Fische fütterst 😛😁😁😁😁

Nee danke, lass man gut sein...so schaukelnde Planken sind nix für mich...Hab mal so 'ne Minikreuzfahrt mit einem sehr bekannten schwimmenden Altenheim, äh Kreuzfahrer, gemacht...nur mal die Elbe von HH raus und wieder runter. Mir war die ganze Zeit schlecht...bis ich den Schnaps an der Bar entdeckt habe.😁😁

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

knolfi, sollte ich mir je wieder ein Böööööötchen anschaffen, bist Du jetzt schon eingeladen! Ich sehe jetzt schon vor Augen, wie Du die Fische fütterst 😛😁😁😁😁
Nee danke, lass man gut sein...so schaukelnde Planken sind nix für mich...Hab mal so 'ne Minikreuzfahrt mit einem sehr bekannten schwimmenden Altenheim, äh Kreuzfahrer, gemacht...nur mal die Elbe von HH raus und wieder runter. Mir war die ganze Zeit schlecht...bis ich den Schnaps an der Bar entdeckt habe.😁😁

Ehrlich ? Hät ich jetzt von so nem schwäbischen ähm Badischen (sorry) Hochseekapitän nich gedacht... 😁😁

Egal, kommst einfach in den Hafen und wir trinken einfach nur aufm Bööööötchen... Schnaps und Wein gehen bei mir nie aus 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Über Rauhwassereigenschaften kann ich Dir leider nichts sagen, da wir, wie gesagt, das Boot nur am Lago Maggiore fahren, aber ich weiß aus 3. Hand, daß sich diese Boote in Amerika auch sehr gut im Meer bewegen lassen.
Wir sind halt von der Verarbeitung, dem Stauraum, den Gleiteigenschaften überzeugt.
Anbei mal der Link, von unserem Vermieter, dort hast Du mal die Daten zu den Booten.

http://www.boesch-ticino.ch/Mietboot/Flyer_Boots-Charter_2011.pdf

Der nimmt aber auch gesalzene Preise... ok auf Malle ist es auch nicht billiger 😠🙁

Wie gesagt, ich kenn mich mit Cobalt nicht aus, werde mich aber die nächsten Tage mal ein bischen schlaumachen. Solltest Du was gebrauchtes suchen, kann ich Dir SeaRay sehr empfehlen, vor allem die älteren, die waren Top verarbeitet. Für den etwas größeren Geldbeutel geht nichts über Sunseeker, davon träume ich schon lange, aber die Kähne sind sauteuer 😮😁

Zitat:

Zitat:

Hallo knoooolfi,
mit Golf kenne ich mich auch besser aus, nutzt aber nix, ich kanns trotzdem nicht.😰
ja ja, theoretisch spielen wir den Pfälzer an die Wand...praktisch nicht!!😎😁😁

Aber weisst du, es ist beruhigend, immer noch einen zu kennen, der es noch weniger kann...gell Alex alias Treggi 0815?😁😁

So die Herren: ich kann nicht Golf aber dafür schlecht Tennis und mittelschlecht Skifahren und hab kein nochso kleines Boot .Also kann ich hier nur zu gegebener Zeit lästern ,was das Zeug hält. Außerdem hab ich immer mal hoffnungsvoll in knolfis Blog geschaut-sonst hätte ich den ja nicht hier als Notlösung für den Ernstfall vorgeschlagen.Von wegen " kein Schwein.... "

Einen Laberthread pro Forum wird die Generalität aber sicher dulden-am besten dauerhaft oben angepinnt,damit niemand hier jemals wieder OT in einem Fachbeitrag werden muss.😎😎

Anderer Ausweg: wir okkupieren diesen untoten Blog : KLICKEKLICK oder bitten freundlichst um das Franchiserecht 😁😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Zitat:

ja ja, theoretisch spielen wir den Pfälzer an die Wand...praktisch nicht!!😎😁😁

Aber weisst du, es ist beruhigend, immer noch einen zu kennen, der es noch weniger kann...gell Alex alias Treggi 0815?😁😁

