OT? -> Her damit!

BMW

Weil es hier keine OT Rubrik gibt, habe ich mal eine aufgemacht und starte gleich mal mit diesem traurigen Video. Was sind das bloß für Idioten? Was hat ihm der Typ danach gesagt? Ist gar nicht mein Auto 😉 ???

https://www.youtube.com/watch?v=3dN-PbhT8OQ

Beste Antwort im Thema

Wenn ein Delphin ne Tüte raucht, ist der dann Hai?

207 weitere Antworten
207 Antworten

Es kommt drauf an wofür man das Auto braucht. Da ich oft mit wohnwagen unterwegs bin haben wir und nun den touareg zugelegt. Und ich muss ehrlich sagen, das sind Welten. Bei normalem Gebrauch wäre der E61 durchaus geblieben. Ist mir schon nicht so leicht abgegangen. Das kannst du mir glauben. Dennoch bereue ich die Entscheidung (noch) nicht. Ich denk die VW Technik ist trotz Skandalen nicht die schlechteste und deutlich haltbarer als das was der BMW zu bieten hatte. Die Entscheidung ist schwer, zumal man ja auch was vergleichbares wieder haben möchte.

Zitat:

@Pilotix schrieb am 6. September 2020 um 17:56:43 Uhr:

Naja, trotzdem, selbst dann kapier ich nicht das der Nachfolger so teuer ist wie der Vorgänger ...

... das habe ich auch schon gesehen. Entweder sind das Ausreißer wegen hoher km Leistung, oder für manche Modelle besteht keine Nachfrage.
Ich zum Beispiel wollte den e60 wieder, weil er im Motorraum übersichtlicher ist als der F10 und vor allem wendiger.
Der Kofferraum ist riesig und kleine oder mittlere Sachen kann man noch selbst machen.
Auch die Sache mit dem 6 Zylinder ist nicht zu verachten.
Ich finde alles darunter hört sich grauenhaft an. 😎

@Dorfbesorger
...die technische Seite kann man immer wieder auffrischen, aber so langsam nutzt sich das Innenleben sichtbar ab...wenn ich das mit unserem alten E34 vergleiche...oder mit dem Benz, die sehen innen gepflegt und fast wie neu aus....trotz Pflege.
Langsam kommt auch das Leder, trotz 2maliger jährlicher Pflege, in die Jahre...es ist nichts durch, aber wie neu bekomme ich es auch nicht mehr hin... trotz guter Pflegemittel und großer Kinder, die sich im Auto benehmen.
Naja, noch hat er ein Jahr bis zum TÜV, dann wird neu entschieden...

Gruß

Die Preise für E60/61 sind nicht gestiegen, im Gegenteil, sind niedrig wie nie zuvor. Vorallem Die Diesel bekommst du hinter her geworfen. Das einzige was steigt sind die Wunsch Preis Vorstellungen der Verkäufer.

Aber ja, zb 530i vorfacelift und V8 Modelle sind immer noch relativ Preis stabil

Ähnliche Themen

Hm, dann war der Preis von meinem vor 2 Jahren mit 4.6t€ wohl verdammt niedrig... Knapp 200t auf der Uhr. Und n 2004er E61 3l 218ps...

Ein Auto ist immer soviel Wert, wie jemand zum Zeitpunkt des Verkaufs bereit ist zu bezahlen. Bei Rückkäufern hätte ich zwischen 1500 und 1900€ bekommen. So waren es 5. Für ein 16 Jahre altes Auto durchaus akzeptabel. Es muss immer für beide Seiten ein guter Deal sein.

Habe meinen alten E61 530i mit 258 PS mal zu wkda eingestellt ... vorab wurde mir ein Preis von 4,9 genannt. Gerade Fotos gemacht etc... Jetzt muss ich noch warten auf das end Angebot.

TÜV hat er noch bis feb 22.
Mal sehen was die rausrücken wollen

Mach das nicht, 530i wirst du privat viel besser los, vorallem die N52, da sind locker 6000-7000€ drin, wenn nicht sogar mehr je nach Zustand, laufleistung und Ausstattung

... habe mal gerade geschaut. Der 530d mit Head Up, Dach ,Komfortsitze und bisschen Schnickschnack bis 200000 km... außer einem mit Unfallschaden ab 7500 EUR.
Wenn’s mehr Ausstattung sein soll eher 9000 Aufwärts. Also man muss schon ein bisschen für nen ordentlichen Wagen blechen.

Der 530d ist günstiger und häufiger zu finden als der 530i

Ja, ich weiß. Da kann man nochmal ne Schippe drauflegen...

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 7. September 2020 um 21:42:17 Uhr:

Mach das nicht, 530i wirst du privat viel besser los, vorallem die N52, da sind locker 6000-7000€ drin, wenn nicht sogar mehr je nach Zustand, laufleistung und Ausstattung

Für meinen bekomme ich die 6 oder 7k nicht mehr. Dafür müsste ich noch was reinstecken, dafür fehlt mir aber die Zeit und Lust.
Geplant war es erst, auch ihn zu behalten da doch für sein Alter und Laufleistung zuverlässig.
Nun steht er aber schon 5 Monate hier, wurde nur 3x von Parkplatz a auf b und umgekehrt bewegt, 2x leicht gewaschen.
Hab ihn nun im unteren Mittelfeld angeordnet, da keine Sommerbereifung mehr vorhanden, und Winter Reifen müssen auch neu.

wkda ist sinnvoll, wenn man(wie ich) Garantie für seinen Wagen übernehmen muss oder keine Lust hat, sich mit der "was letzte Preis" Händlerschaft abzulabern.
Weniger als die letzteren geben die von wkda auch nicht, du bist die Kiste los und hast deine Ruhe........

Joa das ist nicht mein Problem, darauf antworte ich erst gar nicht.

Habe gerade ne SMS bekommen...
3.516€ wollen sie mir geben ...
Schon traurig ...
Habe hier aus Oktober letztes Jahr noch einen Gutachter Preis von 5.823€ liegen ...
Nur die Sommerbereifung mit Felgen sind nicht mehr da... Aber im Februar frisch TÜV für 2 Jahre bekommen...

Mal sehen 🙂

Also wenn man 2-3 Monate Zeit hat, kann man jedes Auto besser privat verkaufen. Man muss nur die Lust dazu haben. Für mich sprechen mehrere Tausend Gründe schon dafür es zumindest zu versuchen.

Deine Antwort