OT: Eure anderen Hobbys...

BMW 3er E46

Hallo zusammen!

Sorry das ich ein OT Thread aufmache aber es intressiert mich was für ander Hobbys die Leute hier so im Forum haben.
Ich habe 2 Hobbys die ich mit Leib und Seele betreibe das ist Salzwasseraquaristik und Terraristik (Riesenschlangen)

Bilder unter: Terraristik

Bilder von meinem Salzwasseraquarium kommen da auch noch rein...

MfG

Thomas

83 Antworten

Das ist mal ein praktisches Thema für mich. Ich habe Dienstag mein Studium zu Dipl. Kfm. abgeschlossen und werde jetzt hoffentlich etwas mehr Zeit haben. Ich lass mich da einfach mal von euren Hobbies inspirieren. Golf würde mich z.B reizen.
Bisher bin ich viel MTB gefahren, zu Schulzeiten auch Rennen(Marathon). Nach meinem Wegzug von der Alb habe ich dann angefangen zu laufen um einigermaßen fit zu bleiben, aber auch das habe ich die letzten 2 Monate vernachlässigt. Ansonsten spiele ich noch Squash und gehe im Winter Snowboarden. Ganz wichtiges Hobby ist noch Tauchen. Meine besten Tauchplätze die ich bisher gesehen habe, waren das rote Meer und das Great Barrier Reef mit Haitauchen🙂.

Gruß

Ricky

Also wenn ich denn mal zuhause bin und nicht im Ausland mag ich:
- Fahrrad fahren
- Mein Auto
- Car Hifi(ich versuche mich zeitweise auch mit gehäuse simulationen usw.)
- Computer(ich zocke gern Renn und Wirtschalftssimulationen)
- Motorrad fahr ich auch gern(im Moment ne Yamaha DT125 in Vietnam 😉)
- Musik (hauptsächlich Electro, House, Schranz aber auch n bisschen Rock/Pop/Hip Hop wenns mal ruhiger sein soll😉)
- Ansonsten unternehm ich viel mit meinen Freunden(zusammen was am Auto basteln, Kino, Disco und alles was sonst noch rockt)

Greetz Silvio

Hmmm, na dann werd ich mich auch mal outen.

Also Hobby Nr.1 wäre dann wohl Reisen (so mit`m Rucksack durch Asien z.B.), Mountainbiking, Windsurfen, Kochen, dann hab ich auch grad mit Modellflug angefangen (na ja, mehr als ein Absturz wars eigentlich noch nicht 😁 ), Inliner, Nu ja, so ab und zu am Auto schrauben, so`n bißchen Musik produzieren und Fotografieren. Thats it
Grüße,
Jens

Angeln!

Ähnliche Themen

ich hab da ja noch nen digges hobby vergessen --> beischlaf 😁

Zitat:

Original geschrieben von DP323i

ich hab da ja noch nen digges hobby vergessen --> beischlaf 😁

du hast also einen hund? 😁

sorry, aber der musste sein. wenn schon niveaulos, dann richtig 😛

@ Ricky

Ich gehe nun schon seit 6 Jahren Tauchen. Habe bis jetzt 96 Tauchgänge Ägypten war bis jetzt mit das schönste was ich gesehen habe.

Ich kann die aber mal die Seychellen ans Herz legen wenn du dort einmal warst möchtest du nie wieder irgendwo anders Tauchen 🙂

Wenn schon alle hier Sport nennen als Hobby dann oute ich mich auch mal. Ich bin in einem Boxverein und dies schon seit 10 Jahren und das reich auch an sport.

Zitat:

Original geschrieben von Boa22Ne

@ Ricky

Ich gehe nun schon seit 6 Jahren Tauchen. Habe bis jetzt 96 Tauchgänge Ägypten war bis jetzt mit das schönste was ich gesehen habe.

Ich kann die aber mal die Seychellen ans Herz legen wenn du dort einmal warst möchtest du nie wieder irgendwo anders Tauchen 🙂

Dann hast du genau doppelt so viele Tauchgänge wie ich🙂 Habe 48, tauche dafür aber schon seit "10 Jahren". Nur hatte ich mit 14 als ich den Schein gemacht habe nicht das Geld und die Gelegenheit um viel tauchen zu gehen. Habe danach nur jeden Sommer eben ein paar Tauchgänge gemacht. Während meines Auslandssemesters in Australien kamen dann die meisten dazu. Kann ich auch empfehlen(

Taka dive

)

Die Seychellen wären mal ein Traum, unsere Nachbarin hat mir schon mehrfach Bilder gezeigt und schwärmt auch immer davon. Aber dafür muss ich jetzt erstmal arbeiten und etwas Geld sparen.