So die Herren: ich kann nicht Golf aber dafür schlecht Tennis und mittelschlecht Skifahren und hab kein nochso kleines Boot .Also kann ich hier nur zu gegebener Zeit lästern ,was das Zeug hält. Außerdem hab ich immer mal hoffnungsvoll in knolfis Blog geschaut-sonst hätte ich den ja nicht hier als Notlösung für den Ernstfall vorgeschlagen.Von wegen " kein Schwein.... "

Einen Laberthread pro Forum wird die Generalität aber sicher dulden-am besten dauerhaft oben angepinnt,damit niemand hier jemals wieder OT in einem Fachbeitrag werden muss.😎😎

Anderer Ausweg: wir okkupieren diesen untoten Blog : KLICKEKLICK oder bitten freundlichst um das Franchiserecht 😁😁😁😁

Wat ? So gut wie kein Golf, schlecht Tennis UND beschissen Ski 😕 Was bist Du den für einer ?😁😁

Franchiserechte vom knolfi.... nenee, die kannste eh nicht bezahlen 😁😁😁

@Golfer10: dein Boot (ab)saufen lassen? Kein Problem... Nächstes Jahr sind wir wieder auf Malle...und die Kids bekommen zu Weihnachten Akkubohrer geschenkt....😎😁😁

@Treggi: O. K....ein Schwein...😁

@Golfer10 die Zweite: Hat dir deine Holde mal wieder die Brille versteckt? Der Verlinkte da, dat iss nich meen BLOG, der jehört jemand anners...aber mit den Franchiserechten hast du Recht😁😁

Zitat:

, werde mich aber die nächsten Tage mal ein bischen schlaumachen. Solltest Du was gebrauchtes suchen, kann ich Dir SeaRay sehr empfehlen,

Nutzt leider alles nix, da meine liebe Frau meint, daß sich das erst lohnt, wenn wir mal noch längere Zeit am Lago verbringen.
Bis dahin muß ich mich wohl mit so einem Nuttenboot begnügen.
Na ja, jetzt kommt ja erst mal der Schnee und dann geht ab auf die Piste. Skier leihen wir übrigens auch😉.
Würde jetzt gerade noch fehlen, wenn der Touareg auch noch geliehen wäre.
Gruß
Leihstefan

Zitat:

Na ja, jetzt kommt ja erst mal der Schnee und dann geht ab auf die Piste. Skier leihen wir übrigens auch😉.
Gruß
Leihstefan

Machen wir genau so. Warum wg. 1 -2 Wochen jährlich 1000 € für neue Skier ausgeben, wenn man die für 10% des Anschaffungspreises leihen kann? Ausserdem bekommt man die aktuellen Modelle und die Laufflächen sind gut gewachst und die Kanten sauber geschliffen...lediglich die schicke Oberfläche ist durch das Schlangestehen beim Lift zerschröddelt...aber das hat man nach drei Tagen beim neuen Ski auch...

Weiterer Vorteil: wenn man mit einem Modell nicht zurecht kommt, oder einem der Ski nicht liegt, tauscht man ihn einfach um.

Äh, ist dein Touareg nicht gel(east)iehen...?😉😁

Zitat:

Zitat:

Gruß
Leihstefan
[/quote

Machen wir genau so. Warum wg. 1 -2 Wochen jährlich 1000 € für neue Skier ausgeben, wenn man die für 10% des Anschaffungspreises leihen kann? ................................

Alles gekauft!! Und selber im Keller gewachst und geschliffen und poliert.Die Woche Ski (seit meine Kleine fährt,darf ich sogar kommentarlos 2 Wochen !!) sind heilig und so beschissen fahre ich nun auch nicht nach 40 Jahren Üben !!!War sogar vor ein paar Tagen in Bispingen in der Skihalle zum Spass haben und hab mich dort mit meinem Bauch durch Slalomstangen gequetscht.

