ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. OT: Eure lustigsten Fotos im Zusammenhang mit Autopflege

OT: Eure lustigsten Fotos im Zusammenhang mit Autopflege

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 13:02

Hallo zusammen,

der lange verschleppte Teil 2 meiner ML-Aufbereitung wird heute erscheinen. Ich bin in den letzten Zügen, bei der Kunststoffversiegelung, und habe gerade die gesamte Festplatte nach einem Foto durchsucht, das vor oder bei der ersten Anwendung an meinem TT entstanden ist. Pustekuchen, nichts Brauchbares gefunden, aber dafür ein lustiges Bild aus 2011.

Und da dachte ich mir, warum nicht, wie es in anderen Foren auch üblich ist, einen FunPic-Thread eröffenen ? Leider gibt es hier keinen extra "Talk" Bereich, es wird mitten unter den "normalen" Themen stehen, ich hoffe, niemand stört sich daran, sonst bin ich auch nicht böse, wenn der Thread geschlossen wird.

Bitte nur Fotos posten, die im weitesten Sinne was mit Autopflege zu tun haben, und ggf. die Rechte von mit abgebildeten Leuten beachten!

_______________________________________________________________________________________

Nun zu "meinem" Foto, ich habe es selbst geschossen bei einem Treffen, und eigentlich wollte ich die leichte Überdosierung des Wachses auf der Tür einfangen.

Mein Untertitel zum Bild ist "Frau im Spiegel" :D:D:D:D:D:D

Frauimspiegel
Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2012 um 0:04

@pepe125: DU BRAUCHST ES AUCH NICHT ZU LESEN!

Hätte ich ein lustiges Bild, hätte ich es reingestellt. Die Idee ist recht gut, von LongLive gibts doch auch das Bild mit Putzzeug im Kofferraum.

Wie kann man sich so bescheuert aufführen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:. Da will jemand was nettes machen und ein anderer hat sofort Grund zum Scheißern!

269 weitere Antworten
Ähnliche Themen
269 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

....l. Nur wird man sowas hier nicht wirtschaftlich umsetzen können. Der Markt bzw. Kundschaft ist zu klein und die Löhne werden das 2. Problem sein - anders als in den Staaten.

 

mfg

Das Problem werden die Kosten sein. Ohne das mal genau zu kalkulieren 

3 Wäschen/Stunde bei 8.50€ Mindestlohn=

ca. 3€ Lohnkosten pro Auto 

Wasser / Verbrauchs!aterial uä. ca 2€

Miete 600€ = bei 300 Autos/Monat =ca. 2€ 

19% Mehrwertsteuer auf alles , ca 1€ 

da biste schnell bei 8€ pro Wäsche ohne das Du was Verdient hättest. 

 

 

Innenraumpflege wird oft vernachlässigt.... :D

Innenwaesche
am 6. August 2014 um 7:39

Letzens bei uns auf der Kirchweih, Sonntags werden da immer Stände mit 95% Müll aufgebaut, den sowieso niemand braucht.

Darunter war ein älterer Politurverkäufer, Allzweckwaffe gegen alles für Glanz und Standfestigkeit, whatever.

Aber am besten war wirklich sein Auto: Dreckig, verkratzt, Dellen,...

Volles Programm, ungepflegter gehts nicht. :D

Hab dann im Vorbeigehen den Spruch gehört: "Was hat dein Auto denn für eine Farbe?" - "Grau." - "Ach, Grau, da spielst dich ja dann eh damit."

Bessere Lackbilder waren leider nicht drin, da ich da nicht groß mit ihm ins Gespräch kommen wollte.

Hammer! Wurde das Heck des Megane auch mit dem Zeug behandelt?

Hab mal nach Preisen geschaut. Die wollen doch tatsächlich über 30 Latten bei Amazon für diesen Müll!! :eek:

Die haben wohl nen nassen Helm auf.

mfg

am 6. August 2014 um 8:38

Die Motorhaube war genauso schlimm - kommt nur nicht so gut rüber, weil das erste Foto im Automodus war, HDR war da nicht drin, musste schnell gehen. :D

am 6. August 2014 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Handwäsche-Waschstraße.

