OT? -> Her damit!

BMW

Weil es hier keine OT Rubrik gibt, habe ich mal eine aufgemacht und starte gleich mal mit diesem traurigen Video. Was sind das bloß für Idioten? Was hat ihm der Typ danach gesagt? Ist gar nicht mein Auto 😉 ???

https://www.youtube.com/watch?v=3dN-PbhT8OQ

Beste Antwort im Thema

Wenn ein Delphin ne Tüte raucht, ist der dann Hai?

207 weitere Antworten
207 Antworten

Zitat:

@GerhHue schrieb am 19. Februar 2019 um 12:58:41 Uhr:

Da hilft dir "leider"nur das, was ich dir per PN geschrieben habe...ist zwar die härteste Aktion, aber im "ach so menschenfreundlichen D" , wo im allgemeinen solche Taten als nicht verfolgungsträchtig eingestuft werden, ist das wohl die einzige Aktion , wo der Betrüger einsieht, das es so nicht geht...und es wird ihm eine Lehre sein.
Hab durchaus auch Freunde/Verwandte, die eben in der Sparte gegen diese Art von Kriminalität arbeiten, dem einen wurde vor einem Monat sein fest eingebautes Navi "fachmännisch" geklaut...Abend von der Spätschicht heim, morgens um 6 war das Navi Geschichte...Anzeige aufgenommen, seitdem nichts mehr davon gehört...von seinen Kollegen!
Der nächste ist Beamter in der Bekämpfung von Gewaltkriminalität, tja, auch ihm wurde in einer Nacht und Nebel Aktion sein teures Wohnmobil vom Grundstück geklaut...es war bestens gesichert, keine Starterbatterie an Bord.
Ebenfalls seit seiner Anzeige nicht mehr von der Sache gehört...als Kriminalbeamter!

So steht's um das reiche D ....

Gruß
[/quote

Komischerweise werden den Verwandten und Freunden auch passend laufend
so viele Dinge geklaut, fest eingebaute Navies, bestens gesichertes Wohnmobil.
Die extremen Diebstahl-Stories erzählst Du doch schon seit Du hier
aufgetaucht bist, bei jeder passenden Gelegenheit.

Die Politik müsste ja eigentlich - wenn man das so liest - im Osten bzw.
in der Lausitz den allgemeinen staatlichen Notstand ausrufen.
Da sie das nicht tut, bilden sich wohl Bürgerwehren
und selbst die Mitglieder werden laufend beklaut, ja prost wie passend!!

Mir scheint das eher Stimmungsmache aus der AFD- oder schlimmer -Ecke zu sein!

Lad doch einfach mal die beiden Anzeigen hier hoch. Kannst ja alles notwendige
schwärzen.

...naja, der Mann kommt aus dem Osten. Ich komme ursprünglich aus Brandenburg, 6Km von der Polnischen Grenze entfernt.
Ich könnte Sachen erzählen, die glaubt kein Mensch.
Das war fast an der Tagesordnung. Sie haben's halt nach Polen nicht weit.
Deshalb kann man dem auch glauben schenken.
Aber wenn man das nicht miterlebt hat...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Betrug Felgen Ebay Kleinanzeigen' überführt.]

Nee... @Ecce . ..
Das können sie sich nicht vorstellen, geschweige denn glauben...
Wir kämpfen heute noch mit unserer VS , als uns vor Jahren Mal eben in so einer Nacht und Nebel Aktion eingebrochen wurde....es geht um ein Motorrad für ca.10t € und eine "den versicherungstechnischen Ansprüchen" gerechte Tür... Sicherheitsstahltür...die mit einer massiven Eisenstange brutal ausgehebelt wurde.
Haraufhin wurde die Aussenhülle der Werkstatt "atombombensicher" verstärkt....und ich hab für reichlich 300€ eine Original Weltkriegssirene aus Dresden erstanden!...die funktioniert sehr gut und wurde mit neuester Sicherheitstechnik integriert...wie im Film...schlimm oder?
Wenn das Ding losgeht, denkst du, das der Krieg ausgebrochen ist...ohrenbetäubend...seitdem herrscht Ruhe an der Diebstahl-Front.
Das ist das reell existente D...

