ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. OT: Erfahrungen mit Freunden/Bekannten/Oma und Opa...

OT: Erfahrungen mit Freunden/Bekannten/Oma und Opa...

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 12:45

Grund meines Topics ist eigentlich folgender: ich finde es lustig wenn die ganzen Leuts immer sagen: Warum gibst Du für so einen Kram so viel Geld aus? Und wenn sie dann hinterher im Auto sitzen und ein "gutes" Lied im Radio kommt, kommen dann immer so Sachen wie: Geht das auch etwas lauter?

So heute: Habe mit meiner Oma (hat mir was zu Essen gekocht :-))-> sie kann gut kochen!) mein Auto aus der Werkstatt geholt. Dann normal halt Radio angemacht, leise für so nen bisschen Daddl im Hintergrund. Dann kam irgendsonen Kramlied von vor 1000 Jahren, und da greift doch glatt meine Oma an den Lautstärkeregler, meint so ganz trocken: Geht das auch ein bisschen lauter? Mit einem netten Grinsen bestätigte ich ihr vorhaben. Und dann ist die richtig abgegangen!!! Naja, jedenfalls sind wir dann mit recht lauter Musik mitten durch die Innenstadt gefahren (man hört die Musik außerhalb des Wagens eigentlich recht laut-> HTs spielen auf die Front-/Heckscheibe) und ich sitze im Auto, mit meiner abgehenden Oma und alle gucken nur verdutzt drein... da dachte ich nur: Echt süß die (73 Jahre) Alte :-)

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

Ähnliche Themen
34 Antworten

naja wenn meine oma mitfährt muss ich immer auf lautstärke 5 stellen(47ist ende) und nur radio

die kann meine musik (gothik, wave, electro,metall) net hören. Meine Freunde Drehen da eher das radio lauter. fertig bin ich mit der anlage noch längst net

Ich höre immer nur:

" Das dröhnt ja immer so. Warum braucht ihr jungen immer soviel Bass! "

Da gibts nur eines: Subwooferschleuse zu machen. Die Kickbässe sind für ältere Menschen stark genug. Die kennen kaum tieferes aus ihrer Jugend. Man muß ja nur die Lieder von vor 30-40 Jahren anhöhren...

Unsere Kinder hören dann nur noch wummer wummer und zirpzirpzirp... Mittelton ist da dann sicher out... :-)

Nee, schwarzmalen beiseite. Sollange der Bass nicht zu laut ist, drehen sogar die alten auch mal lauter... Und wenns nur der Verkehrsfunk ist...

am 6. Mai 2004 um 12:36

Zitat:

(Micha, fahr du, dein Auto klingt am Besten...).

ich glaube die wollten nur nen Taxi haben...

he, der GSi von Oma gefahren gefällt mir, dir ist schon klar was der wert ist in dem zustand oder ???

Zitat:

als meine Kollegin und ich allein auf dem Heimweg waren, ein gutes Lied kam, griff sie instinktiv zum Laustärkeregler

oh mein Gott... nein !

@ Anonex und andere Golf fahrer

AUF DEM GOLF LIEGT EIN BÖSER FLUCH!!!!

Ich muss auch damit stämdig kämpfen, er sei sooo teuer in anschaffung/versicherung usw.

ich glaub, ich würd meinen golf auch nicht "tunen", sowas macht echt jeder, deswegen siehts meist nicht mehr so cool aus, ausser extreme wagen.

wenn, dann würd ich ihn tieferlegen, einfach aus spass am hoppeln *gg*.

dieses vorurteil liegt wohl an der hutablagen-und-pyle-rollen-golfer die bei jedem McDo beweisen müssen, dass die anlage laut ist, weil ja schon alles scheppert...