Gesehen in Culver City, Los Angeles. Dort gibt es tatsächlich eine Waschstraße, in der komplett per Hand gewaschen wird. Etwas ähnliches habe ich in Deutschland noch nie gesehen. Ob es wirklich so schonend ist wie eine 2-Eimer-Wäsche sei mal dahingestellt. Aber schonender wie in der automatisierten Waschstraße aber allemal. Nur wird man sowas hier nicht wirtschaftlich umsetzen können. Der Markt bzw. Kundschaft ist zu klein und die Löhne werden das 2. Problem sein - anders als in den Staaten.

mfg

Hab ich in London auch schon gesehen. Mancherorts scheint es zu funktionieren.

am 7. August 2014 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von alex_at

 

Hab ich in London auch schon gesehen. Mancherorts scheint es zu funktionieren.

Wie allgemein bekannt ist, dienen die nur zur Geldwäsche für aufstrebende Drogenbosse und sind nur auf diese Weise finanzierbar. :)

Wenn es erst so weit ist...:p

mfg

am 11. Januar 2015 um 18:40

Hab heute den Keller aufgeräumt. Das ist an sich überhaupt nicht lustig.

Wäre da nicht dieses Fundstück ... Trommelwirbel ...

Eine original EINHELL BAVARIA BPM 500 Poliermaschine in der Originalverpackung! :eek:

120 Watt, 3000 min-1 und 240mm Durchmesser Polierteller!

Handliche und robuste Poliermaschine zum Polieren von: Auto, Boot, Motorrad, Wohnwagen, LKW, Bus usw.

Die hat mir mal mein Vater vermacht. Ich weiß gar nicht, was ich ihm da getan habe.

Ich werde das gute Stück wohl gleich mal im Marktplatz anbieten. Leider fehlt eine Polierhaube. Entweder die zum Vor- oder die zum Nachpolieren.

Das wird den Preis natürlich drücken.

Oder ich behalte sie. Muss immer lachen, wenn ich sie beim Aufräumen finde.

;)

Gruß,

DiSchu

Zitat:

@DiSchu schrieb am 11. Januar 2015 um 19:40:47 Uhr:

Hab heute den Keller aufgeräumt. Das ist an sich überhaupt nicht lustig.

Wäre da nicht dieses Fundstück ... Trommelwirbel ...

Eine original EINHELL BAVARIA BPM 500 Poliermaschine in der Originalverpackung! :eek:

120 Watt, 3000 min-1 und 240mm Durchmesser Polierteller!

Handliche und robuste Poliermaschine zum Polieren von: Auto, Boot, Motorrad, Wohnwagen, LKW, Bus usw.

Die hat mir mal mein Vater vermacht. Ich weiß gar nicht, was ich ihm da getan habe.

Ich werde das gute Stück wohl gleich mal im Marktplatz anbieten. Leider fehlt eine Polierhaube. Entweder die zum Vor- oder die zum Nachpolieren.

Das wird den Preis natürlich drücken.

Oder ich behalte sie. Muss immer lachen, wenn ich sie beim Aufräumen finde.

;)

Gruß,

DiSchu

für den Müll bekommst du nicht mal bei e-bay was!!

am 12. Januar 2015 um 10:34

Mein Beitrag sollte schon ironisch rüberkommen. Kam er nicht? ;)

Gruß,

DiSchu

Die Maschine würde ich als abschreckendes Beispiel behalten :D

500 BPM? Is doch richtig schnell....

Zwar kein Foto, aber bewegte Bilder einer 1.A. SB-Wäsche

Wasser auf die Mühlen der Pro-Waschanlagen-User :D:D:D

am 8. Juli 2015 um 9:08

Zitat:

@Total2 schrieb am 8. Juli 2015 um 10:46:59 Uhr:

Zwar kein Foto, aber bewegte Bilder einer 1.A. SB-Wäsche

Wasser auf die Mühlen der Pro-Waschanlagen-User :D:D:D

Italien...die sind überfordert mit Mercedes...deshalb fahren die auch alle Fiat (Für Italiener Ausreichende Technik) :D

Hier ist auch noch eins (Gibt es da irgendwo ein Nest solcher Geistesblitze, oder ist das ein Trend? :D)

https://www.youtube.com/watch?v=bwIlpNBKaOg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. OT: Eure lustigsten Fotos im Zusammenhang mit Autopflege