OT: ebay Angelegenheit. SORRY
Hi Leute.
Ich entschudldige mich schon im vorraus, wegen meines OT. Ich hätte nei gedacht, dass ich mal sowas schreibe.
Ich habe mir bei ebay dieses Notebook gekauft. Nun will mir der Verkäufer das Teil aber nicht per Nachnahme zusenden. Und die Kohle überweisen und winke winke sagen, möchte ich auch nicht.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Was kann passieren, wenn ich es dann doch nicht nehme, außer negative Bewertung. Ich bin ja gewillt den Kaufvertrag zu erfüllen, nur er will vorher die Kohle sehen. Aber ich bin doch nicht blöd.
PS. Rechtsschutz hab ich leider nicht.
54 Antworten
bei sachen bis 200 auch okay, aber nicht bei knapp 1900 dm 😉 weil falls es dann doch nix wird, sitzt man da, und bekommt wenn man glück hat 175 € von ebay zurück 🙁 😉
Re: OT: ebay Angelegenheit. SORRY
Zitat:
Original geschrieben von kiese
Was kann passieren, wenn ich es dann doch nicht nehme
im besten Fall kassierst du nur eine negative Bewertung und wirst von ebay angemahnt
im schlechtesten Fall kommt dann noch ein Schreiben vom Anwalt des VK hinzu und alles wird für dich noch teurer.
Ich wäre allerdings bei dem Verkäufer auch vorsichtig.Letzten Monat hat er nur 3 Sachen verkauft (davon 1 mit (-) Bewertung) und bietet plötzlich über 400 überwiegend hochwertiger Teile an.Außer einer Handy.Nr wird nichts vom Händler(wenn er überhaupt einer ist) angegeben.
hier der Online-Shop des Verkäufers:
http://www.tc-tuning.de/index.html
Nichtmal im Impressum wird eine Anschrift angegeben
also bezüglich des verkäufers glaube ich das sich da jemand (wahrscheinlich gerade erst noch am anfang) versucht selbstständig zu machen und über ebay gut teile zu verkaufen... die HP von dem oder dene is ja noch total im aufbau... die hat der gerade erst gekauft und noch nicht mal alles geändert --> siehe impressum
ich würd dem einfach das geld überweisen und abwarten... ich mein eigentlich ist das doch eh kein thema oder?? (fast) alles läuft so bei ebay!
Gruß 😁
wenn ich die adresse der url scanne, kommt da das raus
Domaindaten
Domain: tc-tuning.de
Letzte Aktualisierung: 06.05.2005
Name und Adresse: Cindy Zeqiraj
Hochstein 10
D-94143 Grainet
Germany
Ähnliche Themen
ich glaub ich würds lassen...
das mit den 442 artikeln habe ich eben erst gesehen, finde das SEHR dubios. ich kann mir nicht vorstellen dass jemand erst fast gar nichts verkauft und dann plötzlich artikel im gesamtwert von vllt. 200.000.-EUR (!!!!). kann mir nicht vorstellen, dass das seriös ist
Ebay selbst überprüft gerne Leute, die selten was verkaufen und auf einmal mit einem Powerseller Programm absahnen wollen. Ich würde kein Geld überweisen! Bei jemandem der nichtmal sein Profil öffentlich macht! Schreib ihm einfach, das du aufgrund seiner Bewertungen und seiner Angebote eher skeptisch bist, das du die Ware auch erhältst und vom Kauf zurück trittst.
bei vielen Artikel steht:"Der Versand wird nach Geldeingang etwa 14 Tage in Anspruch nehmen"
Bis dahin könnte er mit dem ganzen Geld über alle Berge sein.Und wenn der Typ pleite ist,kann man ihn verklagen wie man will,sein Geld sieht man nie mehr wieder.
Ich würde dir raten,das Geld nicht zu überweisen
wenn das ein händler ist, hast du sowieso 14 tage rücktrittsrecht. ich glaube er kann nicht mal die ebay-gebühren von dir einfordern, aber selbst wenn - damit könntest du sicher leben
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
wenn das ein händler ist, hast du sowieso 14 tage rücktrittsrecht. ich glaube er kann nicht mal die ebay-gebühren von dir einfordern, aber selbst wenn - damit könntest du sicher leben
Richtig!
Er hat 14 Tage Rücktrittsrecht, daß sogenannte Fernabsatzgesetz.
Auch unter http://www.fernabsatzgesetz.de/ nochmal ganz genau nachzulesen. Also keine Bange. Alles ist gut ;-)
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Richtig!
Er hat 14 Tage Rücktrittsrecht, daß sogenannte Fernabsatzgesetz.
Auch unter http://www.fernabsatzgesetz.de/ nochmal ganz genau nachzulesen. Also keine Bange. Alles ist gut ;-)
Falls es ein Händler ist.Das steht aber nirgendwo!
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
Falls es ein Händler ist.Das steht aber nirgendwo!
Wer so viel verkauft muß doch eigentlich ein Händler sein, oder? Denk ich mal, oder?
Hi Leute.
Ich habe jetzt mal drei vorherige Käufer angeschrieben und zwei haben sich gemeldet. Diese hatten keine Probleme mit ihn. Und irgendeiner hat sogar bei Ihn gepetzt.
Ich habe Ihn dann auch nochmal angeschrieben. Was er für einen Grund hat, das so abzuwickeln? Warum er so drauf verharrt ist?
Hier mal die Antwort:
Zitat:
Hallo nochmal,
nein wir müssen das Gerät nicht bestellen,aber wir haben erst vor wenigen Tagen 700,00? mit Alufelgen draufgezahlt weil wir jemanden vertraut haben der uns versichert hatdas Geld schon überwiesen zu haben und wir schickten die Felgen bereits los und das Geld ist von dem bis heute noch nicht da.
Vor zwei kurzen wurden 2 Handys bei uns gekauft,dieser wurde sofort gesperrt da er von der Nigeria Mafia war!!!
Klar das hat nichts mit Ihnen zu tun,aber wir müssen soviel drauf zahlen nur für Leute die uns über den Tisch ziehen und deshalb sind wir so misstrauisch! Klar haben sie das Recht sich Auskunkt zu verschaffen aber es macht eben keinen schönen Eindruck weil dann andere Ebay Member glauben mit uns sei was Faul und das ist eben schade.
Aber ich kann Ihnen versichern sobald das Geld eingetroffen ist geht auh das Notebook in den Versand.
Wir bitten um Entschuldigung wenn Sie sich angegriffen fühlten aber das war sicher nicht persönlich gemeint aber ebay wird immer mehr zum Spielplatz.
Ich darf das doch posten, oder?
Ich werde ihn das Geld überweisen und abwarten. Wenn ich auf die Schnauze falle, dann fahr ich da hin und kack ihn vor die Tür und will mein Geld zurück.
Was meint ihr jetzt dazu?
Nigerianische Mafia...muahahaha... ich kack ab, überweis es net! Scheint ne Masche zu sein, welcher Verkäufer schickt etwas los, bevor die Kohle da ist? -> KEINER! Lass es! Und kauf dr was vor ort. dann hast du auch Support und der ist sauwichtig...