Gruß

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 19. Februar 2019 um 15:00:34 Uhr:

Nee... @Ecce . ..
Das können sie sich nicht vorstellen, geschweige denn glauben...
Wir kämpfen heute noch mit unserer VS , als uns vor Jahren Mal eben in so einer Nacht und Nebel Aktion eingebrochen wurde....es geht um ein Motorrad für ca.10t € und eine "den versicherungstechnischen Ansprüchen" gerechte Tür... Sicherheitsstahltür...die mit einer massiven Eisenstange brutal ausgehebelt wurde.
Haraufhin wurde die Aussenhülle der Werkstatt "atombombensicher" verstärkt....und ich hab für reichlich 300€ eine Original Weltkriegssirene aus Dresden erstanden!
Wenn das Ding losgeht, denkst du, das der Krieg ausgebrochen ist...ohrenbetäubend...seitdem herrscht Ruhe an der Diebstahl-Front.

Gruß

Ja, einfach aber abschreckend : )

Grad wenn meine so tollen Nachbarn doch so positiv einschätzt wie ihr beide dann sollte man doch grad bei denen mit aller größter Vorsicht vorgehen oder sehe ich das falsch?

Ähnliche Themen

Genau, die haben schon von klein auf keine Angst und kämpfen mit allem, was sie zur Verfügung haben...

Gruß

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 19. Februar 2019 um 15:03:25 Uhr:

Grad wenn meine so tollen Nachbarn doch so positiv einschätzt wie ihr beide dann sollte man doch grad bei denen mit aller größter Vorsicht vorgehen oder sehe ich das falsch?

Richtig. Aber mit so einer Dreistigkeit habe selbst ich nicht gerechnet.
Man sollte halt etwas vorsichtiger sein.
Allerdings haben wir früher nie etwas von solchen Leuten gekauft. Es wurde eher von diesen Leuten entwendet.
Wir haben ja noch viele Freunde "oben". Was meinst du was die mir erzählen, wenn wir uns treffen..
die finden das schon so alltäglich, dass sie sich nicht mehr alles merken können!

...man sollte halt etwas vorsichtiger sein...
Sind aber die allermeisten nicht, ihnen wird ja von offizieller Seite permanent eingeredet, das alle nur "gutes" denken und absolut ehrlich sind.
Sicherlich denken die meisten "gut/positiv , aber nur für ihre Geldbörse, das sie sich alle ihre kostspieligen Anschaffungen leisten können, ohne viel zu arbeiten...und da ist so ziemlich jedes Mittel Recht, um schnell ans Ziel zu kommen..da es meist nicht auf legalem Weg funktioniert, geht man halt ins Illegale.
Das du nicht mit so einer Dreistigkeit gerechnet hattest, ist für deinen Verkäufer das tägliche Leben.
Er wird sich sicher nichts draus machen, weil es in seiner Heimat als normal gilt...und so Gesetze da sicher nicht existieren, die regeln, was wo eingesetzt werden darf.
Hauptsache rund ...und ein wenig passend...und gut is.

Gruß

Die extremen Diebstahl-Stories erzählst Du doch schon seit Du hier
aufgetaucht bist, bei jeder passenden Gelegenheit

Hab jetzt grad noch Mal geschaut, ich bin satte 12 Jahre vor dir hier aufgetaucht!
Muss dich "leider" als Gutmenschen einstufen, der alles glaubt, was ihm die Medien vorsetzen und wenn dann doch Mal einige wenige aus der Realität berichten, ist es angeblich nicht wahr.
Das, was hier ...auch weniger Erfreuliches... geschrieben wird, entspricht leider Gottes der Realität.
Ich für meinen bescheidenen Teil kann sagen, das ich hier eher öfter Hilfe anbiete , als ich selber benötige.

Gruß

hört doch mal auf euch gegenseitig zu beaasen - bleibt mal beim Thema - oder nutzt PN

@RHM3
...ich habe nicht angefangen, ich hab nur die bittere Realität genannt, die auch vor den "Beschützern" (Beamten) des Staates nicht halt macht.