Dazu sag ich nur eins: meine Hutablage bleibt Jungfrau!!!

sag ich nur bullshit, kost zwar bissl mehr als ein ford, ist aber auch besser in der ausstattung, und ersatzteile bekomm ich auf jedem schrott. und teuer ist die versicherung auch nicht, wenn man sich mal nen honda oder bmw reinzieht....

so, genug gemosert. widme mich dem "tollen" klang meiner anlage

p.s. ich will auch mal ne entschädigung, wenn jemand an meiner HU rumfingert!

mfg

nacho117

@nacho

ich hab meine 4 einzelnen lautsprecher in der hutablage versenkt aber sehen tut man da nur was von unten da obendrauf noch der orginalstoffbezu ist und die so verdeckt

man erkennt sie nur an der leichten erhöhung und des vibrierenden stoffes

und es ist auch ein golf

am 6. Mai 2004 um 13:37

ich kenn diese Sachen selber ganz gut, auch bei mir hat sich die Family ziemlich über das 2000€ Soundsystem im Sharan aufgeregt aber nach dem "Probehören" waren alle total begeistert. Der einzige der sich von Anfang an nicht aufgeregt hat war mein Großvater (96) der seinen Wagen (1967er Ford Mustang !!) in den 80er Jahren für damals gut 6000DM mit einem Bohse-Soundsystem ausrüsten lassen ;)

am 6. Mai 2004 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Jetronicb

ich glaube die wollten nur nen Taxi haben...

he, der GSi von Oma gefahren gefällt mir, dir ist schon klar was der wert ist in dem zustand oder ???

 

oh mein Gott... nein !

Hoffentlich bekommst bald nen kick ausm forum. Damit endlich ruhe is !

@ Mods, wird langsam zeit das ihr ihm zeigt wo die tür is.

ich will mich nicht gross einmischen, aber verhaltet euch ruhig, und wenn ihr euch gegenseitig nur nervt, gibts da so ein "ignore" button unter dem Avatar des Users.

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 19:20

Jo, das finde ich auch! Ich mein, so nen Forum ist ja nicht umsonst öffentlich und für alle zugänglich und so, oder? Ich mein, man muss ja nicht in jeder Meinung mit Jettonic übereinstimmen, und ist wohl wahr, manches ist auch echt mal ganz ganz "komisch", aber hier sollte jeder seine Meinung sagen dürfen und wir sollten hier sein, um den anderen dann das "Richtige" zu sagen... manchmal nervig, aber anders kann es nicht gehen.

am 6. Mai 2004 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von reni

ich will mich nicht gross einmischen, aber verhaltet euch ruhig, und wenn ihr euch gegenseitig nur nervt, gibts da so ein "ignore" button unter dem Avatar des Users.

Nix ignore button herr peugeot mod. Wenn jemand die allgemeinheit nervt, gehört er weg. Das sehen andere mods sicher auch so. Ihr traut euch nurnet zu bannen, ihr macht da jahre rum, is leider so.

am 6. Mai 2004 um 21:53

Meine Mutter hat sich ja von mir nen Ami-Schlitten mitbringen lassen als ich wieder von drueben rueberkam. Da ich den da schon ein Jahr gefahren hatte konnte der ja nich ohne Musi bleiben.

 

Viele kennen meinen kleinen Einbau hier schon. Fuer die andern:

Da an Ami-Schlitten alles etwas groeszer ist, ist auch die "Reserveradmulde" etwas geraeumiger. Nachdem ich die ausgemessen hatte kam mir dann eine ganz doofe Idee. Tja, und die habe ich dann umgesetzt ( www.bilderzumanziehen.de/mercury/mercury.html ).

 

Nu gurkt meine Mutti, die zu Hause keine Anlage hat und meine Tiefbasseinbauten hoechtens mit einem "oh mein Gott" kommentiert hat, mit der dicksten Anlage der Stadt durch die Gegend :D

 

Ich hatte mir gedacht den W00fer mal auszubauen, wenn ich hier mein Heimkino-Rummsdumms den neu renovierten Gegebenheiten anpasse.

Da fragt mich Muttern vor 2 Wochen beim woechentlichen Telephonieren, ob sie mir den Bass abkaufen koennte :eek:

Der Wagen war in Reparatur und deswegen war sie in der Zeit mit Vatters Auto unterwegs (welcher "nur" einen kleinen Vega 104 hinten drinne hat. :rolleyes: Den hatte mein Vater bestellt, als er mal ne Woche meinen Golf hatte ;)) Und da war ihr aufgefallen, dass sie das "Gewitter ab und zu im Auto" recht liebgewonnen hatte.

 

Ich war erstmal baff...

Danny

am 7. Mai 2004 um 5:40

Zum Thema Taxi:

nee nee, die 2 fahren selbst sehr gerne Auto, also daran liegt's bestimmt nicht...