Zitat:

@Golfer10: dein Boot (ab)saufen lassen? Kein Problem... Nächstes Jahr sind wir wieder auf Malle...und die Kids bekommen zu Weihnachten Akkubohrer geschenkt....😎😁😁

@Golfer10 die Zweite: Hat dir deine Holde mal wieder die Brille versteckt? Der Verlinkte da, dat iss nich meen BLOG, der jehört jemand anners...aber mit den Franchiserechten hast du Recht😁😁

@ knolfi: wann seit Ihr den auf Malle ? Sollten wir es schaffen zur selben Zeit dort zu sein, geb ich einen aus ! ...oder zwei, ...oder 3 😁😁😁

Boot hab ich ja leider noch keines und wer weiß, ob das bis nächstes Jahr was wird 😕 Und Kids mit Akkubohrer verspeis ich zum Frühstück 😁😁😁

Jep, Brille zuhause vergessen... Hab leider nur angenommen, das er Deinen verwaisten meint.

Zitat:

Zitat:

, werde mich aber die nächsten Tage mal ein bischen schlaumachen. Solltest Du was gebrauchtes suchen, kann ich Dir SeaRay sehr empfehlen,

Nutzt leider alles nix, da meine liebe Frau meint, daß sich das erst lohnt, wenn wir mal noch längere Zeit am Lago verbringen.
Bis dahin muß ich mich wohl mit so einem Nuttenboot begnügen.
Gruß
Leihstefan

😁 Nuttenboot... meinst Du jetzt das Boot oder mietest Du die Mädels gleich mit ? Wird das dann ein GangBäng ? 😰😎😁😁😁

Zitat:

Nee Du, der hat ein richtige Loch in den Geldbeutel gerissen.
Noch ein Vorteil von Leihskiern ist, daß man sich das Auto nicht versaut und auch keinen Dachgepäckträger braucht.
Und ob die nun verkratzt sind oder nicht, kann einem Wurscht sein. Außerdem hat man immer ziemlich neue Modelle.
Nach einer Woche stellst du die Teile im Skikeller ab und fertig iss.
Gruß
Leihstefan

Zitat:

Zitat:

Gruß
Leihstefan
[/quote

Machen wir genau so. Warum wg. 1 -2 Wochen jährlich 1000 € für neue Skier ausgeben, wenn man die für 10% des Anschaffungspreises leihen kann? Ausserdem bekommt man die aktuellen Modelle und die Laufflächen sind gut gewachst und die Kanten sauber geschliffen...lediglich die schicke Oberfläche ist durch das Schlangestehen beim Lift zerschröddelt...aber das hat man nach drei Tagen beim neuen Ski auch...
Weiterer Vorteil: wenn man mit einem Modell nicht zurecht kommt, oder einem der Ski nicht liegt, tauscht man ihn einfach um.

Ski hab ich die letzten Jahre auch immer geliehen, aber letztes Jahr dann welche gekauft. Ihr habt recht, das leihen eigentlich optimal ist, aber es überkam mich einfach 😁 und ich habe mir und meinem Handicap welche gekauft.

Als ehemaliger Skilehrer wachse und schleife ich selbstverständlich selbst...

Der Touareg ist gel(east)iehen. 😉😁

Zitat:

Zitat:

@ knolfi: wann seit Ihr den auf Malle ? Sollten wir es schaffen zur selben Zeit dort zu sein, geb ich einen aus ! ...oder zwei, ...oder 3 😁😁😁

Wahrscheinlich um Pfingsten rum...geplant sind zwei Wochen im Mardavall...

Und das mit den Drinks nehme ich dann wörtlich...😉😁😁

knolfi (der auch besser Ski fährt als er Golf spielt)

Zitat:

Zitat:

[/quote

Ski hab ich die letzten Jahre auch immer geliehen, aber letztes Jahr dann welche gekauft. Ihr habt recht, das leihen eigentlich optimal ist, aber es überkam mich einfach 😁 und ich habe mir und meinem Handicap welche gekauft.
Als ehemaliger Skilehrer wachse und schleife ich selbstverständlich selbst...

Der Touareg ist gel(east)iehen. 😉😁

also bei 2 Wochen Leihski zahlt man auch über 200 Euro-da kann ich mir auch einen guten Ski für 2 JAhre kaufen-bzw. die Aggressivität des Ski regelmäßig meinem Rückenleiden anpassen 😁😁

Und für den alten Ski gibts bei uns immer dankbare Abnehmer .