OT - Ich kann es kaum glauben *megafreu*
hi ihr lieben ,
mein opa liebäugelt seit tagen mit dem GTC , nun waren wir heute nochmal beim FOH wo ich auch arbeite und haben uns einen erneut einen preis machen lassen mit ein paar zusätzlichen extras .
der vorherige preis belief sich auf 23.000 € , nachdem er sich aber einen preis hat aushandeln lassen wo noch 18" räder und die klimaautomatik anstatt klimaanlage im preis mit drin waren saßen wir nun da und er sagte "ok , machen wir´s"
ich viel aus allen wolken , ich dachte ich höre nicht recht aber es ist wahr . er hat ihn bestellt 😁 😁 😁
zur ausstattung :
- Panakotta
- Astra GTC 2 lieter TURBO ( 147kW / 200PS ) cosmo
- performance paket
- sicht paket
- sitzkomfoert paket
- lederausstattung
- DVD 90 navi
- Klimaautomatik
- bordcomputer
- alus in 7 1/2x 18" im 5 speichen design 225/45R18
und und und 😁
einfach nur schweine geil der wagen , soll vorraussichtlich KW 20 kommen , also ende mai . ich hoffe nur das es nicht später wird !
mein gott , ich freue mich glaube ich mehr als er 😁
und das alles zum unschlagbaren preis von 23500€
so , wollte es nur mal erwähnen und hoffe das der thread nicht sofort wegen OT geclosed wird
MFG
MR_NOS
31 Antworten
Erstmal ist der GTC bestimmt etwas schneller als die normale Limousine und wen interessiert die dann noch bleibende vielleicht halbe Sekunde bei einem Preisunterschied von mehreren tausenden Euros?! Nur deshalb ist der Mehrpreis nicht gerechtfertigt, sorry...
Bei dem langweiligen und eingestaubten Design des Golf V kauf ich mir erst recht den GTC. Vom Preisunterschied ganz zu schweigen! Wer will schon mehrer tausend Euro aus dem Fenster werfen?!
GTC mit 18" ist der Hammer. Also nichts wie zugreifen!
Übrigens fährt der Golf GTI nicht nur mit "Super Plus". Nur mal für die, die das immer noch denken.
Also wenn der Hersteller das empfiehlt, sollte man wohl nicht was mit weniger Oktan tanken?! Klar, man kann auch mit Normalbenzin fahren, aber das ist halt nicht gerade gut für den Motor!
Ähnliche Themen
hi ihr da draußen ,
danke danke für euren lob meinem opa gegenüber 😁
auf der straße fährt er normal und dennoch zügig , ist aber kein typ der am rasen ist wie die junge fraktion wie hier schon gesagt wurde , aber das ist ja nicht das thema .
zu audi und VW . es wurde gesagt das der golf und der A3 mit den 200 PS dennoch eine sportlichere liga wären . was bitteschön soll an denen sportlicher sein ???
und selbst wenn die wagen 1 - 1,5 sek schneller auf 100 km/h sind , merken tut man das ja wohl nun garnicht .
in der akzuellen AMS testen die den Astra 5 türer , Golf GTI und den renault megane sport , dort ist der GTI gerade mal 0,5 sek schneller auf 100 als der astra und das ist ja wohl pille palle , dafür muss ich aber wie ebenfalls schon gesagt wurde nicht dieses teure super plus tanken .
oder sitzt man immer mit ner stopuhr hinterm lenker und misst die zeit ?
da kann ich doch nun wirklich nur lachen und was den anschaffungspreis angeht , bezahlt man bei VW eh nur den namen . dieser angebliche mythos GTI in der gof V version ist meiner meinung nach sowieso ein flopp da der wagen mit der selben ausstattung wie der GTC viel zu teuer ist , der motor für die leistung untenrum zu träge und das design einfach nur öde und langweilig ist .
da kann opel wirklich mehr für den preis bieten finde ich . aber nun denn , ich will jetzt keinen streit oder so auslösen , aber wenn man es sich überlegt was den golf und das preis/leistungs niveau angeht , müsst ihr mir doch recht geben !?
aber trotz allem danke für eure positiven äußerungen und meinungen 😉
MFG
MR_NOS
Zitat:
Original geschrieben von MR_NOS
in der akzuellen AMS testen die den Astra 5 türer , Golf GTI und den renault megane sport , dort ist der GTI gerade mal 0,5 sek schneller auf 100 als der astra und das ist ja wohl pille palle , dafür muss ich aber wie ebenfalls schon gesagt wurde nicht dieses teure super plus tanken .