@Boa22Ne

wie wärs denn mit dem Südchinesischem Meer?
War mal im Rahmen einer meiner Reisen auf einer winzigen malayischen Insel (Pulau Perhentian Besar).
Fischtechnisch der absolute Hammer. Habe selbst beim Schnorcheln schon, Schwarzspitzen Riffhaie, Wasserschildkröten, Papageienfische u.ä. gesehen.
Kann ich nur empfehlen.
Hatte die Schnorchelei bei meinen Hobbys übrigens vergessen. Im nächsten Urlaub kommt dann der Tauchschein dazu (freu 😁 )

Dann schreib ich auch mal paar Hobbys

- Harley-Davidson, fahr ich seit 15 Jahren, immer wieder umgebaut
- Mein Schäferhundrüde Falco
- Angeln
- Meine PC`s selber zusammenbauen und immer wieder aufrüsten - auch wenns unnötig ist🙂

Servus

@Boa und Ricky

Hab ´98 auch meinen Tauchschein gemacht.

Geh bloß viel zu selten tauchen. Habs jetzt grad mal auf 4 Tauchgänge gebracht, seitdem ich den Schein hab.
War aber auch schon mindestens genauso lang nicht mehr im Urlaub, wo sich die Gelgenheit geboten hätte.

Lange Rede kurzer Sinn:

Hab mal vor lange Zeit im I-Net ne Seite gefunden, die mich brennend interessiert hat.
Riesiger Unterwasserpark von dem ich total begeistert gewesen bin.
Is aber dann in Enttäuschung umgeschwungen.😉

http://www.unterwasserpark.de/

Lest euch die Seite mal durch und lasst euch dafür interessieren und gleichzeitig verwirren.

Wenn ihr dann alles durchgelesen habt, dann klickt mal auf der rechten Seite auf dieser dunkelblauen Leiste auf den 5ten Zahn von oben.

ABER ERST, WENN IHR EUCH ALLES DURCHGELESEN HABT!!!!

Vielleicht kennt ihrs ja aber auch schon.

Basketball
Fussball
Musik
Filme
Autofahren
Xbox und Playsi zocken

alles ganz banale sachen😁

Zitat:

Original geschrieben von RickyXCo

Das ist mal ein praktisches Thema für mich. Ich habe Dienstag mein Studium zu Dipl. Kfm. abgeschlossen und werde jetzt hoffentlich etwas mehr Zeit haben. Ich lass mich da einfach mal von euren Hobbies inspirieren. Golf würde mich z.B reizen.
Bisher bin ich viel MTB gefahren, zu Schulzeiten auch Rennen(Marathon). Nach meinem Wegzug von der Alb habe ich dann angefangen zu laufen um einigermaßen fit zu bleiben, aber auch das habe ich die letzten 2 Monate vernachlässigt. Ansonsten spiele ich noch Squash und gehe im Winter Snowboarden. Ganz wichtiges Hobby ist noch Tauchen. Meine besten Tauchplätze die ich bisher gesehen habe, waren das rote Meer und das Great Barrier Reef mit Haitauchen🙂.

Gruß

Ricky

hey, welche marathons fährst du denn so? hab vorletztes jahr auch damit angefangen marathons zu fahren und hab bis jetzt eigentlich immer regelmäßig an rennen teilgenommen.

Gruß Flo

- derzeit die bevorstehende Hochzeit
- Feuerwehr (Jugendwart, Zugführer tech. Zug)
- First Responder
- PC's in Hardwarefragen

bei den Hobbies 2+3 bleibt nicht viel Zeit für anderes. Nebenbei momentan noch den Fachwirt.

Grüße, Sascha

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

hey, welche marathons fährst du denn so? hab vorletztes jahr auch damit angefangen marathons zu fahren und hab bis jetzt eigentlich immer regelmäßig an rennen teilgenommen.
Gruß Flo

Angefangen habe ich mit dem Albstadt Marathon. Ist ja auch meine Heimat🙂. Von der Stimmung her gesehen der Beste überhaupt. Findet am 17. Juli wieder statt. Aber dank Diplomarbeit und mündlicher Prüfungen in den letzten Wochen werde ich nur Freunde anfeuern. Dann bin ich noch Münsingen und Furthwangen gefahren. Halt nur Süddeutschland, meine nähere Umgebung. Hab mich auch schon an Cross Country Rennen versucht, aber das war mehr oder weniger ein reinfall. Macht mir keinen Spaß.

@Kredenschel: Nein kannte ich noch nicht. Bin aber schon bei der Anfahrtsskizze und den geplanten Veranstaltungen kritisch geworden🙂

Gruß

Ricky

Deine Antwort