OT: Freundlichkeit der Autofahrer
Hallo Leute,
ich hab da mal eine Frage an Euch:
In Österreich sind die Autofahrer extrem unfreundlich, das geht los beim Ausbremsen auf der Autobahn wenn man schneller fahren will und geht über Mittelfinger und aufs Auto treten hinaus. Die Österreicher geben fast nie einen Fehler zu, z.B. man hubt jemanden an weil er z.B. den Vorrang nicht beachtet hat und der regt sich noch auf, daß man gehupt hat, anstatt die Hand zu heben und sich zu entschuldigen. Es ist nicht so, daß es ab und zu vorkommt, es ist eher jeden Tag so und es ärgert mich wirklich sehr, nur machen kann man dagegen wohl nichts.
Wie ist es denn in Deutschland, ist das genauso, sind die Autofahrer auch so stur und selbstverliebt, daß Sie sich nicht entschuldigen können? Oder sind nur die Österreicher solche eigenartigen Geschöpfe, ... das sind sie wohl sowieso 😉 , aber jetzt halt nur aufs Autofahren bezogen.
Bin schon ganz gespannt auf Euro Postings!
15 Antworten
Zitat:
ich lasse auch jeden vor, oder einfädeln, wenn es natürlich geht.
wenn jemand extrem drängelt dann kommt der auch nicht rein vor mir, wie man in den Wald hineinruft so schallt es eben heraus, ich bedanke mich auch freundlich wenn mich jemand vorlässt und lasse auch oft anderen den vortritt, aber wie gesagt, wer denkt er kann drängel wie ein König beißt bei mir auf Granit. Mein Motto: Jeden Tag mindestens eine gute Tat😉
Greetz Silvio