Du darfst auch nicht die 0-100 Werte vergleichen, denn die sagen mehr über die Traktion als über die Motorleitung aus. Wenn Du in der AMS mal die Werte von 0-180 vergleichst, klafft schon ein großes Zeitloch zwischen GTI und Astra. Dass der GTC nur Super braucht ist angesichts der Tatsache, dass er sich im Schnitt 1 Liter mehr auf 100 km gönnt, auch kein spürbarer Vorteil.
Aber versteh mich nicht falsch, ich hab mir auch den GTC mit 200 PS bestellt - ist halt ein schönes Auto doch sportlicher (Fahrleistungen) ist der GTI, das muss man einfach eingestehen.
Gruß
Andy
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.Zu dem Auto und zu dem coolen Opa 😉
Ich habe jetzt seit 1 Woche den 5-türer mit dem gleichen Motor (und sehr ähnlicher Ausstattung)und bin absolut begeistert ! (und das schon beim einfahren !)
Der GTC ist ein superschönes Auto und der 0-100 Wert wäre bei mir auch das letzte was mich davon abhalten würde den GTC dem GTi vorzuziehen.
Endweder einem gefällt der eine oder der andere.
Das mit dem Zeitloch darf man nicht als allzu ernst nehmen.
Test in sport auto 11/2004 Astra 2.0 Turbo
Gewicht 1355 kg
0 - 80 km/h 5,1 s
0 - 100 km/h 7,5 s
0 - 120 km/h 10,0 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 13,8 s
0 - 160 km/h 16,9 s
0 - 180 km/h 23,7 s
0 - 200 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 230 km/h
Und klar kann man beim golf super tanken das spürst du dann aber in der leistung.
lg
stephan
Was bedeuten denn die diversen -s ?
da fehlt nur der Wert vor dem s (s=Sekunde)
hi nochmal ,
ich würde jetzt gerne wissen wo ich tuning zubehör für den GTC 2l turbo herbekomme , ich meine nicht irmscher und lexmaul sondern andere !? sprich sachen wie abgasanlagen und so , und optisches tuning halt .
wenn ihr was habt , postet sie bitte 😉 🙂
MFG
MR_NOS
Hallo, also der Werksteileverkauf hat schon alles an OPC Line da, mehr gibts derzeit noch nicht, da ja alles anders als bei den anderen astras ist.. Motorsachen kannst du bei EDS gut bekommen.
M.f.g.
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Solution1
Bei dem langweiligen und eingestaubten Design des Golf V kauf ich mir erst recht den GTC. Vom Preisunterschied ganz zu schweigen! Wer will schon mehrer tausend Euro aus dem Fenster werfen?!
GTC mit 18" ist der Hammer. Also nichts wie zugreifen!
schaut zwar gut aus... aber 17 zöller sind schon ein gutes stück billiger(auch bei opelaktion->reifen nachkaufen usw.)
außerdem hast mit 18 zöller probleme mit dem einparken(fallst auf randstein fährst...)
Zitat:
Original geschrieben von AndyGTI
Aber versteh mich nicht falsch, ich hab mir auch den GTC mit 200 PS bestellt - ist halt ein schönes Auto doch sportlicher (Fahrleistungen) ist der GTI, das muss man einfach eingestehen.
Gruß
Andy
Das Pedant zum GTI ist auch die OPC Version
bzw. der GTC ist auch um 150kg leichter als der normale Astra...
Zitat:
bzw. der GTC ist auch um 150kg leichter als der normale Astra...
....soweit mir bekannt sinds nur so um die 40kg