Gruß

Warum sollten Beamte nicht beklaut werden, steht am Auto: ich bin Staatsdiener?
Ich habe mal vor vielen Jahren über eBay einen Satz Xenons mit Angeleyes gekauft. Ca. 4 Wochen später kam ein Anruf von der Kripo ( ich meine) Wiesbaden, ob ich mit dem Verkäufer öfter Geschäfte machen würde. Die Lampen seien höchstwahrscheinlich geklaut, konnten aber keinem konkreten Fall zugeordnet werden. Konnte die dann behalten.
Ganz sicher ist das ganze aber kein spezifisches deutsches Problem. Ich finde die Hetze gegen Deutschland hier manmal ziemlich übertrieben, kaum geht's mal um Beschiss heißt es typisch D.

@sq-scotty
...die sind "durch"-organisiert, die wissen genau, wo das dementsprechende Auto tagsüber und des nachtens steht.
Tagsüber fahren Einreise-Zugelassene, nicht vorbestrafte "Normalos" , denen keiner was böses zutraut, in einem bestimmten Gebiet "Streife" und nominieren sozusagen die Objekte vor...und das über mehrere Tage bis hin zu Wochen voraus.
Sie studieren sozusagen die "täglichen" Gewohnheiten der Besitzer.
Wenn dann Mal alles zusammenpasst, schlagen die extra dafür "ausgebildeten" Leute in einer Nacht und Nebel Aktion zu.
Vieles ist Auftragskriminalität, das heißt, die tagsüber rumfahrenden "Normalos" spähen und suchen nach Objekten, die sie im Vorfeld genannt bekommen.
Woher weiß ich sowas...man muss heutzutage in allen Bereichen gute Freunde haben...

Gruß

PS. Wenn hier Mal alles leergefischt ist, ziehen die Horden weiter gen Westen...weil, im Osten Europas gibt es genug Geld und dementsprechend auch Aufträge, nur sind viele nicht bereit, für eine "Sonderleistung" so hart zu arbeiten, bis man das erforderliche Geld zusammen hat, bis man es sich leisten kann. Nur der Deutsche arbeitet hart dafür...im übertragenen Sinne...

Bin mir sicher, die sind schon hier im Westen. Die Klauerei ist aber nahe den " Grenzen" wesentlich einfacher, zugreifen und abtauchen.
Grenzgebiete nach Holland, Frankreich und Belgien sind auch betroffen. In den Ländern selber wird auch geklaut, ganz besonders SUVs. Zielstrebig auf Bestellung.
Mir ging's eben um die Meckerei über Deutschland die bei jeder unpassenden Gelegenheit losgelassen wird. Amderwo ist es auch nicht besser, dazu kommt in diversen Ländern noch die Bestechlichkeit der zuständigen Behörden.
Wir könnten eventuell ja Donald T. als Bauleiter einstellen, dann gibt's ne neue Mauer- falls er das Geld bekommt

Verkaufe die Scheiß Felgen als Nachbau usw. Und lerne was daraus. Mehr kommt bei der Sache eh nicht rum. Ich Frage mich wirklich ernsthaft, wer im Dunkeln was von Russen oder Ukrainer kauft? Hier hat sich mal wieder ein vermeintliches Schnäppchen als Reinfall herausgestellt. Tut mir Leid für dich, aber da wirst du wohl in die Röhre schauen

Naja, die Staatsdiener können am wenigsten für ihre Lage, mehr als arbeiten geht nicht... Stichwort Überstunden!
Das ganze wurde von oben herab über Jahre schleifen gelassen, es war ja nicht abzusehen, das die Beamtenjahrgänge früherer Jahre auch Mal in Rente gehen und somit auf einen Schlag die nächste Generation fehlt.
... dasselbe bei den Lehrern...um über eine gleichmäßige/gleichbleibende Lehrerschaft an den Schulen zu verfügen, müssen zwangsläufig neue Lehrer ausgebildet werden...weil die alten Hasen irgendwann ihr Lebenspensum geleistet haben und sich in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschieden.
Aber das kostet halt alles Geld, was ausnahmsweise Mal für die eigene Bevölkerung eingesetzt werden muss...aber da fehlt es an allen Ecken und Kanten...
Naja, lassen wir uns überraschen,wie es weitergeht...wir Kleinen können eh nix ändern...

Gruß

Deine Antwort