OT: Felgensuche; Jungs bitte helft mir :-(

BMW 3er E46

Hi Leute,

hab jetzt meine Breyton verkauft und will mir über´n Winter neue 19´´ holen. Ich möchte vorne und hinten gerne die gleiche Felgenbreite (9´´ oder 9,5´´) und darauf einen 225er Reifen und ja über Geschmack lässt sich streiten 😉

Ursprünglich wollte ich die ASA AR1 in 9,5x19 ET 39 allerdings habe ich jetzt gemerkt, dass die Felgen trotz geiler Dimensionen vorne weiter aus dem Radkasten stehen als hinten. Da ich hinten keine Spurplatten mehr verbauen kann (Felgen sind schon das Maximum) würde das mehr als besch.... aussehen. So, d.h. jetzt bin ich weiter auf der Suche.

Habe schon die Rial Nogaro in 9x19 ET 40 ins Auge gefasst. Da kann ich dann hinten noch 5mm Distanzen je Seite verbauen. Aber soooo 100% gefallen mir die Rial nicht. Find die AZEV Typ M auch extrem geil aber die sind unbezahlbar (min. 400.- je Felge).

Und jetzt kommt ihr ins Spiel 😉 Kennt ihr noch andere Felgen im Design der ASA AR1 oder der AZEV Typ M in 9x19 (max. ET 36) oder 9,5x19 (max. ET 38) zu nem erschwinglichen Preis? Ich bin schon die ganze Zeit am Suchen aber finde leider keine, die mir gefallen 🙁

Hier mal noch Bilder der zwei Felgen.

ASA AR1:
www.vtmotorsport.com/ProductImages/wheels/asa/ar1.jpg

AZEV Typ M:
http://www.carshine.com.au/.../...0Type%20M%2017x7.5%20to%2019x9.5.jpg

Bin für alles offen. DANKE!!! 🙂

MfG
Markus

Beste Antwort im Thema

Nur gibts halt keine Originale BMW 19 Zoll Felge für den normalen e46. Und JEDE originale BMW Felge ist in meinen Augen Kinderspielzeug gegen einen schönen Satz original BBS Felgen.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Mit nem 255 krieg ich die Felge aber nicht drunter... Die Felge is 0,5´´ breiter als die Breyton mit nem 255. Wenn ich jetz n 245er Reifen nehm is der 5mm schmaler auf jeder Seite. Das geht dann +- 0 raus... Wenn ich jetzt aber den 255 auf die 10er Felge pack steht die Felge 4mm weiter raus und es schleift

Na vielleicht gibt ja ein Hersteller ein 235/35 für ne 10" Felge frei?

Und vorne dann 215/40? Wär auch noch ne Idee

EDIT: Ok gibts nicht die Größe. Wären dann 215/35 und 235/35 aber das haut ja auch wieder nicht hin vom Abrollumfang, oder? Dachte bei unterschiedlichen Reifenbreiten müssen immer 5 beim Querschnitt Unterschied sein?! 😕

Sooo.... Hab mir grad Felgen bestellt. Da das mit den ASA nix halbes und nix ganzes is hab ich mir jetzt die Rial Nogaro sterling silber in 9x19 ET 40 mit 225/35 R19 Hankook S1 Evo gekauft. Da mach ich dann hinten je Seite noch 1cm Spurplatten drauf und gut is...

DANKE für eure Hilfe!!! 🙂