OT IAA 2005 Wer hat Tipps zur IAA
Hallo Leutz,
sicherlich gibt es auch hier einige die nach auf die IAA fahren.
Deshalb wäre es sicherlich schön wenn jeder der Tipps zu Anreise etc. hat diese hier zu posten.
Gruss
Matthias
27 Antworten
Einer der weltweit führendsten Hersteller von PUR Schäumen
www.elastogran.de
Ist ne Tochter der BASF AG Ludwigshafen.
Die machen die sogenannten Endanschlagsfedern, Cellasto auch genannt, für die Fahrwerke, Federunterlagen, Domlager etc. Armaturentafeln, uvm
siehe Bild hier
http://www.elastogran.basf.de/de/content.phtml?siteid=241
Mein Cousin arbeitet dort in der Fahrwerk-Entwicklungsabteilung in Lemförde
Wusste gar nicht das das eine Bayer Erfindung ist und so oft im Auto vorkommt.
Da merke ich mal wieder, das ich nicht vom Fach bin :-(
Aber interssant ist es auf jeden Fall.
Danke für die prompte Info
Naja gesittet geht es nicht immer zu, und ein bisschen Selbstverteidigung kann auch manchmal nicht schaden. Ich würde Birnenbos rat befolgen und die "großen" Marken gleich morgens erledigen.
Was die Preise für Getränke angeht. Ich sag nur 2,50 EUR für 0,3l Cola sagt wohl alles. 😰
Aber trotzdem viel Spass. Ich war gestern dort und es lohnt sich.
Gruß
RedNeck
Ähnliche Themen
Ganz Ehrlich 2.50 EUR für ne Cola ist zwar teuer aber nicht wirklich viel mehr als bei uns im Coyote Cafe. Die nehmen für ne Coke Light 0,25l 2,30 EUR.
Hi Leutz,
war gestern auf der IAA !!!
War super Klasse.
Hier könnt Ihr einen Teil meiner Impressionen sehen ;-)
Viel Spass
hey pelsi hab dich leider nicht gesehen.
@pelsi,
danke für die Pics.
Und, tun dir die Füße ordentlich weh? 😁
Gruß
Kandinsky
@marrott
War um 13:00 am Sportback auf dem Audi Stand.
Habe auch keinen dort gesehen :-(
@Kandinsky
Es geht eigentlich noch ;-)
Meiner Freundin tun die Beine und Füsse mehr weh.
War aber ein echt toller Tag incl.
Saab Cabrio Probefahrt und
ADAC Spritsparfahrtraining
und natürlich nicht zu vergessen vieler hübscher Hostessen.
Bekomme Morgen noch Audi Pic vom Messestand und von Dodge ein Portrait mit einer roten Viper :-)
Jo, also gestern war ich auch auf de IAA, war schon ein erlebnis..
Der neue Clio hat mir sehr gut gefallen.. die anderen Renaults... naja.. dazu sag ich jetzt mal nix.. 😉
Weiterhin fand ich den Audi Q7 verdammt geil.. das Auto is ja riesig..
Den Landwind (der beim ADAC Test so schlecht abgeschnitten hat) hab ich mir auch mal angeschaut.. das auto ist, finde ich, eine katastrophe.. wollt ich mal ausprobieren die rücksitzbank umzulegen --> hatte ich den hebel in der hand.. hab ihn dann schnell wieder drangefummelt und so getan als wäre nichts ^^
Das Ding (wie übrigens die ganzen andern China Autos auch) ist so mnies verarbeitet.. überall Grate an den Plastikteilen.. im Motorraum is alles ölig verspritzt.. und es sieht katastrophal aus..
Allgemein ist mir aufgefallen, das starke Qualitätsunterscheide bei den Autos herrschen.. allerdings unnabhängig vom Preis.. hier mal meine persönliche Liste von den Autos in denen ich gesessen habe (gut --> schlecht):
Audi
VW
BMW
Renault
Honda
Porsche
Mazda
Mercedes
Opel
und der rest...
Beim Mercedes SL (500 wars glaub, is ja auch egal) is mir was peinliches aufgefallen:
Die ham zwar ne "Schminkspiegelbeleuchtung" verbaut, allerdings so blöd, das die Birne verdeckt wird wenn die Spiegelabdeckung aufgeklappt wird (also so das man den spiegel benutzen kann).. das bekommt sogar landwind besser hin.. schämt euch Mercedes.. und das bei so nem teuren auto.. tztz
Aber alles in allem hat es sich gelohnt!!
hier noch die Bilder:
In der Gallerie: klick
Als .rar Archiv: klick
Vielleicht können hier in dem Thread ja mehr Leute Ihre Fotos verlinken, damit wenn jemand etwas verpasst haben sollte, er die Möglichkeit hat diese hier anzusehen.
Gruss
Speisen und Getränke sind auf Messen natürlich nicht gerade ein Schnäppchen. Allerdings finde ich die Preise auf der IAA deutlich gesitteter als auf der CeBit in Hannover, sowohl für den Eintritt als auch für Snacks
Also ich habe mir dieses jahr 2 Tage gegönnt. So war es wesentlich relaxter. Am Donnerstag habe ich den halben Tag auf dem Stand von JCI (weltweit größter Automobilzulieferer) verbracht! Es gab leckere Spätzle mit einem Medium angebratenen Rinderfilet. Dazu Salate und jede menge guter Cocktails! Abends dann noch ein kaltes Buffet mit verschiedenen Käsesorten und Fischsalaten!
Kann ich jedem nur empfehlen. Man sollte jedoch einen guten Draht haben, sonst kommt man leider nicht in diesen Genuss!