Zum Thema "ich fass es nicht":

ich hab gestern Petra mal gagmäßig gesagt, ich seh mich schon mit einem Auftrag betraut, in ihrem Citroen C2 ein ordentliches Frontsystem und eine Endstufe reinzubauen! Sie grinst mich an und meint "wer weiß...".

Naja, für die Einbau-Plätze und das voraussichtlich zur Verfügung stehende Büdget werd ich wohl ein günstiges Focal nehmen mit einer Audison VR 209 Evo oder einer Xetec Xi 120.2... man wird's sehen...

Zum Thema Jetronicb:

diesbezüglich hab ich schon genügend Mods geschrieben und hab eine Frist bis heute abend um 24 Uhr eingeräumt! Liegt alles bislang noch an habu! Ich hoffe allerdings inständigst, daß sich diesmal was tut, denn permanente Querulanten, die nix anderes können, als Leute permanent anzudissen, sollten wirklich des Forums verwießen werden!

Aber wenn ich bis 24 Uhr heute keine Antwort bekommen hab, wird man das ja in einem gesonderten Thread hier nochmal lesen können...

am 7. Mai 2004 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ich hab meine 4 einzelnen lautsprecher in der hutablage versenkt aber sehen tut man da nur was von unten da obendrauf noch der orginalstoffbezu ist und die so verdeckt

man erkennt sie nur an der leichten erhöhung und des vibrierenden stoffes

hmmmm

vielleicht solltest du mal hier das forum zum thema ablage / soundboard durchsuchen und ein bissel rumlesen was so geschrieben wird ;)

am 7. Mai 2004 um 7:18

Also ich hab zusammen mit meiner 76 jährigen Tante den boden und die seiteteile gebaut und mit meinem opa zusammen die kiste gebaut für meinen 1. ausbau.. nun kommt der zweite mit mdf und gfk und der opa hat schon eingewilligt....

 

ach ja, hab deletzt mal meine tante zum einkaufen gefahren und dann hat sie gasgat, "hast du denn deine anlgae fertig gebaut??" hab ich gesagt jo, erstmal... (und ein wenig lauter gemacht....ungefähr bis die rückenmassage anfing :D ) sagte sie nur noch " Ach du lieber gott, das hört sich aber toll an"

find ich klasse, so ältere leute machen halt jeden scheiß mit.. hab ja noch ne tante und mit denen kann man alles machen, egal wie blöde und unsinnig die idee ist... z.b. kockpitblenden lackieren.. hat meine tante geschliffen und grundiert... :D

Mit der Versicherung:

 

Wenn ich sehe, was nen Audi 80/90 oder ein A4 kostet (B5,B6) dann verzichte ich auf den Golf... Und sportlichkeit, das war ja mal.... Denn ein Audi 80 wiegt kaum mehr als der Golf2, doch beim A4-B6 idt der Gewichtsunterschied nochmal verhältnismäßig kleiner zum Golf5. Und in sachen Aufhängung ist der A4 schon immer moderner als der Golf... Komfor ist da eben besser.

Den Mehrpreis von einem A4 zahl ich da gern... Und wenn das zu viel ist, dann eben einen Passat

 

Worin der Neid immer bleiben wird:

Subwoofer... Da ist ne Stuhe-Limo nie so gut wie ein Golf. Dafür hat man aber auch platz im Kofferaum und kann etwas üppiger ausbauen... Was auch nötiger ist...

 

Aber zurück zum Thema:

Ich hatte letztens Fahrgäste, die ebenfalls begeistert waren. Denen konnte man nicht laut genug machen, obwohl die eher von der leiseren Sorte sind. Mir haben auf jeden Fall beim Aussteigen die Ohren geklingelt.

 

Und noch zu Beleidigungen:

Bin sicher nicht zimperlich... Im Einstecken und Austeilen. Manche regen sich auch über mich auf. Nur wo ist die Grenze? Wenn man sich beleidigt fühlt, relativiert die Aussage des Gegenübers und das stilvoll und höflichst als möglich, höflicher als der mutmaßlich Beleidigende. Sonst ist man kein Stuck besser. Wenn man das berücksichtigt, glättet man mit jedem Post automatisch die Wellen.

Und ne Anmerkung die mal etwas Witz bringt, auch auf eigene Kosten muß man sowieso etwas anderst betrachten. Dann wird das mit der Aufschaukelei auch besser.

 

Danke und MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. OT: Erfahrungen mit Freunden/Bekannten/Oma und Opa...