OT? -> Her damit!

BMW

Weil es hier keine OT Rubrik gibt, habe ich mal eine aufgemacht und starte gleich mal mit diesem traurigen Video. Was sind das bloß für Idioten? Was hat ihm der Typ danach gesagt? Ist gar nicht mein Auto 😉 ???

https://www.youtube.com/watch?v=3dN-PbhT8OQ

Beste Antwort im Thema

Wenn ein Delphin ne Tüte raucht, ist der dann Hai?

207 weitere Antworten
207 Antworten

Ganz allgemeiner Tip, wenn es um Sachen über 20/30€ geht, immer von der original Annonce einen Screenshot machen.
..eben für so einen Fall wie diesen hier.
Wenn alles zur Zufriedenheit erledigt ist, kann man das entsprechende Bild löschen.
Mache ich seit meiner ersten versuchten Betrugsmasche so...
Und sämtlichen Schriftverkehr per Mail erst löschen, wenn das Geschäft unter Dach und Fach ist.
Hab mehrere Ordner mit gesammelten Schriftstücken , wo es um Kleinigkeiten ging...aber 10x20€ sind insgesamt auch 200€....die erstmal verdient sein müssen.

Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Betrug Felgen Ebay Kleinanzeigen' überführt.]

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 18. Februar 2019 um 20:28:18 Uhr:

Ganz allgemeiner Tip, wenn es um Sachen über 20/30€ geht, immer von der original Annonce einen Screenshot machen.
..eben für so einen Fall wie diesen hier.
Wenn alles zur Zufriedenheit erledigt ist, kann man das entsprechende Bild löschen.
Mache ich seit meiner ersten versuchten Betrugsmasche so...
Und sämtlichen Schriftverkehr per Mail erst löschen, wenn das Geschäft unter Dach und Fach ist.
Hab mehrere Ordner mit gesammelten Schriftstücken , wo es um Kleinigkeiten ging...aber 10x20€ sind insgesamt auch 200€....die erstmal verdient sein müssen.

Gruß

..hatte ich bisher eigentlich bei jedem Kauf/Verkauf gemacht. Ich könnte mich in den Allerwertesten beissen!

...es wird ja hier nicht nur um 50€ gegangen sein, oder?

Gruß

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 18. Februar 2019 um 20:40:34 Uhr:

...es wird ja hier nicht nur um 50€ gegangen sein, oder?

Gruß

Ne...500 Euro!
Zum "Glück" hat er einen Satz Styling 135 "in Zahlung" genommen für 350 Euro...
Die sind mir eigentlich Wurst, da ich diese Felgen eh nicht wollte. (hatte ich beim Wagenkauf dazubekommen)
Er wollte laut Anzeige 950 Euro. Was mit Reifen, die gut gebraucht sind, kein unüblicher Kurs ist.

Ähnliche Themen

Ehm, wenn du weißt wo er wohnt, bzw. wo du ihn getroffen hast, hilft dir das garantiert auch.

Oder habt ihr euch irgendwo getroffen?

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 18. Februar 2019 um 20:56:33 Uhr:

Ehm, wenn du weißt wo er wohnt, bzw. wo du ihn getroffen hast, hilft dir das garantiert auch.

Oder habt ihr euch irgendwo getroffen?

Der Typ hat anscheinend nebenbei ne Selbsthilfewerkstatt zu laufen.
Da hat er mit nem anderen Typen semiprofessionell an BMW's geschraubt.
N' paar jugendliche haben nebenan ne Bühne gemietet.
Er sagte, er arbeitet bei BMW. Komisch war aber, dass er sagte, dass er bis um sechs in der Werkstatt ist.
Ich dachte er ist auf Arbeit. Dabei sagte er beim 2.Telefonat, das er noch bis sich/sieben in der/seiner Werkstatt ist. Also denke ich mal, geht er seiner Arbeit eher in seiner angemieteten Scheune nach, als bei BMW zu arbeiten. Er ist wohl erst zwei Jahre in Deutschland. Ukrainer...

Oh...na dann, doppelte Vorsicht!
Das sind keine feinen Leute...und kennen mehr als genug, die wiederum noch mehr kennen...

Maximale Erfolge...
Gruß

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 18. Februar 2019 um 21:08:56 Uhr:

Oh...na dann, doppelte Vorsicht!
Das sind keine feinen Leute...und kennen mehr als genug, die wiederum noch mehr kennen...

