OT: Golfstory auf RTL.....
Hi
da ich begeisterter Golf ( VW ) Fan bin, mache ich mal auf die Sendung aufmerksam.
Sehr interessant, wer alles mal einen Golf hatte.......
Ich mag den Golf.........
MFG
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
oh weia...ich glaube da hat wer nicht mal den lappen... ;D
doch doch schon seit zwei jahren ich
fahre einen touring
Fand den Beitrag gut gemacht und auch informativ.
Schon beachtlich wie sich der Golf so über die Generationen entwickelt hat , insb. die generationen I-III waren meiner Meinung nach die Tuningfreundlichsten und auch bezahlbarsten.
Mittlerweile kostet ein mittelprächtig ausgestatter Golf um die 20.000 Euro , da kann die ehemalige treue Golfbasis ( tuningbegeisterte twens ) nicht mehr mithalten....
war echt richtig gut gemacht und kann Dir voll und ganz zustimmen.
Für mich ist der Golf 2 der vielfältigste gewesen....
Der eine mit 13" ATS 5 Stern, der andere mit BBS und einige fuhren 9 x 16 rundherum...kenne noch jede Schraube an dem Wagen und muß sagen, daß man heutzutage nicht preiswerter Auto fahren kann, wenn man Kleinigkeiten selber macht und auf dem Schrott guckt...
Der Golf 3 hat mir nicht so gefallen und habe ihn nach 6 Monaten schon wieder verkauft. Der GTI Motor ist schlapp, mit 17" und 205/40/17 brachte er gerade mal 190 aufs Tacho...
Irgendwie schon weichgespült und ohne Charakter. Die Vorstufe zum hässlichen Golf 4 ( der nur als R32 mich begeistert ).........
Golf 1 Cabrio wäre auch noch was für mich, wenn man einen stärkeren Motor zur Wahl hätte. Der 1,8er 8V ist ein Witz.
MFG