Maximale Erfolge...
Gruß

..naja, dass war eher einer der mit seinem Kumpel n bisschen Geschäfte macht. Rumpelbude mit paar Autos. Er, so Anfang Mitte 20, dürr...die Typen die da schrauben durften, waren ihm nicht gerade verbunden.War auf so nem Bauernhof in Bruck in der Oberpfalz.

Zitat:

@Ecce schrieb am 18. Februar 2019 um 20:01:55 Uhr:

Leider schon Anzeige gelöscht. Aber mit Zeugin. Der weiß schon was los ist...

Solche Verfahren werden als Urkundenverfahren oder -Prozess geführt. Da ist eine Zeugenaussage nicht ausreichend - auch wenn eine eidesstattliche Versicherung abgegeben wird. Der Verkäufer hat auch "Kumpels" die das Gegenteil bezeugen. Keinen schriftlichen Beweis des Angebots - kein Erfolg - sorry - das ist leider die Realität

Solche Verfahren werden als Urkundenverfahren oder -Prozess geführt. Da ist eine Zeugenaussage nicht ausreichend - auch wenn eine eidesstattliche Versicherung abgegeben wird. Der Verkäufer hat auch "Kumpels" die das Gegenteil bezeugen. Keinen schriftlichen Beweis des Angebots - kein Erfolg - sorry - das ist leider die Realität

Da hilft dir "leider"nur das, was ich dir per PN geschrieben habe...ist zwar die härteste Aktion, aber im "ach so menschenfreundlichen D" , wo im allgemeinen solche Taten als nicht verfolgungsträchtig eingestuft werden, ist das wohl die einzige Aktion , wo der Betrüger einsieht, das es so nicht geht...und es wird ihm eine Lehre sein.
Hab durchaus auch Freunde/Verwandte, die eben in der Sparte gegen diese Art von Kriminalität arbeiten, dem einen wurde vor einem Monat sein fest eingebautes Navi "fachmännisch" geklaut...Abend von der Spätschicht heim, morgens um 6 war das Navi Geschichte...Anzeige aufgenommen, seitdem nichts mehr davon gehört...von seinen Kollegen!
Der nächste ist Beamter in der Bekämpfung von Gewaltkriminalität, tja, auch ihm wurde in einer Nacht und Nebel Aktion sein teures Wohnmobil vom Grundstück geklaut...es war bestens gesichert, keine Starterbatterie an Bord.
Ebenfalls seit seiner Anzeige nicht mehr von der Sache gehört...als Kriminalbeamter!

So steht's um das reiche D ....

Gruß

… hat sich herausgestellt, dass die Felgen alle eine Fälschung sind …

Mal ne andere Frage: Was bedeutet das letztendlich? Sind die Felgen unbrauchbar,
von minderer Qualität, nicht zugelassen oder wurde da nur das Marken-Logo und
Design abgekupfert?

Woran hast du die Fälschung erkannt?
Auf der Innenseite müsste eine KBA Nummer stehen oder?

Da hilft dir "leider"nur das, was ich dir per PN geschrieben habe...ist zwar die härteste Aktion, aber im "ach so menschenfreundlichen D" , wo im allgemeinen solche Taten als nicht verfolgungsträchtig eingestuft werden, ist das wohl die einzige Aktion , wo der Betrüger einsieht, das es so nicht geht...und es wird ihm eine Lehre sein.
Hab durchaus auch Freunde/Verwandte, die eben in der Sparte gegen diese Art von Kriminalität arbeiten, dem einen wurde vor einem Monat sein fest eingebautes Navi "fachmännisch" geklaut...Abend von der Spätschicht heim, morgens um 6 war das Navi Geschichte...Anzeige aufgenommen, seitdem nichts mehr davon gehört...von seinen Kollegen!
Der nächste ist Beamter in der Bekämpfung von Gewaltkriminalität, tja, auch ihm wurde in einer Nacht und Nebel Aktion sein teures Wohnmobil vom Grundstück geklaut...es war bestens gesichert, keine Starterbatterie an Bord.
Ebenfalls seit seiner Anzeige nicht mehr von der Sache gehört...als Kriminalbeamter!

So steht's um das reiche D ....

Gruß

Komischerweise werden den Verwandten und Freunden auch passend laufend
so viele Dinge geklaut, fest eingebaute Navies, bestens gesichertes Wohnmobil.
Die extremen Diebstahl-Stories erzählst Du doch schon seit Du hier
aufgetaucht bist, bei jeder passenden Gelegenheit.

Die Politik müsste ja eigentlich - wenn man das so liest - im Osten bzw.
in der Lausitz den allgemeinen staatlichen Notstand ausrufen.
Da sie das nicht tut, bilden sich wohl Bürgerwehren
und selbst die Mitglieder werden laufend beklaut, ja prost wie passend!!

Mir scheint das eher Stimmungsmache aus der AFD- oder schlimmer -Ecke zu sein!

Lad doch einfach mal die beiden Anzeigen hier hoch. Kannst ja alles notwendige
schwärzen.

Zitat:

@GerhHue schrieb am 19. Februar 2019 um 12:36:49 Uhr:

… hat sich herausgestellt, dass die Felgen alle eine Fälschung sind …

Mal ne andere Frage: Was bedeutet das letztendlich? Sind die Felgen unbrauchbar,
von minderer Qualität, nicht zugelassen oder wurde da nur das Marken-Logo und
Design abgekupfert?

Sind Made in China. Ohne Bmw Logo und Innendurchmesser 74mm
Eine Felge hat einen Riss.
Konnte ich abends um halb sieben nicht sehen. In der Werkstatt war schlechtes Licht.
Ich hatte ihn vorher zig mal gefragt ob die Felgen echt sind. Und vor allem, dass ich 150 KM zu ihm fahre.

@GerhHue
...ich will hier keinen anschwärzen und auch kein Urteil über manche Leute ablassen...das steht mir nicht zu!
Das, was ich sicher ganz sicher weiß, das unsere "lieben" Medien und Politiker gegenüber dem in D ansässigen Volk den Ball ganz flach halten!
Beispiel...bei uns in der Tagespresse... Sächsische Zeitung... wird meist zu Wochenbeginn von 3/4 Diebstählen (meist Autos oder Supermarkt Diebstähle) berichtet, wenn ich dann die eben in den passenden Berufen tätigen Beamten frage, lachen sie nur und winken ab...wenn das Volk die komplette Wahrheit vermittelt bekommt, ist hier Bürgerkrieg!
Von den wöchentlichen erscheinenden Delikten...gehen wir von 4 aus...kann man ca. das 10 fache dazu addieren, was sich nur in der Grenzregion hier "pro Wochenende" abspielt.
Der Staat kann ja garnicht dagegen angehen, weil schlicht keine Bediensteten zur Verfügung stehen!...und das wissen die betrügerisch tätigen Truppen ... großteils aus Osteuropa...ganz genau.
Ihr im Westteil D habt Null Ahnung, was und wie es hier abgeht.
Über Nacht irgendwas vergessen zuzumachen...das ist gleichzusetzen mit verschenken...weil am nächsten Morgen brauchst du das vergessene nicht mehr suchen...das ist dann schon in unseren Nachbarstaaten im Einsatz.
...nix AFD...wenn ich was zu bestimmen hätte, würden ganz andere Parteien "Nationalstolz" dastehen.
So gut jetzt, Anzeigen Versuche ich zu besorgen!
Die eine müsste ja "abgelaufen" sein und er bald von der VS Geld sehen, weil die 5 Wochen Wartezeit/Ermittlungszeit sollten um sein.

Das klingt zwar böse, aber ich hoffe, das euch die Truppen im goldenen Westen auch heimsuchen und alles mitnehmen, was nicht fest verschlossen ist ...meist genügt denen ja auch nur Zeug, was man schnell mitnehmen kann und Ruck zuck wieder in Geld verwandeln kann.
Nach Jahren der Ermittlungen ist es einer kleinen Einsatzgruppe gelungen, eine Diebstahl-Serie von rund 400t € aufzuklären, es handelte sich um 3Mann...2 Tschechen und 1 Polen...alle Drogenabhängig und zu allem bereit...zudem sind alle "mehrfach" vorbestraft, teilweise hatten sie Einreiseverbot, was sie nicht wirklich gejuckt hat und hatten sich trotz einer verhängten Haftstrafe nicht im Knast gemeldet.
So ist das gutmütige D , denen passiert ja kaum was, also machen sie munter weiter!

So, jetzt schlagt mich, ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung!!!

Gruß

Deine Antwort